Crema verbessern, vermehren

Diskutiere Crema verbessern, vermehren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeefreunde,:lol: ich möchte die Crema bei meiner Schärer Opal verbessern bzw. vermehren. Im Moment trinke ich Lavazza Classico Cafe...

  1. #1 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,:lol:

    ich möchte die Crema bei meiner Schärer Opal verbessern bzw. vermehren.
    Im Moment trinke ich Lavazza Classico Cafe Crema sonst habe ich immer Bonomi Blue Miscela de Cafe. Das Einstellrad kann man ja nach links/rechts drehen aber ich weiss nicht wann es mehr Crema gibt wenn der Kaffee feiner gemahlen ist oder gröber.
    Kann man mir hier den einen oder anderen Tipp geben?

    Umbauen kann und will ich die Maschine nicht dazu fehlt mir
    1. das Geschick (möchte sie nicht kaputt machen) :-?
    2. das Werkeug :-|

    danke schonmal
    Michael
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Kauf frischeren Kaffee, hast du bisher überhaupt auf das Röstdatum geachtet?
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 28.09.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Crema ist nicht alles. Mit die besten Röstungen, die ich bisher hatte, hatten nur wenig bis mittelmäßig viel Crema. Und die waren allesamt knackfrisch.
     
  4. #4 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Hallo,

    danke für den tipp, das wusste ich nicht bis jetzt
    habe ich darauf nicht geachtet

    @Weltenbummler_207
    naja bin verwöhnt...ich war gerade in Italien und
    die hatten richtige Crema auf dem Cappucino, da
    bliebt der Zucker drauf liegen.

    michael
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    550
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Die Menge der Crema hängt hauptsächlich von der Bohne ab. Mit einem Monsooned Malabar z. B. bekommst du mit jeder Maschine einen Meter Crema zustande. Der Mahlgrad hat zwar auch einen geringen Einfluss, lässt sich aber nicht beliebig variieren, da er die Durchlaufzeit bestimmt.
     
  6. #6 'Ingo, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
  7. #7 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Hallo Arni,

    lol so grosse Tassen habe ich nicht :lol: aber danke für die Tipps

    @Ingo,

    dieser Kanal ist nicht verfügbar :-(

    Michael
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
  9. #9 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    ja :lol: danke sieht ja lecker aus

    wo bekommt man den Kaffee ?

    Michael
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    2.518
  11. #11 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    :lol:
     
Thema:

Crema verbessern, vermehren

Die Seite wird geladen...

Crema verbessern, vermehren - Ähnliche Themen

  1. Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema

    Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema: Hallo, ich habe eine generelle Frage: Kann ich für den Bezug einer Tasse Cafe Crema ein Zwei-Tassen-Sieb verwenden oder ist davon eher abzuraten...
  2. DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus

    DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus: Hallo, Ich habe eine DeLonghi dedica ec 685 gekauft. Nun versuche ich so einen espresso crema wie in den Amazon Videos hinzubekommen. Leider...
  3. (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler

    (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler: Servus zusammen am heiligen Sonntag Wie sich vielleicht jemand erinner mag, bin ich Aufgrund von Upgraderitis von meiner ECM Technika II auf die...
  4. Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht

    Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren den Roten Gorilla Kaffee zufrieden getrunken, Mein Equipment ist eine Rancilio Silvia und Bezzera BB05...
  5. Crema wird immer bitter

    Crema wird immer bitter: Hallo, bekomme seit ich mit dem Siebträger unterwegs bin immer eine bittere Crema. Maschine ist eine Lelit Elizabeth und als Mühle verwende ich...