cremina wie in napoli

Diskutiere cremina wie in napoli im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; genau einerseits kannst du dem mokka eine fakecrema zufügen und andererseits verleiht die cremina den dunkeln röstungen eine süsse note. merci...

  1. #21 Borboni, 16.01.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    genau einerseits kannst du dem mokka eine fakecrema zufügen und andererseits verleiht die cremina den dunkeln röstungen eine süsse note.

    merci für die tipps ich werde sicherlich das mit dem puderzucker und dem erwärmen ausprobieren und bescheid geben. würde mich auch interessieren, obs @vectis und @Wrestler geschmeckt hat.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bist du sicher dass du orientalischen Mokka meinst, und nicht Kaffee aus dem Mokakännchen?
     
  3. #23 der_fmeyer, 16.01.2018
    der_fmeyer

    der_fmeyer Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    32
    Sorry, meinte natürlich den typisch italienischen Kaffe aus der Mokakanne. :rolleyes:
     
  4. #24 Borboni, 23.05.2020
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    hier wurde ich von einigen noch belächelt!!!
    dalgona!!! klassischer trendsetter :D:D:D:D:D:D:D:D
     
    benötigt gefällt das.
  5. #25 Tokajilover, 23.05.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  6. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ich habe das Ganze von einer Italienerin unter genau dem Namen "Cremina" kennengelernt. Und damit das Kaffeetrinken angefangen.
    Zuvor hatte ich in meinem Leben lediglich 2 Kaffee getrunken und nun bin ich hier. Da habe ich ja schon lange nicht mehr daran gedacht. Ist über 25 Jahre her. :)
    Ich habe auch von einem französischen Knasti mit nordafrikanischer Herkunft gehört, dass sie so zu Zeiten seiner Inhaftierung so Ihren "Espresso" gemacht haben.

    Manchmal ist der Volksmund älter oder schneller als ein Hersteller. Auch wenn das Produkt bekannter ist, als der Kaffeeschaum, war der Schaum wohl schon zuerst da.
     
Thema:

cremina wie in napoli

Die Seite wird geladen...

cremina wie in napoli - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  3. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  4. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  5. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...