crashkurs

Diskutiere crashkurs im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo! ich lese nun schon seit einiger zeit hier im forum mit und seit kurzem ist es endlich soweit. Es stehen eine rancilio silvia und eine rocky...

  1. F-3T9

    F-3T9 Gast

    hallo!
    ich lese nun schon seit einiger zeit hier im forum mit und seit kurzem ist es endlich soweit. Es stehen eine rancilio silvia und eine rocky sd bei mir.

    Ich bekomme auch schon sowas ähnliches wie einen espresso aus der maschine, und mit dem Milchschaum funktionierts auch so halbwegs.
    beim milchschaum weiss ich wohin ich muss, wie das ergebnis sein sollte.
    aber wie stehts um den espresso? je mehr ich ändere/lese, umso weniger scheint er zu passen. :(
    gibt es vielleicht irgendjemanden versierten in meiner Nähe, (wohne und studiere in wien im 9.) der auf einen Kaffee ;) bei mir vorbeischauen würde und mir mal zeigt was espressotechnisch so alles möglich ist? mir sozusagen einen schubs in die richtige richtung gibt?
    danke!!
     
  2. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: crashkurs

    Hi! Ich komme gerne mal vorbei, inzwischen meine ich, das ganze halbwegs im griff zu haben ;-)

    Schike mir einfach mal eine PM mit telefonnummer und ev. gleich terminvorschlag und adresse. Bin auch student und daher flexibel
     
  3. helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: crashkurs

    :) ich werkle jetzt auch seit 4 Monaten mit meiner Silvia+Rocky herum
    meine Ergebnisse schmecken mir eigentlich ganz gut aber einen wirklichen vergleich habe ich leider auch nicht
    kenne daher dein Problem

    ein Treffen mit Maschinen wär echt mal fein
     
  4. #4 fantasma, 11.05.2009
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: crashkurs

    arbeite im 9., koennte schon vorbeischaun. Kenn die Silvia jetzt bald ein halbes Jahr und auswaerts schmeckts praktisch nirgends mehr.
     
Thema:

crashkurs