Crossland CC1

Diskutiere Crossland CC1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Rumsurfen per Zufall auf diese irgendwie ziemlich futuristisch aussehende Maschine gestossen: Crossland CC1. Kein halbbackenes modernes...

  1. #1 philbee, 19.05.2013
    philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Beim Rumsurfen per Zufall auf diese irgendwie ziemlich futuristisch aussehende Maschine gestossen: Crossland CC1.
    Kein halbbackenes modernes Design wie bei den Spaniern, und schon gar kein billiges PID mitten in die traditionelle Espressomaschine reingepflanzt wie bei den Italienern... irgendwie auf ganz eigene Art spannend.
    Weiss irgendwer etwas mehr zum Innenleben dieser Maschine? Die Reviews auf CG bietet auch nicht viel erhellendes dazu.
     
  2. #2 mr.peterbuilt, 19.05.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  3. #3 philbee, 19.05.2013
    philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    AW: Crossland CC1

    Oh, danke. Immer recht lustig, die Videos der Seattle-Mädels.
    von Konzept her scheint mir das alles wirklich gar nicht so schlecht. Allerdings etwas arg digitale und umständliche Bedienung.
     
  4. #4 Powdersurfer, 13.01.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Bin gestern auch das erste Mal beim rumsurfen auf die CC1 gestossen und finde sie recht vielversprechend auch wenn sie mir optisch so gar nicht gefällt.
    Die Innereien mit PID, Timer, Zweikreiser, Isolierung, etc. klingen danach als ob sich da jemand richtig Gedanken gemacht hat.
    Das jetzt noch verpackt in ein hübscheres Gewand und das Maschinchen hätte tatsächlich Potenzial die Silvia von ihrem Einsteiger-Thron abzulösen. Auf dem deutschen Markt ist mir die Maschine aber noch nicht begegnet...
     
  5. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe vor einem halben Jahr mal bei Crossland angefragt, ob es die Maschine auch mit 220V für den europ. Markt geben wird, habe aber keine Antwort bekommen.
     
  6. #6 Richard, 26.03.2023
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    10 Jahre nach dem originalen Post und 8 Jahre nach dem letzten Post gibt es jetzt ein Video von Sprometheus zu der Crossland CC1 :D

     
    nerone und Yoku-San gefällt das.
Thema:

Crossland CC1