Country Love 3,8 %

Diskutiere Country Love 3,8 % im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kleine Frage in die Runde: Heute ist es mir nicht gelungen, die Milch eines bekannten Lieferanten wie bisher gewohnt aufzuschäumen. Zunächst...

1. luigi1

luigi1 Mitglied

Kleine Frage in die Runde:
    Heute ist es mir nicht gelungen, die Milch eines bekannten Lieferanten wie bisher gewohnt aufzuschäumen.
    Zunächst schien sich der Schaum wie üblich zu entwickeln um danach fast auf das Ausgangsniveau zusammenzubrechen. Die Milch ist von 12 Grad auf ca. 60 Grad erwärmt geworden.

Bisher war das Aufschäumen problemlos.

Wer hat schon einmal etwas ähnliches beobachtet? Woran könnte diese 'Nichtaufschäumbarkeit' liegen?

Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise!

2. #2 Holger Schmitz, 06.08.2010
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

AW: Country Love 3,8 %

Hallo Luigi,
    das kommt schonmal vor, hier im Forum gab es dazu heisse Theorien von verunreinigter Milch, Wetterumschwung/Gewitter etc.
    Mit der nächsten Palette wird es wohl wieder klappen.

Grüße
    Holger

3. Bane

Bane Mitglied

oder ne ladung Antibiotika im Kuhfutter ;-)

keine Ahnung... hatte das aber auch schon bei verschiedenen Sorten...

4. luigi1

luigi1 Mitglied

Holger lag genau richtig: Mittlerweile geht das Schäumen wieder wie eh und je.
    Vielen Dank für die tröstenden Worte.

Thema:

Country Love 3,8 %

Die Seite wird geladen...

Country Love 3,8 % - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Lovers Hamburg

La Pavoni Lovers Hamburg: Hallo, ich würde gerne mal einen La Pavoni Gruppe für Hamburg ins Leben rufen :) So können wir gemeinsam unterschiedliche Setups (Mühle,...
  2. Linea Love...oder braucht man eine 3-Gruppige

Linea Love...oder braucht man eine 3-Gruppige: Nachdem ich hier infiziert wurde und in weiteren Threads rumgeheult habe dass eine Eingruppige kaum zu bekommen ist kam es wie es kommen musste:D...
  3. Hoher Kalkgehalt trotz 3,8 dH ?

Hoher Kalkgehalt trotz 3,8 dH ?: Liebe Freunde des Genusses, ich brauche mal wieder Eure Hilfe....: Situation: Bezerra Strega Festwasser nach 4 Monaten extrem verkalkt,...
  4. Erfahrungen Milchschäumen Lidl Bio-Vollmilch (3,8 %) von Biotrend

Erfahrungen Milchschäumen Lidl Bio-Vollmilch (3,8 %) von Biotrend: Hallo liebe Kaffe-Netz-User, ich wollte in diesem Thread nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Aufschäumen von Biomilch gemacht hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden