Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

Diskutiere Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Zusammen Habe auf der schweizer Seite des Cremamagazins gesehen, dass es eine Sonderausgabe Schweiz gab. Unter anderem sollte ein Bericht...

  1. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Zusammen

    Habe auf der schweizer Seite des Cremamagazins gesehen, dass es eine Sonderausgabe Schweiz gab. Unter anderem sollte ein Bericht drin sein "Swiss Espressi im Test".

    Die Kioske sind leider leergefegt...

    Hat jemand die schweizer Ausgabe, resp. den Bericht?
    Was ist alles getestet worden und wie lauten die Resultate & Kommentare?

    Gruss Rony
     
  2. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    Hallo Schron

    Als Eidgenosse würde mich der Artikel auch sehr interessieren... Bitte gib bescheid wenn Du fündig wurdest.

    Grüsse

    Ducmac
     
  3. #3 cappufan, 23.08.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    Vielleicht kann man es ja dort bestellen?
    Oder Kaffischopp hat es gelesen? ;-)
     
  4. #4 Svizzero, 23.08.2009
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    Guete morge mitenand...
    Ich habe die aktuelle Ausgabe bereits durchgelesen und könnte diese per Post weiterschicken!?
    Bräuchte nur eine Adresse und weg ist Sie :)
     
  5. #5 Schwarzkümmel, 23.08.2009
    Schwarzkümmel

    Schwarzkümmel Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    Guete Morge zäme

    Wäre denn ein Freudensgenosse so freundlich, die Seiten einzuscannen?
    Schöne Sunntig

    -Schwarzkümmel
     
  6. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    hoi,

    ist das denn wirklich so interessant?

    als ich mich das letzte mal über schweizer espressi informierte, habe ich das auf der website von ingo rogalla getan. sehr informativ. und nach dem ich mir das reingezogen habe, war ich der ansicht: jetzt weiss ich bescheid! :) ...dass das cremamagazin da mit wirklich interessanten neuigkeiten aufwartet, müsste mir erstmal einer glaubhaft machen. und überhaupt: selber testen und nicht testen lassen! ;-)

    schoene sunntig zäme

    stef
     
  7. #7 KaffiSchopp, 23.08.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    @cappufan

    Natürlich kann ich mit den Ergebnissen dienen ;-):

    Rast Kaffee: Serrano Cuba - dunkel gerösteter, öliger Arabica - mild und angenehm - feine Crema - herbes Aroma - langer Abgang macht Lust auf mehr

    Rosca Caffè: Di Angelo 100% Arabica - sehr dunkle feste Crema - gefälliges Aroma - milder Geschmack - leicht erdiger Abgang - perfekt als Espresso oder Ristretto

    Bogen Kaffee: Espresso - dunkler Blend in angehmer, wenig öligen Mischung - italienisch geröstet - kräftiger, voller Geschmack - leicht süssliche Note - schmeckt nach italienischem Bistro ;-) - klassischer Bar-Espresso

    Blaser / Hauck & Meier: OCOA Santo Domingo - Single State Arabica - dunkles Röstbild - feine Säuren - Aromen von Vanille und Schokolade - lang anhaltender Abgang - mild und süss

    Blaser Café: Rosso e Nero - dunkle Röstung mit 10% Robusta - hellbraune Crema - schokoladig mit feiner Säure, die den Abgang dominiert - setzt sich auch gut ggü. Milch durch

    Noch Fragen?

    Jo.
     
  8. #8 noir et blanc, 23.08.2009
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    Hallo zusammen
    soeben habe ich das Crema Magazin hervorgeholt. Falls jemand den Scan will soll es sich melden.
    Grüsse Roland
     
  9. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    Tausend dank !!!
     
  10. #10 Bluemountain2, 17.09.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    457
    AW: Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

    Hallo zusammen

    In der diesjährigen Ausgabe ist der Espressi-Test effektiv nur die (unkritische) Bohnen-Zusammenstellung, welche KaffiSchopp gepostet hat. Daneben ist z.B. noch ein Bericht über CAFFE SPETTACOLO, ist aber genau so unkritisch (da ist Johannes' Bericht schon eindeutiger (K)ein Genuss in Basel: Caffè Spettacolo Kaffi Schopp Blog und mich haut der Espresso in Bern auch nicht um).

    In der 2008-Ausgabe waren Tests von Cafes in Basel, Bern & Zürich, aber grösstenteils auch nicht wirklich aussagekräftig (die üblichen Verdächtigen halt).

    Item, die Swiss-Edition des Crema Magazins entsteht wohl grösstenteils in Zusammenarbeit mit der Swiss-SCAE und beide haben kein Interesse, irgendwelchen Läden gross auf die Füsse zu stehen. Irgendwie ist man ja z.B. auch auf Sponsoring angewiesen (Heft, Meisterschaften) und da will man nicht noch das bisschen Kaffee-Szene in der Schweiz vergraulen.

    Die Berichte von Ingo für Salz&Pfeffer sind schon etwas kritischer, wobei auch er sich gleichzeitig bemüht, irgendwas positives zu erwähnen, damit das zarte Pflänzchen der Schweizer Kaffeekultur trotzdem am Leben bleibt.

    Ich finds schön, dass es eine Swiss-Edition des Crema-Magazins gibt und auf Anfrage wird auch freundlich eins zugeschickt. Aber mehr als 1-2 gute Berichte darf man nicht erwarten, der Rest ist mehr "informative Werbung" ;-)

    Gruss
    BM
     
Thema:

Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test

Die Seite wird geladen...

Crema Magazin (CH Ausgabe) - Swiss Espressi im Test - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Crema Magazin zu jeder Bestellung im ceragol-shop

    Crema Magazin zu jeder Bestellung im ceragol-shop: Hallo zusammen, wir haben wieder einige Exemplare der aktuellen Sonderausgabe "Crema Schweiz 2020" und legen diese gratis jedem Kunden zur...
  2. Crema Magazin

    Crema Magazin: Suche die Ausgabe 1 und 2 der Crema aus 2020. Wer diese loswerden möchte, bitte melden.
  3. [Verkauft] Gratis Crema Magazin zur Bestellung

    Gratis Crema Magazin zur Bestellung: Hallo zusammen, die nächsten 5 Kunden die in unserem Online-Shop www.ceragol-shop.de bestellen, erhalten das letztjährige Crema Magazin "Schweiz"...
  4. [Verkauft] Crema Magazin+Coffeeguide 2019 verkauft

    Crema Magazin+Coffeeguide 2019 verkauft: Hi zusammen, Ich biete folgendes im SET an : Crema Magazin Coffee Guide 2019 ( die besten Adressen für guten Kaffee Deutschland ,...
  5. Verschenke Crema Magazine

    Verschenke Crema Magazine: Hallo, ich miste gerade zuhause aus und würde folgende crema Magazine verschenken: Dez-Jan 2016 Feb - März 2016 Apr - Mail 2016 Juni - Jul 2016...