Cremundo.de Wir stellen uns vor!

Diskutiere Cremundo.de Wir stellen uns vor! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir sind nun seit ca. 4 Monaten mit unseren Kaffeeshop online! Unser Ziel ist es Kaffeeliebhabern, kleine Kaffeeröstereien nahe zu bringen....

  1. #1 Cremundo.de, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Cremundo.de

    Cremundo.de Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Wir sind nun seit ca. 4 Monaten mit unseren Kaffeeshop online!

    Unser Ziel ist es Kaffeeliebhabern, kleine Kaffeeröstereien nahe zu bringen. Angefangen haben wir mit Caffé Bendinelli und der im gleichen Besitz nur mit anderer Linie vertriebenen Marke Caffé Roen, darauf folgte die kleine Rösterei Vettori aus Lucca in der Toscana; die Privatrösterei Leo Bäumler aus der Oberpfalz die ganz in unserer Nähe ist sowie die Rösterei Caffè AGUST aus Brescia für die wir seit dieser Woche offiziell das komplette Sortiment in Deutschland online anbieten dürfen.

    Durch die vielen persönlichen Besuche der Röstereien ist mit der Zeit eine sehr enge und gute Zusammenarbeit entstanden.

    Bei Fragen zu unseren Produkten oder Lob und Kritik freuen wir uns auf eure Nachrichten, gerne auch hier in diesem Thread oder als PN.

    liebe Grüße
    Das Team von cremundo.de
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    schade das es keine erklärung für die frische garantie gibt.
     
  3. #3 Cremundo.de, 13.09.2014
    Cremundo.de

    Cremundo.de Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
  4. #4 nacktKULTUR, 13.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nur ein kleiner Tipp: Mindesthaltbarkeitsdatum wird mit MHD, und nicht mit MDH abgekürzt.

    Ich hielte es für besser, wenn statt des MHD das Röstdatum vermerkt wäre. So entfällt die Rechnerei.

    nK
     
    dharbott gefällt das.
  5. #5 Cremundo.de, 13.09.2014
    Cremundo.de

    Cremundo.de Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hallo nK,

    vielen Dank für den Hinweis, wurde soeben von mir korrigiert ;), der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.
    In Zukunft werden wir das Röstdatum als zusätzlichen Posten zum MHD angeben. Ich werde die Tage für die bestehenden Produkte das Röstdatum ergänzen.
     
  6. #6 Cremundo.de, 15.09.2014
    Cremundo.de

    Cremundo.de Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Wie versprochen habe ich nun auch den Punkt "Röstdatum" bei allen Kaffeebohnen bei uns im Shop ergänzt. Besonders zu erwähnen sind die Kaffeemischungen der Rösterei Leo Bäumler. Da die Rösterei in unserer direkten Nachbarschaft liegt und dort mindestens 2-mal die Woche geröstet wird, sind die Mischungen bei uns nie älter als 2 Wochen. Leider haben wir im Moment nur eine Sorte der Rösterei bei uns im Shopsystem, die restlichen folgen im Laufe der nächsten Tage/Wochen.

    Ich gönn mir jetzt auf alle Fälle noch einen gute Espresso und mach dann mal Feierabend. Ich wünsch euch allen schon mal einen guten Start in die neue Woche.

    MfG
    cremundo.de
     
  7. #7 dharbott, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich finde das eine gute Idee, die Ihr da habt.....

    Toll finde ich auch das Ihr jetzt das Röstdatum mit angebt.
    Mir würde jetzt noch zum Glück folgendes fehlen:
    # Röstgrad
    # Zubereitungsempfehlung
    z.B. 8,5 gramm bei 93 Grad
     
  8. #8 dharbott, 15.09.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Als Schweizer bist ja nicht betroffen, aber wie ich letztens gehört habe wird das MHD auf Kaffee wird wohl zukünftig in der EU entfallen.
     
  9. #9 Cremundo.de, 15.09.2014
    Cremundo.de

    Cremundo.de Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hi dharbott,

    zum Röstgrad: Den Röstgrad kannst du in der Grafik oberhalb der Produktbeschreibung ablesen. Er befindet sich als erster Punkt in den Eigenschaften welche mit den 5 Kaffeebohnen charakterisiert werden.

    Wie aktuell der Stand zum MHD bei Kaffee ist, weiß ich selber nicht genau. Bei Lebensmitteln soll das ja abgeschafft werden, bei Kaffee soll es anscheinend bleiben, da sich die Eigenschaften der Kaffeebohnen ja mit der Zeit verändern. Ich hab das aus einem Bericht vom Deutschen Kaffeeverband gelesen.

    http://www.kaffeeverband.de/stateme...ines-mindesthaltbarkeitsdatums-mhd-bei-kaffee
     
  10. #10 dharbott, 15.09.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    "Zum anderen ist Kaffee zwar über einen längeren Zeitraum haltbar, allerdings verändert sich im Lauf der Zeit seine Sensorik und es kann zu Geschmacksbeeinträchtigungen kommen. Das unterscheidet Kaffee deutlich von Produkten wie beispielsweise Reis, Nudeln oder Salz. Daher ist das MHD bei Kaffee weiterhin erforderlich, um die Qualität des Produktes zu gewährleisten."

    Danke für den Link. Immer wieder erfrischend, diese Lobbyverbände.
     
  11. #11 domimü, 15.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Ne, gerade für Lebensmittel soll es schon grundsätzlich erhalten bleiben, nur bei denen, die lediglich Aroma verlieren, gibt es eine Initiative einzelner EU-Staaten:
    http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...arkeitsdatum-fuer-nudeln-abschaffen-1.1967988
    Nach hier herrschender Meinung sollte Kaffee ohnehin zumindest innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Rösten verbraucht werden.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ??
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sieht trollmäßig aus, was du treibst.
     
    XeniaEspresso und NiTo gefällt das.
  14. #14 Cremundo.de, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Cremundo.de

    Cremundo.de Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Streitet euch doch bitte nicht wegen dem Röstdatum und dem MHD. Röstfrische Kaffeebohnen sind sicher immer leckerer! Wir hatten aber selbst auch schon Kaffeebohnen die nach 4-5 Monaten noch genauso gut schmeckten wie die gleichen, die erst ein paar Wochen alte waren. Da das empfinden für Geschmäcker bei jedem Menschen anders ist, glaube ich nicht das es ein gutes Thema für Diskussionen ist. ;)
     
  15. #15 Cremundo.de, 15.09.2014
    Cremundo.de

    Cremundo.de Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Bei uns im Shop gibt es im Moment eine Gutscheinaktion. Mit dem Couponcode CREM10P bekommt man 10% Nachlass auf alle seinen gesamten Warenkorb (außer Versandkosten), auch auf bereits reduzierte Produkte.
    Mindestbestellwert: 25€

    Wir wünschen euch viel Spaß damit.
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö, wieso sollten sie, wenn die Qualität des Ausgangsmaterials und die Röstung nicht stimmen?
    Das stimmt, es ist eher eine Frage des Unterscheidungsvermögens zwischen Geschmacksnuancen.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  17. #17 Leonardo, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ist das jetzt eine Anspielung oder was genau willst du damit jetzt eigentlich aufzeigen?

    @Cremundo.de
    vielen Dank für den Rabattcode. Ich werde morgen mal bisschen durch euern Shop stöbern. Den Elegante von Caffè Agust hab ich mir schon mal vorgemerkt.
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dass ich dir zustimme, es ist unmöglich über Geschmack zu diskutieren.
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  20. #20 XeniaEspresso, 17.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Wir sind hier beim 'du' :)

    Er bezieht sich sicher auf "Sind alles Profis, die sich wunderbar mit Kaffee, den Kaffeesorten, dem Kaffeeanbau, der Kaffeeverarbeitung und ganz speziell mit der Röstung auskennen.". Auch ich habe es beim Durchlesen zumindest als Seitenhieb verstanden, denn obwohl es sich wie ein Lob liesst, weiss man doch, dass wir eben nicht alle in den genannten Gebieten Profis sind. Ich glaube was zum Beispiel den Anbau angeht, wird man hier keinen Profi finden. Und Röster sind hier auch in der absoluten Minderzahl.
    So gesehen klingt es zynisch, war aber scheinbar nicht so gemeint.
     
Thema:

Cremundo.de Wir stellen uns vor!

Die Seite wird geladen...

Cremundo.de Wir stellen uns vor! - Ähnliche Themen

  1. cremundo.de - frische Lieferung

    cremundo.de - frische Lieferung: Hallo liebe Kaffeenetzler, in Zukunft werde ich hier in dieses Thema alles frischen Lieferungen posten, damit man alle gesammelt in einem Thema...
  2. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  3. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...
  4. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...
  5. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...