Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land!

Diskutiere Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land! im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Dank meiner Kinder werde ich langsam Spezialist in Sachen Bauerhofurlaub. Grundsätzlich keine schlechte Sache, jedoch ist in bäuerlichen Gegenden...

  1. #1 Barista, 16.08.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Dank meiner Kinder werde ich langsam Spezialist in Sachen Bauerhofurlaub. Grundsätzlich keine schlechte Sache, jedoch ist in bäuerlichen Gegenden das Angebot an tauglichen Cafes (mit italienischen Kaffeegtränken) oft gering.
    Insofern war ich sehr positiv von einem Cafe-Besuch in Crailsheim (liegt im Hohenlohischen) angetan.
    Nach ein paar Tagen Abstinenz und diversen Kaffees aus Gasto-Vollautomaten, lachte mich bei einem kurzen Abstecher nach Crailsheim in einem Fenster des Cafe Frank (Baiers Café Frank) eine La Marzocco FB/80 an. Daneben stand noch eine Mahlkönig K60, so dass einem guten Ergebnis nichts im Wege im Wege stehen sollte. Gleichwohl war ich doch etwas skeptisch, da ich auch schon aus den schönsten LM die übelsten Kaffeegetränke serviert bekommen habe.
    Angeboten wurde Espresso der Rösterei Hagen aus Heilbronn.
    Kurzum: der Cappu war hervorragend. Die Milch (wenn auch ohne Latte-Art) war perfekt aufgeschäumt und das Ergebnis sehr lecker.
    Dazu gibt es noch sehr guten Kuchen, weshalb ich das Cafe uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    Die gute Qualität des Kaffee hatte meinen Grund auch darin, dass sich nicht jeder Mitarbeiter an der Espressomaschine selbst versuchte, sondern eine Dame alle Kaffeegetränke für ihre Kolleginnen und Kollegen zubereitete. Die Routine merkte man ihr an.


    René
     
Thema:

Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land!

Die Seite wird geladen...

Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land! - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...