Costa Rica

Diskutiere Costa Rica im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war im letzten Urlaub in Costa Rica, dort wird in einigen Cafes der Kaffee noch auf alte Art serviert. Man bekommt ein Holzgestell auf den...

  1. #1 Cafe con azucar, 08.11.2016
    Cafe con azucar

    Cafe con azucar Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war im letzten Urlaub in Costa Rica, dort wird in einigen Cafes der Kaffee noch auf alte Art serviert. Man bekommt ein Holzgestell auf den Tisch an dem ein Stoffsieb befestigt ist. Die Tasse wird darunter gestellt und der gebrühte Kaffee oben reingegossen. Ich war erst skeptisch, muss aber sagen, dass der Kaffee sehr gut schmeckte. Kennt jemand von Euch diese Siebe?
     
  2. #2 Cafe Export Colombia, 15.11.2016
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  3. #3 Cafe con azucar, 05.04.2017
    Cafe con azucar

    Cafe con azucar Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wie auf Deinem Foto. Warum nimmst Du davon Abstand?
     
  4. #4 Cafe Export Colombia, 05.04.2017
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Weil Aluminium ungesund ist
     
  5. #5 frizzzcat, 05.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Edelstahl auch. Es kommt auf die Art an und ob überhaupt Alu in Deinen Körper geraten kann beim Trinken. Bei Säften wär ich auch vorsichtig- aber die Säure im Kaffee bei einer Urlaubstasse.... ich denk mal das wäre schadlos vorüber gegangen.
    Verwendest Du Deoroller???
     
  6. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Hab ich auch in Costa Rica getrunken. Nice. Gibt es hier von Hario. "Drip Pot".
     
Thema:

Costa Rica

Die Seite wird geladen...

Costa Rica - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] morgon Costa Rica Montero Family Typica washed 200g

    morgon Costa Rica Montero Family Typica washed 200g: Heute angebrochen, Röstdatum 28.10.23, 200g Rest (von 250g). Ist mir etwas zu dunkel geröstet, aromatisch ist er. Da es ein besonderer Kaffee ist,...
  2. [Verkauft] Nomad 4 * 125 g Filterkaffee Costa Rica versch. Aufbereitungen

    Nomad 4 * 125 g Filterkaffee Costa Rica versch. Aufbereitungen: Moin, ich habe etwas zu viel Kaffee bei Nomad Coffee bestellt und biete deshalb einen Teil hier an. Geliefert wurde die Bestellung am 18.07.23,...
  3. [Verkaufe] white honey Costa Rica

    white honey Costa Rica: Hallo Liebe Kaffeenthusiasten, ich möchte euch die letzte Charge unseres leckeren Costa Rica Kaffees ans Herz legen, bevor er alle ist! Costa...
  4. Rohkaffee aus Costa Rica & Mehr

    Rohkaffee aus Costa Rica & Mehr: Hallo liebe Rösterfreunde Durch Zufall sind wir auf dieses Forum gestoßen. Toll. Gerne stellen wir uns kurz vor. Wir sind ein kleiner...
  5. [Verkauft] Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g

    Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g: Ich habe den Kaffee neulich bei Fricke gekauft und davon 100g geröstet, leider ist er nicht mein Fall. Ich steh mittlerweile eigentlich schon auf...