crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

Diskutiere crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion ich surfe immer anonym, wüsste nicht, dass das hier verboten ist, big brother watch nicht bei...

  1. #21 espresso4me, 29.09.2008
    espresso4me

    espresso4me Gast

    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    ich surfe immer anonym, wüsste nicht, dass das hier verboten ist, big brother watch nicht bei mir...
     
  2. #22 chelonae, 29.09.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Nö, ist nicht verboten, paßt aber ins Bild.
     
  3. #23 danielp, 29.09.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Ich meine, um es mal am Bahnhof schnell zu kaufen um beim Boardtreff was zum Rumgeben und Lachen zu haben ... passt scho'! Aber als dauerhafter Lesestoff ist es wirklich, das trifft es gut, zu seicht. Eine Mediamarkt-Beilage mit Sonderthema Kaffee hat ähnlichen Inhalt.

    Es trifft halt einfach nicht den Punkt "Kaffee als Hobby", sondern ist eine Mischung aus Kaufberatung, bunte Bildchen, Werbung und Gelaber. Keine "Profiecke", kein Bastelthema, nichts was mal ansatzweise in die Tiefe geht.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

    PS: Man möge mir ein Exemplar (ohne Kündigungszwang) zukommen lassen, dann revidiere ich meine Meinung vielleicht. Oder vor dem nächsten MG-Boardtreff, da braucht man ja wieder Lese- und Lachstoff. :)
     
  4. #24 crema Magazin, 29.09.2008
    crema Magazin

    crema Magazin Gast

    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Guten Tag,

    ein Leser hat mich heute auf diese Diskussion hier hingewiesen. Mein Name ist Heiko Heinemann und ich bin Chefredakteur des crema Magazins. Ich heiße nicht Heinzmann und ich bin auch nicht der Teilnehmer „espresso4me“. Anonym bin ich auch nicht, wer was von mir will, erreicht mich unter [email protected] und kann es mir direkt sagen.

    Er bekommt dann auch eine ehrliche Antwort. Einmal im meinem Leben habe ich auf eine Anfrage - war eh nur Stänkern und ich hatte zugegeben einen schlechten Tag - patzig reagiert. Das war bei „italiano“. Seitdem heult er hier darüber rum. „italiano“: nimms wie ein Mann.

    Ansonsten freuen wir uns über jeden ernst gemeinten Verbesserungsvorschlag, der in unser Konzept - ein Heft für ein breiteres Kaffee-Publikum (als beispielsweise hier im Forum) zu machen - passt. Und wenn wir mal einen Fehler gemacht haben, sind wir die ersten die es zugeben und gerne korrigieren.

    Heiko Heinemann[FONT=&quot]

    [/FONT]
     
  5. #25 Bubikopf, 29.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Mich erinnert das Magazin an die werbefinanzierten Sonntagsblättchen, nur das man dafür noch bezahlen soll. Auch wenn sich Crema mit illustren Namen zieren kann, der Inhalt hält da nicht mit. Auf deren Seite nimmt die Werbe und Anzeigenabteilung auch den größten Teil ein. Bezeichnend ist die Angabe zur Zielgruppe:
    Mit Anzeigen in "crema" erreichen Sie eine exklusive Zielgruppe von genussorientierten, gutverdienenden Kaffeeliebhabern.


    Wenn man solche Ansprüche hat, muss man sich aber mit Kritik aus einem Forum wie diesem hier auseinandersetzen, es sei denn man sieht das Thema als reine Imagegeschichte ( wie vieles andere auch ). Das Editorial über Kinderarbeit auf costaricanischen Kaffeeplantagen ist rührig, wenn gleichzeitig für Massenkaffees ala Melitta Werbung geschaltet wird schon fast verlogen.
    Gruss Roger
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Unglaublich, wie viel Aggressionen so ein Magazin auslösen kann. Niemand muss es kaufen! So gesehen müsste sich eigentlich jeden Tag einer über die Bild-Zeitung beschweren, denn die liefert permanent Schrott. Ich kauf sie einfach nicht.
     
  7. #27 plempel, 29.09.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Da hast Du recht, Arni! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich finde sie nicht einmal! (Flughafen MUC) :-D

    Gruss
    Plempel
     
  8. #28 finsterling, 29.09.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Es ist doch immer das gleiche Problem.

    Wenn man sich auf einem Gebiet gut auskennt, stehen einem die Haare zu Berge was die Medien so schreiben. Den Stern habe ich aufgehört zu lesen mit 22, der Spiegel folgte kurz darauf.
    Ansich ist es doch fast ehrenhaft, wenn man seine Zielgruppe als "genussorientierte, gutverdienende Kaffeeliebhaber" bezeichnet.

    Das erinnert an die Zigarrenzeitschriften. Und die lese ich auch nicht mehr.
    Also, oft Kaffee trinken, abundzu eine Zigarre rauchen und leben und leben lassen.
     
  9. #29 Espressofix, 29.09.2008
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Diese Antwort find ich gut...

    Diese Antwort hätten Sie sich wirklich sparen können...
     
  10. #30 italiano, 29.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Danke, Herr Heinemann, mit Ihnen habe ich FREUNDLICHERWEISE schon einmal und garantiert das letzte Mal Kontakt gehabt.... ;-)
    Sie konnten mich von Ihrer Freundlichkeit und Kundenorientiertheit überzeugen. Daher: Kein weiterer Bedarf.

    Vielleicht erinnern Sie sich...

    Herzliche Grüße

    Max J. alias italiano

    Auch nicht anonym :-D

    EDIT: oh, nun habe ich oben erst gelesen, was er über mich schreibt... ist ja unglaublich ;) Eh nur stänkern??? Das war eine ernst gemeinte Anfrage und nen Test-Abo hätte ich wohl tatsächlich abgeschlossen...

    Ich bin einfach was meine Hobbies anbelangt sehr anspruchsvoll.... und da übe ich auch konstruktive Kritik, mit der - finde ich - jeder Mensch umgehen muss. Besonders, wenn er etwas verkaufen will.
    Natürlich war es auch kein Liebesbrief, den ich Ihnen geschrieben habe, aber Ihre Antwort war mehr als unprofessionell.
    Ich lese viele Zeitungen und Magazine und mit einigen Redaktionen stand und stehe ich in einem tollen Dialog. Denn Printpresse wächst mit ihren Lesern!!!! Das ist nun mal so.... aber ok.

    Das war übrigens meine Anfrage. Wie gesagt: Ich bin der Ansicht, dass sie konstruktive Kritik übt im Sinne von Nachfragen und absolut nicht unhöflich ist.
    Das Vorwort dieser Crema-Ausgabe fand ich übrigens in der Tat fast beleidigend und nicht witzig.... das ist mir schon als erstes leider aufgefallen. Und dann die Antwort von Herrn H. .... (diese habe ich ja bereits mal sinngemäß gepostet...)


    So:

    Guten Tag,
    -----
    ich bin ein großer Kaffee-Fan, besitze selbst eine ST-Maschine nebst
    Mühle.
    Ihr Magazin habe ich "zufällig" neulich entdeckt und mir die aktuelle Ausgabe gekauft.

    Ihr Vorwort (erster russischer Abonnent) fand ich etwas "gewöhnungsbedürftig"; mir war nicht sonderlich klar, wo Realität und wo

    "Satire"/Ironie war.... Kann aber natürlich sein, dass ich nur auf dem Schlauch stand.

    Was mir aber auffiel:
    Es sind verhältnismäßig viele werbende Artikel in Ihrem Magazin, gewissermaßen Eigenwerbung.

    Ein Verkoster von Tchibo sitzt mit im Redaktionsbeirat und im Heft ist ein sehr lobender Artikel über Tchibo. Diese Marke gilt jedoch bekanntlich unter Kaffeefans weder als besonderes Highlight, noch als besonders "fair". Mir gefällt es jedoch sehr gut, wenn Tchibo tatsächlich erkennen würde, dass fairer und verantwortungsvoller Umgang sehr wichtig ist.

    Zudem ist z.B. der Besitzer der Kaffeerösterei Supremo (die ich sehr schätze) in Ihrem Redaktionsbeirat. Auch hier ein sehr ausführlicher, sehr positiv formulierter Artikel im Heft....
    Wie ist denn generell die "Quote" in Ihren Heften? Ist hier generell so viel "Eigenwerbung"? Ich finde dies etwas schade, denn das vermittelt, gerade auch bei Empfehlungen, einen äußerst subjektiven Eindruck.

    Generell überlege ich mir, ein Abonnement zu beziehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    ---


    Übrigens sind das heute schon komische Zufälle.... erst espresspo4me neu, dann Crema Magazin neu.... :-D :-D :-D
     
  11. #31 edicool, 29.09.2008
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Herrlich!
    Besser als fernsehen!
     
  12. #32 Barista, 29.09.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Wer ist denn jetzt eigentlich das neue Mitglied in der Redaktion. Gibt es da noch irgendeine Überraschung? Vielleicht ein Forumsmitglied?
     
  13. #33 Roger / KAFISCHMITTE, 29.09.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Viiiel besser!

    @Cappufan
    Danke für die Antwort.
    Dann sind wir mal gespannt ob sich der Einsitz von Ingo Rogalla in etwas Dalla Corte-Werbung niederschlägt :lol:

    @Barista
    siehe Antwort oben von Cappufan.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Roger
     
  14. #34 Barista, 29.09.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Wer ist dieser Herr Rogalla?
     
  15. #35 fueermanns, 29.09.2008
    fueermanns

    fueermanns Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    Hi Barista, schau doch mal hier rein. rogalla.ch Da scheint es jetzt wohl einen weiteren Kaffeeexperten bei Crema zu geben. Na für das Magazin kann das ja nicht schlecht sein. Ich fand die Diskussion übrigens recht spannend. Da jetzt die große Frage aufgelöst ist, geht sie wohl leider nicht weiter, oder doch? Hat noch jemand etwas beizutragen, vielleicht einen Fehler in der letzten Ausgabe.....

    Gruß Timo
     
  16. #36 ComKaff, 29.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

    hallo Herr Heinemann,

    herzlich Willkommen im, manchmal etwas chaotischen Forum.

    Wer möchte, kann sich ein kostenloses Exemplar vom Crema Magazin im Kaffeemuseum Berlin abholen. Es gibt noch 18 von 25 Exemplaren.

    Grüsse Stefan
     
Thema:

crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion

Die Seite wird geladen...

crema Magazin - Kaffeeexperten in der Redaktion - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Crema Magazin zu jeder Bestellung im ceragol-shop

    Crema Magazin zu jeder Bestellung im ceragol-shop: Hallo zusammen, wir haben wieder einige Exemplare der aktuellen Sonderausgabe "Crema Schweiz 2020" und legen diese gratis jedem Kunden zur...
  2. Crema Magazin

    Crema Magazin: Suche die Ausgabe 1 und 2 der Crema aus 2020. Wer diese loswerden möchte, bitte melden.
  3. [Verkauft] Gratis Crema Magazin zur Bestellung

    Gratis Crema Magazin zur Bestellung: Hallo zusammen, die nächsten 5 Kunden die in unserem Online-Shop www.ceragol-shop.de bestellen, erhalten das letztjährige Crema Magazin "Schweiz"...
  4. [Verkauft] Crema Magazin+Coffeeguide 2019 verkauft

    Crema Magazin+Coffeeguide 2019 verkauft: Hi zusammen, Ich biete folgendes im SET an : Crema Magazin Coffee Guide 2019 ( die besten Adressen für guten Kaffee Deutschland ,...
  5. Verschenke Crema Magazine

    Verschenke Crema Magazine: Hallo, ich miste gerade zuhause aus und würde folgende crema Magazine verschenken: Dez-Jan 2016 Feb - März 2016 Apr - Mail 2016 Juni - Jul 2016...