Crema bei Padmaschinen

Diskutiere Crema bei Padmaschinen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie kommt es, dass die (Senseo) Padmaschinen diese in gewisser Weise beeindruckende Crema hinbekommen? Nach allem was ich die letzten Wochen über...

Schlagworte:
  1. #1 stombart, 01.08.2016
    stombart

    stombart Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Wie kommt es, dass die (Senseo) Padmaschinen diese in gewisser Weise beeindruckende Crema hinbekommen?
    Nach allem was ich die letzten Wochen über Kaffee erfahren habe, erscheint es mir eher ungewöhnlich,
    dass bei Padmaschinen eine Crema ensteht.

    Am Samstag war ein Freund bei mir, dem ich 2 Tassen Kaffee mit meiner Aeropress zubereitete.
    Er war wohl enttäuscht, dass da null Crema in der Tasse war und er könne sich nicht vorstellen,
    eben auf diese Pad-Crema zu verzichten.

    Ich staune.
     
  2. #2 Edelweiss, 01.08.2016
    Edelweiss

    Edelweiss Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Hey,
    in solche Geräten werden wohl Cremasiebe verbaut sein. Was unten raus kommt sieht allerdings nur aus wie Crema, ist im Endeffekt aber mehr aufgeschäumter Kaffee, als wirklich durch Druck entstandene Crema.
     
  3. #3 dergitarrist, 01.08.2016
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    1.912
    Halt mal so ein Milchaufschäum-Stäbchen in den Aero-Press-Kaffee, dann könnte was ähnliches rauskommen. ;)
     
  4. #4 Totokatapi, 15.08.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Bei meiner ehemaligen Padmaschine der Marke Petra, wurde der Kaffee erst durch ein kleines Loch und danach durch ein feines Sieb gedrückt. Das Ergebnis war ein beeindruckender Schaum (keine Crema) in der Tasse.;)
     
Thema:

Crema bei Padmaschinen

Die Seite wird geladen...

Crema bei Padmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...

    Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...: Hallo liebe KaffeefreundInnen, Ich habe mir hier zwar schon viele Threads durchgelesen aber eine individuelle Kaufberatung wäre vielleicht...
  2. Kaffee Crema für Anfänger

    Kaffee Crema für Anfänger: Moin Leute, ich bin Anfänger in der Kaffee-Zubereitung und möchte einen möglichst guten Kaffee Crema machen. Zunächst habe ich mich mit...
  3. Crema-Sieb für Vollautomatenkaffee bei Siebträger

    Crema-Sieb für Vollautomatenkaffee bei Siebträger: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Crema-Sieben für 58mm Siebträger? Ab und zu wollte ich doch gerne einen KVA-Kaffee haben, aber solch einen...
  4. [Erledigt] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  5. Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?

    Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?: Hallo zusammen, ich habe einen Gran Crema Siebträger von einer Jura Classic A110 und würde gern wissen, mit welchen Geräten er kompatibel ist....