Crema zu hell: niedriger Brühdruck mögliche Ursache?

Diskutiere Crema zu hell: niedriger Brühdruck mögliche Ursache? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielleicht sollte ich zur allgemeinen Verwirrung noch erwähnen, daß meine 9-bar-Bezzera (Druckmechanismus identisch mit Astoria) ursprünglich an...

  1. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht sollte ich zur allgemeinen Verwirrung noch erwähnen, daß meine 9-bar-Bezzera (Druckmechanismus identisch mit Astoria) ursprünglich an einen Händler in Österreich ausgeliefert wurde, also eine Version für nördlich der Alpen ist.

    Gruß, Andreas
     
  2. #42 Kartoffelmann, 03.07.2007
    Kartoffelmann

    Kartoffelmann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Die Edelstahlfeder ist wohl 140 mm lang, wohingegen die normale ältere Feder nur 130 mm lang ist.

    Gruß,

    Philipp
     
  3. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Meine Maschine ist Bj. 83... Ich weiß nicht, wann CMA (oder wer auch immer die Gruppe baut) auf die neue Feder umgestellt hat, vielleicht war das ja Anfang der 90er, so daß du (Andreas) schon eine neue hast.
    Dann bleibt nur zu klären, ob die neue, längere Feder auch in die alte Gruppe reinpaßt. Ein ganzer Zentimeter Unterschied ist schon deutlich und ich könnte mir vorstellen, daß man den Hebel dann garnicht mehr runterbekommt, weil die zusammengedrückte Feder schlicht zu lang ist. Roger, weißt du zufällig noch die Bestellnr. deiner Feder bei xxl? Ich find immer nur die 1250501 wenn ich danach suche, und das ist die 7 Bar Feder. Ich würd die 10 Euro sonst einfach mal riskieren und das ausprobieren.
    Btw, gerüchteweise hat meine Maschine ihr Leben in einer Bar in Neapel begonnen, mit welcher Feder weiß ich allerdings nicht :D

    Gruß, Andre
     
  4. #44 Bubikopf, 03.07.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Andre!
    Ich hab die Feder unter der im Shop angegebenen Nr. bestellt. Herr B. hat mich dann angerufen wg. einiger Unklarheiten in der Bestellung ( z.B. Form der Anschlaggummis ) und hat mich in diesem Telefonat auf Unterschiede bei den Federn hingewiesen, auf meinen Wunsch hin wurde dann die Espressoversion eingepackt, die noch stärkere Version ( Portugal) wäre nicht verfügbar. Die gebrochene Feder war in der Materialstärke um einiges dünner.
    Gruss Roger
     
Thema:

Crema zu hell: niedriger Brühdruck mögliche Ursache?

Die Seite wird geladen...

Crema zu hell: niedriger Brühdruck mögliche Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  4. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  5. so wenig über Bezzera crema de pid

    so wenig über Bezzera crema de pid: warum findet man kaum irgendwas über den ZK Bezzera crema de pid? Ist die Maschine so neu oder generell Murks?