Cracks beim Gene unhörbar?

Diskutiere Cracks beim Gene unhörbar? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Cracks beim Gene unhörbar? Hier ist ein Update fällig. Nach euren Tipps und sorgfältigem, aber nicht zu angestrengtem Lauschen konnte ich...

  1. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    AW: Cracks beim Gene unhörbar?

    Hier ist ein Update fällig.

    Nach euren Tipps und sorgfältigem, aber nicht zu angestrengtem Lauschen konnte ich bei einigen Röstungen bei jeweils 230°C ein paar Knackgeräusche vernehmen. Naja.

    Dann habe ich einfach mal die Temperatur erhöht, Sidamo bei 240°C und Guatemala Antigua bei 245°C geröstet. Und da war der 1. Crack wirklich nicht zu überhören. :-D

    Ist eine Crack-Dauer von bis zwei Minuten "normal" bzw. gut für die Bohnen?

    Grüße!
    Kafka
     
  2. #22 bluescreen2, 05.07.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cracks beim Gene unhörbar?

    ja, ist normal
     
  3. #23 cafesolo, 05.07.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Cracks beim Gene unhörbar?


    Hallo,

    häufig, oder zumindest bei einigen meiner Röstungen dauert die auch schon mal 3 min.

    Gruß Uwe
     
Thema:

Cracks beim Gene unhörbar?

Die Seite wird geladen...

Cracks beim Gene unhörbar? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Gene - Cracks

    Hilfe bei Gene - Cracks: Nach mehreren Röstungen nun, die auch bis auf eine Ausnahme gut geworden sind, will ich meine Röstergebnisse etwas genauer angehen, zb 10 sekunden...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...