Crema wässrig

Diskutiere Crema wässrig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Crema wässrig Guten Morgen, ich möchte auch mal von meinem Erfolgserlebnis berichten! Habe gestern meiner erste ST gekauft (Gaggia...

  1. #61 Weltenbummler_207, 30.11.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Crema wässrig

    Guten Morgen,

    ich möchte auch mal von meinem Erfolgserlebnis berichten!

    Habe gestern meiner erste ST gekauft (Gaggia Baby Class mit Zassenhaus Handmühle) und habe gerade eben dank der Anleitung von carus einen richtig guten Espresso hinbekommen! :lol:

    Die Crema hat den Zuckertest nur 2-3 sek. ausgehalten, ein wenig Feintuning bezüglich Mahlgrad und Tamperdruck ist also noch notwendig.


    Trotzdem hat dieser Espresso schon richtig lecker geschmeckt und macht Lust auf mehr!

    Vielen Dank an alle, die den Neulingen hier mit Rat und Tat zu Seite stehen!

    Einen schönen ersten Advent,

    weltenbummler
     
Thema:

Crema wässrig

Die Seite wird geladen...

Crema wässrig - Ähnliche Themen

  1. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  2. Frisch erworben: AEG EA130 Crema aber Kaffee wässrig

    Frisch erworben: AEG EA130 Crema aber Kaffee wässrig: Erstmal Hallo allerseits! Bin gerade hier hereingestolpert. Ich heiße Manuel, bin 29, Student und Kaffeefreund. Ich habe soeben über Ebay...
  3. Crema dünn und Espresso wässrig

    Crema dünn und Espresso wässrig: Hallo, Ich hab jetzt meine Gaggia classic seit knapp 2 1/2 Wochen. So ganz will der Kaffee noch nicht. Nach dem ich jetzt in der Zeit etwas...
  4. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...