Crema bitter?

Diskutiere Crema bitter? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich stelle immer wieder fest, dass bei meinem Espresso oder bei meinem Cappuccino die Crema bitter ist, der Cafe selber aber...

1. ducmac

ducmac Mitglied

Hallo zusammen!

Ich stelle immer wieder fest, dass bei meinem Espresso oder bei meinem Cappuccino die Crema bitter ist, der Cafe selber aber sehr lecker.

Ist das generell so, dass die Crema der "bitterere" Teil am Espresso ist? Weiss jemand was der Grund dafür sein könnte?

Ansonsten stimmen alle Parameter: Temperatur, Farbe, Durchlaufzeit, Druck usw.

Grüsse

Ducmac

2. floW

floW Mitglied

AW: Crema bitter?

Für Cappu kann ich es erklären. Da ist es ganz logisch. Im Vergleich zur/zum milden Milchcreme/Schaum ist die Espressocrema einfach deutlich bitterer - daher fällt es so sehr auf. ICh schätze diese Eigenschaft.

floW

Thema:

Crema bitter?

Die Seite wird geladen...

Crema bitter? - Ähnliche Themen

1. Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig

Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig: Hallo, ich habe mir beim Tchibo Coffe Service eine 1kg Tüte Piacetto Café Crema Tradiozonale bestellt. Ich wollte den Kaffe mir im KVA zubereiten...
  2. Unbekannte Ersatzteile Siebträger Elektronik , bitte um Zuordnung

Unbekannte Ersatzteile Siebträger Elektronik , bitte um Zuordnung: Hallo, in meinem Ersatzteilkonvolut befinden sich 2 unbekannte Teile: Wer weiss woher das ist? Siebträger 3- Flügel Aussen ca. 85mm (schwer zu...
  3. Achtung Theorie: Grund für wenig Crema bei alten Bohnen?

Achtung Theorie: Grund für wenig Crema bei alten Bohnen?: Hallo in die große Runde, nach vielem Lesen und ein paar Beteiligungen hier im Forum muss ich doch mal ein neues Thema einwerfen, zu dem ich hier...
  4. Bitte um Unterstützung bei Upgrade Entscheidung

Bitte um Unterstützung bei Upgrade Entscheidung: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Peter und ich hatte mich schon im Jahr 2009 das erste Mal in dieses schöne Forum verirrt. Leider gibt es den...
  5. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden