Costas of Sweden - Dosierring Erfahrungen

Diskutiere Costas of Sweden - Dosierring Erfahrungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffe-Netz Community, ich überlege mir diesen Dosierring für meinen ECM Siebträger & Eureka Mignon anzuschaffen. Hat jemand bereits...

Schlagworte:
  1. #1 Gernot_R, 15.08.2017
    Gernot_R

    Gernot_R Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffe-Netz Community,

    ich überlege mir diesen Dosierring für meinen ECM Siebträger & Eureka Mignon anzuschaffen.

    Hat jemand bereits Erfahrungen dazu?
    - Landet wirklich nichts mehr von dem Kaffee nebendran?
    - Lässt es sich damit einfacher dosieren?
    - Entspricht die Qualität dem Preis?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
     
  2. #2 Gernot_R, 15.08.2017
    Gernot_R

    Gernot_R Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Piezo gefällt das.
  3. #3 leseselli, 15.08.2017
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ich würde so etwas kaufen Trichter. Hat sich bewährt und ist preiswerter als das teure Plastikteil
     
    nenni und sumac gefällt das.
  4. #4 HamWaNich, 15.08.2017
    HamWaNich

    HamWaNich Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Der Trichter ist sehr zu empfehlen, es fliegt nicht soviel Kaffeemehr 'rum und man tampert etwas gerader. Hier mal in der Anwendung:

     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ist doch nichts anderes als ein Trichter, welcher auf den Siebträger geklemmt wird.
    Damit lässt fällt sicher weniger daneben. Warum sich allerdings damit einfacher dosieren lassen soll erschließt sich mir nicht.
     
  6. #6 Gernot_R, 16.08.2017
    Gernot_R

    Gernot_R Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Anmerkungen. Werde mir den Tidaka holen.
     
  7. #7 AndreasN, 16.08.2017
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    habe leider auch keine eigenen Erfahrungen mit dem IDR.
    Ist aber von der Idee des Baristas (Costas) anders als ein "normaler" Trichter.

    Besteht laut Hersteller aus Metallclip und Plastikring (gibt es in verschiedenen Farben).

    Dosierungsaspekt siehe z.B.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Costas of Sweden - Dosierring Erfahrungen