Crema-röstung - Der weg zum fast-filter kaffee

Diskutiere Crema-röstung - Der weg zum fast-filter kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe jetzt mal die üblichen für Vollautomaten empfohlenen Crema-Röstungen mit den Hochland Bohnen von Lidl (Costa-Rica Tarrazu, sehr ####, 100%...

  1. rbusch

    rbusch Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal die üblichen für Vollautomaten empfohlenen Crema-Röstungen mit den Hochland Bohnen von Lidl (Costa-Rica Tarrazu, sehr ####, 100% Arabica gemischt. Das ergebniss ist ausgesprochen toll. Probierts mal aus! Der Duft haut Euch um...
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @rbusch
    wenn Du den Leuten hier den Mund wässrig machen willst, dann solltest Du auch mitteilen, welchen Kaffee Du in welchem Verhältniss mit dem Costa-Rica Tarrazu gemischt hast. Ansonsten kann man Deine Aussage ja gar nicht nachvollziehen

    Rolf
     
  3. rbusch

    rbusch Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="steeg"]@rbusch
    wenn Du den Leuten hier den Mund wässrig machen willst, dann solltest Du auch mitteilen, welchen Kaffee Du in welchem Verhältniss mit dem Costa-Rica Tarrazu gemischt hast. Ansonsten kann man Deine Aussage ja gar nicht nachvollziehen

    Rolf[/quote:post_uid0]
    Gerne...

    Nehme die Cafe-Crema (100 Arabica) aud der Metro respektive der verschiedenenen Rewe-Ablegern und gebe so ei Drittel von den hellen Bohnen hinzu. Als Schumli mit milch kommt das gut. Beim Espresso habe ich mich noch nicht gewagt, vom italienischen Pfad der Tugend (Schwarz...) abzuweichen. Viel Spass beim ausprobieren!

    Ralf
     
Thema:

Crema-röstung - Der weg zum fast-filter kaffee