Crema Farbe

Diskutiere Crema Farbe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Crema Farbe Ja, da ist was dran. Aber von Wien nach D ist die Anfahrt dann doch etwas heftig, da bin ich ja vermutlich schneller in Italien...

  1. #21 chris_weinert, 22.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Crema Farbe

    Naja, Wien ist jetzt ja nicht gerade klein und Du bist nicht der einzige Wiener hier, es gibt einige Boardies von dort, die Dir sicherlich helfen werden, wenn die Zeit da ist. Ich kann mir zwar nie merken, wer jetzt hier aus Schweiz, Deutschland und Österreich kommt und woher dort jeweils, aber wenn ich die Leute "sehe" die ich meine, poste ich hier nochmal. Oder diejenigen sagen selbst mal Piep.

    GReetz,
    Chris
     
  2. #22 old harry, 22.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Crema Farbe

    schreib doch mal 'ne PN an nightstalker, der wohnt in wien.
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Crema Farbe

    Wenn du in Wien einen Referenzespresso probieren willst, dann schau in die Kettenbrückengasse. Ca. 50 m von der U-Bahn-Station auf der rechten Seite ist der Bendinelli-Laden. Dort bekommst du meist recht frischen Kaffee von Bendinelli und Portioli, und der Espresso - meistens eher in Richtung Ristretto - aus einer zweigruppigen Royal First (BFC) um € 0,90 schmeckt "wie in Italien", und die Crema hat auch die "richtige" Farbe und Konsistenz.
     
  4. #24 graustvornix, 22.02.2008
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Crema Farbe

    Vielen Dank für den Tipp, da werde ich definitiv einmal hinschauen!
    Vielleicht dann, wenn ich meinen Alt-Wien Kaffeevorrat aufgebraucht habe.
    Hat's eigentlich in Wien schon einmal ein Board-Treffen gegeben? Sind ja doch einige Wiener und "zuagraste" hier unterwegs.
    Besteht Interesse nach so einem Treffen?

    -Norbert
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Crema Farbe

    Vor Weihnachten gab es ein Wiener Treffen bei rafifi. War super.

    Vielleicht können wir ihn ja wieder zu so was überreden?
     
  6. #26 graustvornix, 16.03.2008
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Crema Farbe

    Ja, ich wäre dabei :)

    Liebe Grüsse (speziell auch an raffifi ;-) )
    Norbert
     
Thema:

Crema Farbe

Die Seite wird geladen...

Crema Farbe - Ähnliche Themen

  1. Gehäusefarbe Bezzera Crema und Eureka Magnifico weiss

    Gehäusefarbe Bezzera Crema und Eureka Magnifico weiss: Hallo, hat jemand schon mal beide Geräte nebeneinader gesehen und kann mir sagen ob die beiden Weisstöne gleich sind? Viele Grüße Stefan
  2. Unterschiedliche Cremafarbe aus dem gleichen Sieb

    Unterschiedliche Cremafarbe aus dem gleichen Sieb: Hallo! Ich bin seit zwei Wochen im Siebträgergeschäft und heute ist mir beim Bezug aus einem Zweiersieb mit Doppelauslauf aufgefallen, dass die...
  3. Cremafarbe

    Cremafarbe: Hallo wertes Forum, Was haltet Ihr von diesen beiden Espressi? Sehen die für Euch gut aus?[IMG][IMG]
  4. Espresso bei 105 Grad: Cremafarbe vs. Temperatur

    Espresso bei 105 Grad: Cremafarbe vs. Temperatur: Sacht mal... Hat die Cremafarbe eigentlich was mit der Brühtemperatur zu tun? Bisher dachte ich und das wird ja auch jedem einzelnen Anfänger...
  5. Die Farbe der Crema

    Die Farbe der Crema: aus was besteht eigentlich die farbe der crema??? sind das ganz superfeine kaffeepartikelchen, die im öl gelöst sind? mir scheint das irgendwie...