Crema bitter?

Diskutiere Crema bitter? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich stelle immer wieder fest, dass bei meinem Espresso oder bei meinem Cappuccino die Crema bitter ist, der Cafe selber aber...

  1. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich stelle immer wieder fest, dass bei meinem Espresso oder bei meinem Cappuccino die Crema bitter ist, der Cafe selber aber sehr lecker.

    Ist das generell so, dass die Crema der "bitterere" Teil am Espresso ist? Weiss jemand was der Grund dafür sein könnte?

    Ansonsten stimmen alle Parameter: Temperatur, Farbe, Durchlaufzeit, Druck usw.

    Grüsse

    Ducmac
     
  2. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema bitter?

    Für Cappu kann ich es erklären. Da ist es ganz logisch. Im Vergleich zur/zum milden Milchcreme/Schaum ist die Espressocrema einfach deutlich bitterer - daher fällt es so sehr auf. ICh schätze diese Eigenschaft.

    floW
     
Thema:

Crema bitter?

Die Seite wird geladen...

Crema bitter? - Ähnliche Themen

  1. Ionia Gran Crema - bitter?

    Ionia Gran Crema - bitter?: Hilfe! Meine Standardmarke schwächelt?!? Ich habe im Centro Italia Ionia Gran Crema (bis 7.4.2010) gekauft und der schmeckt mir nun einfach viel...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  4. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  5. so wenig über Bezzera crema de pid

    so wenig über Bezzera crema de pid: warum findet man kaum irgendwas über den ZK Bezzera crema de pid? Ist die Maschine so neu oder generell Murks?