Costadoro Espresso säuerlich ....

Diskutiere Costadoro Espresso säuerlich .... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe erstmalig den Costadoro Espresso 90/10 (Arabica/Robusta) am Start. Das Aroma in der Nase gefällt, aber geschmacklich kommt er...

  1. #1 Melitta, 04.04.2018
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Hallo, ich habe erstmalig den Costadoro Espresso 90/10 (Arabica/Robusta) am Start. Das Aroma in der Nase gefällt, aber geschmacklich kommt er etwas säuerlich rüber. Die Durchlaufzeit war etwas zu lang - 40 Sekunden.
    Was tun? Gröber mahlen, weniger fest tampern, ....

    Danke für hilfreiche Empfehlungen.
     
  2. #2 nobbi-4711, 05.04.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der ist so. Evtl die Temperatur etwas erhöhen.
     
Thema:

Costadoro Espresso säuerlich ....

Die Seite wird geladen...

Costadoro Espresso säuerlich .... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [V] Costadoro Wasserglas

    [V] Costadoro Wasserglas: Costadoro Wassergläser zu verkaufen, ich habe zu viel davon. Das St. / 1 € + Versand [IMG] [IMG]
  2. Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab

    Youtube-Kanal: Costadoro Coffee Lab: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Videos hier schonmal aufgetaucht sind. Die Suchfunktion hat nichts dazu ausgespuckt. Obwohl diese Videos...
  3. Costadoro Masterclub oder Grani was den nun ??? ;)

    Costadoro Masterclub oder Grani was den nun ??? ;): Hallo Liebe Kaffeefreunde ;) Ich bin leidenschaftler Costadoro trinker ;) Nun zu meiner Frage:, Ich habe mir regelmäßig 1 kg Costadoro Masterclub...
  4. Kennt die jemand: Costadoro Frog (ESE)?

    Kennt die jemand: Costadoro Frog (ESE)?: n'Abend allerseits! Kennt jemand diese ESE-Maschine? Schaut ganz schnuckelig aus: Amazon-Link
  5. Gaggia Dose, Graef CM80 und Costadoro Arabica: wie wird das was?

    Gaggia Dose, Graef CM80 und Costadoro Arabica: wie wird das was?: Habe jetzt meine neue Gaggia Dose, die Graef 80CM in Betrieb genommen. Dazu als ersten Kaffee Costadoro Arabica. 1. Versuch: ganz fein und fest...