Crema bei Padmaschinen

Diskutiere Crema bei Padmaschinen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie kommt es, dass die (Senseo) Padmaschinen diese in gewisser Weise beeindruckende Crema hinbekommen? Nach allem was ich die letzten Wochen über...

Schlagworte:
  1. #1 stombart, 01.08.2016
    stombart

    stombart Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Wie kommt es, dass die (Senseo) Padmaschinen diese in gewisser Weise beeindruckende Crema hinbekommen?
    Nach allem was ich die letzten Wochen über Kaffee erfahren habe, erscheint es mir eher ungewöhnlich,
    dass bei Padmaschinen eine Crema ensteht.

    Am Samstag war ein Freund bei mir, dem ich 2 Tassen Kaffee mit meiner Aeropress zubereitete.
    Er war wohl enttäuscht, dass da null Crema in der Tasse war und er könne sich nicht vorstellen,
    eben auf diese Pad-Crema zu verzichten.

    Ich staune.
     
  2. #2 Edelweiss, 01.08.2016
    Edelweiss

    Edelweiss Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Hey,
    in solche Geräten werden wohl Cremasiebe verbaut sein. Was unten raus kommt sieht allerdings nur aus wie Crema, ist im Endeffekt aber mehr aufgeschäumter Kaffee, als wirklich durch Druck entstandene Crema.
     
  3. #3 dergitarrist, 01.08.2016
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.643
    Halt mal so ein Milchaufschäum-Stäbchen in den Aero-Press-Kaffee, dann könnte was ähnliches rauskommen. ;)
     
  4. #4 Totokatapi, 15.08.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Bei meiner ehemaligen Padmaschine der Marke Petra, wurde der Kaffee erst durch ein kleines Loch und danach durch ein feines Sieb gedrückt. Das Ergebnis war ein beeindruckender Schaum (keine Crema) in der Tasse.;)
     
Thema:

Crema bei Padmaschinen

Die Seite wird geladen...

Crema bei Padmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  3. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  4. so wenig über Bezzera crema de pid

    so wenig über Bezzera crema de pid: warum findet man kaum irgendwas über den ZK Bezzera crema de pid? Ist die Maschine so neu oder generell Murks?
  5. Café Crema mit Siebträger

    Café Crema mit Siebträger: Hallo, folgender Versuchsaufbau: Ascaso Steel Duo pid, Eureka- (oder Mahlköng) Mühle mit Joerges Gorilla Café Creme oder Ionia Espresso Gastronom...