[Verkauft] Cremina C2002 Olympia Express

Diskutiere Cremina C2002 Olympia Express im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht diese gepflegte und revidierte Cremina aus dem Jahre 2002. Farbe anthrazit. . Im Frühjahr 2016 zerlegt und sorgfälltig neu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafillo, 11.08.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Zum Verkauf steht diese gepflegte und revidierte Cremina aus dem Jahre 2002. Farbe anthrazit.

    . Im Frühjahr 2016 zerlegt und sorgfälltig neu aufgebaut
    . Rahmen wurde sandgestrahlt, spritzverzinkt, grundiert und nasslackiert
    . Brühgrupper wurde komplett umgebaut und ist identisch dem aktuellen Modell. Dichtungen, Kolben, Gabel..
    Damals dokumentiert hier im KN: Olympia Cremina 2002 Dichtungen und Rost (Erfahrungsbericht)

    . Pressostat revidiert (neuer Microswitch)
    . Manometer zeigt im ausgeschalteten Zustand 0.2 bar an. Aufgeheitzt stimmt die Anzeige... ev. 0.5 bar zuviel. Nachgemessen mit einem ungeeichten Pavoni Manometer. Dieser Offest haben diese Maschinen, weil ausgeschaltet ein Vakuum im Boiler entsteht und der Zeiger ins Minus will. Die aktuellen Creminas haben keinen Noppen mehr beim Zeiger bei 0 bar.


    Netto wurde die Maschine ca. 1 Jahr lang genutzt. Die ersten 14 Jahre war sie quasi ungenutzt (!). Entsprechend hat sie kaum Gebrauchtspuren.
    . Nun frisch gewartet und seitdem ungenutzt

    Inklusives Zubehör: Genau so wie abgebildet.


    Sandort: Zürich
    Versand: möglich. DE, CH und A problemlos (Risiko trägt Empfänger)
    Preis VHB: € 2002.-


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    OPTIONAL: PP-Kit von Naked-Portafilter dazu. Ca. € 250

    [​IMG]

    [​IMG]



    OPTIONAL: Bodenloser ST von Naked-Portafilter dazu. Ca. € 100
    (Die Öhrchen sind beidseitig angeschliffen, damit man ihn auch in eine La Pavoni (nach links) eindrehen kann!)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Berner und onluxtex gefällt das.
  2. #2 Cafillo, 13.08.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    C2002 für €2002... das musste ich einfach posten oben ;-)
    Technisch entspricht sie einer neueren. Wobei ich die Evolutionsschritte nicht genau kenne.

    NP liegt etwa bei €3'300

    VP €1'800; Das sind in etwa die Ausgaben, die ich hatte. Rein materiell versteht sich - ohne jegliche Arbeit.
     
  3. #3 Cafillo, 13.08.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Nach - mit harten Bandagen :cool: - umkämpften Verhandlungen bereits [erledigt]

    Danke dem Forum!
     
Thema:

Cremina C2002 Olympia Express

Die Seite wird geladen...

Cremina C2002 Olympia Express - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] OLYMPIA CREMINA C2002 2007 mit extra's

    OLYMPIA CREMINA C2002 2007 mit extra's: Hallo KN'ers, I'm selling my Olympia Cremina. It's being sold because I discovered I'm not a handlever man and I'm sticking with my Strega. The...
  2. [Erledigt] Suche Olympia Cremina C2002 (oder C67)

    Suche Olympia Cremina C2002 (oder C67): Hallo, Ich suche eine Olympia Cremina. Am liebsten eine C2002. Aber binn auch interessiert in eine uberhohlte C67 (ohne Asbest, neue Dichtungen...
  3. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  4. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  5. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.