Crema bei Padmaschinen

Diskutiere Crema bei Padmaschinen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie kommt es, dass die (Senseo) Padmaschinen diese in gewisser Weise beeindruckende Crema hinbekommen? Nach allem was ich die letzten Wochen über...

Schlagworte:
  1. #1 stombart, 01.08.2016
    stombart

stombart Mitglied

Wie kommt es, dass die (Senseo) Padmaschinen diese in gewisser Weise beeindruckende Crema hinbekommen?
    Nach allem was ich die letzten Wochen über Kaffee erfahren habe, erscheint es mir eher ungewöhnlich,
    dass bei Padmaschinen eine Crema ensteht.

Am Samstag war ein Freund bei mir, dem ich 2 Tassen Kaffee mit meiner Aeropress zubereitete.
    Er war wohl enttäuscht, dass da null Crema in der Tasse war und er könne sich nicht vorstellen,
    eben auf diese Pad-Crema zu verzichten.

Ich staune.

2. #2 Edelweiss, 01.08.2016
    Edelweiss

Edelweiss Mitglied

Hey,
    in solche Geräten werden wohl Cremasiebe verbaut sein. Was unten raus kommt sieht allerdings nur aus wie Crema, ist im Endeffekt aber mehr aufgeschäumter Kaffee, als wirklich durch Druck entstandene Crema.

3. #3 dergitarrist, 01.08.2016
    dergitarrist

dergitarrist Mitglied

Halt mal so ein Milchaufschäum-Stäbchen in den Aero-Press-Kaffee, dann könnte was ähnliches rauskommen. ;)

4. #4 Totokatapi, 15.08.2016
    Totokatapi

Totokatapi Mitglied

Bei meiner ehemaligen Padmaschine der Marke Petra, wurde der Kaffee erst durch ein kleines Loch und danach durch ein feines Sieb gedrückt. Das Ergebnis war ein beeindruckender Schaum (keine Crema) in der Tasse.;)

Thema:

Crema bei Padmaschinen

Die Seite wird geladen...

Crema bei Padmaschinen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Crema

Probleme mit Crema: Hallo, ich bin neu hier und habe mich mit dem Thema Kaffee noch nie richtig befasst. Ich verwende, man möge mir verzeihen, eine Beem...
  2. La Piccola Sara Vapore - Brühgruppe hat Spiel / Transportschaden

La Piccola Sara Vapore - Brühgruppe hat Spiel / Transportschaden: Guten Morgen, ein Bekannter hat bei Musetti eine La Piccola Sara Vapore bestellt und geliefert bekommen. Weil die Maschine schlecht verpackt war...
  3. [Zubehör] Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel

Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel: Ein freundliches Hallo in die Runde, seit nun fast 12 Jahren tut hier eine Saeco Aroma 015XN treu Ihre Dienste. Mit Hilfe des Forums konnte ich...
  4. Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack

Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack: Tja - ich habe so ein Riesenteil im Büro ohne Wartungsvertrag. Das Ding ist ja kaum zu bewegen, also ist eine Reparatur eh die Frage. The...
  5. [Verkaufe] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden