Crema verbessern, vermehren

Diskutiere Crema verbessern, vermehren im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeefreunde,:lol: ich möchte die Crema bei meiner Schärer Opal verbessern bzw. vermehren. Im Moment trinke ich Lavazza Classico Cafe...

  1. #1 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,:lol:

    ich möchte die Crema bei meiner Schärer Opal verbessern bzw. vermehren.
    Im Moment trinke ich Lavazza Classico Cafe Crema sonst habe ich immer Bonomi Blue Miscela de Cafe. Das Einstellrad kann man ja nach links/rechts drehen aber ich weiss nicht wann es mehr Crema gibt wenn der Kaffee feiner gemahlen ist oder gröber.
    Kann man mir hier den einen oder anderen Tipp geben?

    Umbauen kann und will ich die Maschine nicht dazu fehlt mir
    1. das Geschick (möchte sie nicht kaputt machen) :-?
    2. das Werkeug :-|

    danke schonmal
    Michael
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Kauf frischeren Kaffee, hast du bisher überhaupt auf das Röstdatum geachtet?
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 28.09.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Crema ist nicht alles. Mit die besten Röstungen, die ich bisher hatte, hatten nur wenig bis mittelmäßig viel Crema. Und die waren allesamt knackfrisch.
     
  4. #4 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Hallo,

    danke für den tipp, das wusste ich nicht bis jetzt
    habe ich darauf nicht geachtet

    @Weltenbummler_207
    naja bin verwöhnt...ich war gerade in Italien und
    die hatten richtige Crema auf dem Cappucino, da
    bliebt der Zucker drauf liegen.

    michael
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Die Menge der Crema hängt hauptsächlich von der Bohne ab. Mit einem Monsooned Malabar z. B. bekommst du mit jeder Maschine einen Meter Crema zustande. Der Mahlgrad hat zwar auch einen geringen Einfluss, lässt sich aber nicht beliebig variieren, da er die Durchlaufzeit bestimmt.
     
  6. #6 'Ingo, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  7. #7 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    Hallo Arni,

    lol so grosse Tassen habe ich nicht :lol: aber danke für die Tipps

    @Ingo,

    dieser Kanal ist nicht verfügbar :-(

    Michael
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  9. #9 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    ja :lol: danke sieht ja lecker aus

    wo bekommt man den Kaffee ?

    Michael
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  11. #11 haylebob, 28.09.2011
    haylebob

    haylebob Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Crema verbessern, vermehren

    :lol:
     
Thema:

Crema verbessern, vermehren

Die Seite wird geladen...

Crema verbessern, vermehren - Ähnliche Themen

  1. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  2. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  3. so wenig über Bezzera crema de pid

    so wenig über Bezzera crema de pid: warum findet man kaum irgendwas über den ZK Bezzera crema de pid? Ist die Maschine so neu oder generell Murks?
  4. Café Crema mit Siebträger

    Café Crema mit Siebträger: Hallo, folgender Versuchsaufbau: Ascaso Steel Duo pid, Eureka- (oder Mahlköng) Mühle mit Joerges Gorilla Café Creme oder Ionia Espresso Gastronom...
  5. Mahlgrad, Bezugszeit, Crema, verschiedene Bohnen (S. E. I.)

    Mahlgrad, Bezugszeit, Crema, verschiedene Bohnen (S. E. I.): Hallo liebe Coffee-Community, bin Siebträger-Neuling mit der Maschine im Betreff und versuche die neue Welt zu verstehen. Meine bisherigen...