Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land!

Diskutiere Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land! im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Dank meiner Kinder werde ich langsam Spezialist in Sachen Bauerhofurlaub. Grundsätzlich keine schlechte Sache, jedoch ist in bäuerlichen Gegenden...

1. #1 Barista, 16.08.2010
    Barista

Barista Mitglied

Dank meiner Kinder werde ich langsam Spezialist in Sachen Bauerhofurlaub. Grundsätzlich keine schlechte Sache, jedoch ist in bäuerlichen Gegenden das Angebot an tauglichen Cafes (mit italienischen Kaffeegtränken) oft gering.
    Insofern war ich sehr positiv von einem Cafe-Besuch in Crailsheim (liegt im Hohenlohischen) angetan.
    Nach ein paar Tagen Abstinenz und diversen Kaffees aus Gasto-Vollautomaten, lachte mich bei einem kurzen Abstecher nach Crailsheim in einem Fenster des Cafe Frank (Baiers Café Frank) eine La Marzocco FB/80 an. Daneben stand noch eine Mahlkönig K60, so dass einem guten Ergebnis nichts im Wege im Wege stehen sollte. Gleichwohl war ich doch etwas skeptisch, da ich auch schon aus den schönsten LM die übelsten Kaffeegetränke serviert bekommen habe.
    Angeboten wurde Espresso der Rösterei Hagen aus Heilbronn.
    Kurzum: der Cappu war hervorragend. Die Milch (wenn auch ohne Latte-Art) war perfekt aufgeschäumt und das Ergebnis sehr lecker.
    Dazu gibt es noch sehr guten Kuchen, weshalb ich das Cafe uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Die gute Qualität des Kaffee hatte meinen Grund auch darin, dass sich nicht jeder Mitarbeiter an der Espressomaschine selbst versuchte, sondern eine Dame alle Kaffeegetränke für ihre Kolleginnen und Kollegen zubereitete. Die Routine merkte man ihr an.

René

Thema:

Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land!

Die Seite wird geladen...

Crailsheim: Guter Kaffee auf dem Land! - Ähnliche Themen

1. Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion

Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion: Guten Abend, hat jemand noch ein Exemplar davon? Liebe Grüße Andy
  2. Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee: Hallo zusammen, für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee. Dabei geht es darum, die Unterschiede...
  3. Eure Kaffee-Highlights des Jahres 2019?

Eure Kaffee-Highlights des Jahres 2019?: Auch wenn das Jahr 2019 noch nicht ganz vorüber ist und das Weihnachtsfest für den ein oder anderen sicherlich noch ein Schmankerl bereithält,...
  4. Umfrage zum Konsum von Kaffe

Umfrage zum Konsum von Kaffe: Liebe Kaffeefreunde, im Rahmen eines Seminars an der Universität führen wir eine Befragung zum Thema „Kaffeekonsum“ durch. Wenn ihr Zeit und Lust...
  5. Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?: Liebes Forum, weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme? Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden