Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

Diskutiere Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...

Schlagworte:
  1. ania_k

    ania_k Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige.

    Zunächst möchte ich sagen, dass die Welt der "echten Espressomaschinen" noch sehr, sehr neu für mich ist, also urteilen Sie bitte nicht über das, was ich jetzt sage.

    Vor etwa zwei Monaten habe ich die Rocket Espresso Giotto CRONOMETRO V Maschine erhalten. Es war eine unerwartete Überraschung, so dass ich nichts über die Spezifikationen dieser speziellen Maschine wusste, bevor ich sie erhielt. Da ich im Grunde immer noch alles lerne, habe ich mir Zeit gelassen, um die Maschine kennenzulernen und mit ihr zu arbeiten. Daher habe ich erst heute festgestellt, dass das Gerät möglicherweise defekt ist.

    Wie Sie vielleicht wissen (ich wusste es bis heute nicht :( ), verfügt diese spezielle Espressomaschine über einen eingebauten Cronometro-Shot-Timer, der nicht zu funktionieren scheint. Im Handbuch steht nicht viel darüber, daher bin ich sehr verwirrt und suche nach Rat.

    In einem Video, das ich heute gesehen habe, sollte der Shot-Timer blinken, sobald die Maschine eingeschaltet wird, und da habe ich festgestellt, dass sich meine Shot-Timer-Anzeige nie eingeschaltet hat. Nicht, wenn ich das Gerät einschalte, und auch nicht, wenn ich den Kaffee aufbrühe. Im Grunde genommen bleibt sie die ganze Zeit über dunkel. Hatte jemand von Ihnen ein ähnliches Problem mit seiner Maschine? Mache ich etwas falsch oder ist das Gerät defekt?

    Ich muss zugeben, dass dies mein erster Artikel von solchem Wert ist und ich schreibe dies in völliger Panik, dass wir möglicherweise eine große Menge Geld verloren haben könnten. Es ist mir peinlich und ich bin enttäuscht, dass ich so lange Zeit nicht gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.
     
  2. #2 quick-lu, 02.07.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.078
    Zustimmungen:
    24.463
    Was meint der Händler? Garantie? Gewährleistung?
     
    FRAC42 und Lancer gefällt das.
Thema:

Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

Die Seite wird geladen...

Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato cronometro R

    Rocket Mozzafiato cronometro R: Hallo zusammen , Zwei Fragen zu einer nagelneuen ,gerade ausgepackten Rocket Mozzafiato: 1. Wassertankdeckel etwas schief und nicht ganz bündig...
  2. Rocket Mozzafiato Cronometro V spritzt extrem aus Auslassventil

    Rocket Mozzafiato Cronometro V spritzt extrem aus Auslassventil: Moin, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass meine Maschine teilweise echt extrem aus dem Auslassventil spritzt. Ist ja normal nach dem...
  3. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  4. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  5. Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug

    Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug: Hallo liebe Freunde des Kaffees, ich habe schon viel recherchiert. Sowohl im Forum selber als auch auf anderen Portalen bis hin zu Videos bei...