Cuadra E61 Gruppe tropft nach dem Aufheizen- normal?

Diskutiere Cuadra E61 Gruppe tropft nach dem Aufheizen- normal? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine La Nuova Era Cuadra. Sie hat eine E61 Brühgruppe. Ist es normal, dass es nach dem Aufheizen beständig...

  1. #1 hammi.bogart, 20.01.2016
    hammi.bogart

    hammi.bogart Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem eine La Nuova Era Cuadra. Sie hat eine E61 Brühgruppe.
    Ist es normal, dass es nach dem Aufheizen beständig aus dem Auslauf tropft oder deutet das auf ein Kalk oder Dichtungsproblem hin?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Hartmut
     
  2. #2 XeniaEspresso, 20.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ja, wahrscheinlich. Ich kenne die Maschine nicht genau, aber es könnte das Entlüftungsventil sein. Oder kommt es aus der Trompete?
     
  3. #3 hammi.bogart, 20.01.2016
    hammi.bogart

    hammi.bogart Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser tropft aus der unteren Auslassöffnung raus. Also da, wo das Wasser auch bei Benutzung des Blindsiebs rauskommt.
    Sorry, dass ich mich so kryptisch ausdrücke, ich nähere mich dem Thema erst an.

    Auch der Espresso ist noch nicht so, wie ich ihn gerne hätte...
     
  4. #4 XeniaEspresso, 20.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Das ist die sog. Trompete. Dann müssen wahrscheinlich die Dichtungen getauscht werden.

    Zu kalt? Kann sein, dass die ganze Maschine zu verkalt ist. E61 und Kalk ist ein gängiges Thema hier und kein Beinbruch. Es gibt viele Infos dazu.
     
Thema:

Cuadra E61 Gruppe tropft nach dem Aufheizen- normal?

Die Seite wird geladen...

Cuadra E61 Gruppe tropft nach dem Aufheizen- normal? - Ähnliche Themen

  1. Cuadra E61 kein Wasser über Brühgruppe

    Cuadra E61 kein Wasser über Brühgruppe: Hi Hab ein seltsames Problem. Hab eine neuen Revisionssatz eingebaut und es lief alles super ! Jetzt nach 3 Monaten kam immer weniger Wasser...
  2. LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur

    LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur: Hallo zusammen, bei Inbetriebnahme meiner LNE Cuadra heute fing die Pumpe an ganz kurz zu laufen, schaltetete ab und es war nur ein leises...
  3. [Verkauft] Chrom-Zweikreiser La Nuova Era Cuadra (E61-Brühgruppe)

    Chrom-Zweikreiser La Nuova Era Cuadra (E61-Brühgruppe): Hallo, ich verkaufe eine La Nuova Era Cuadra Zweikreis-Maschine mit E61-Brühgruppe im Chrom-Design, etwa vergleichbar mit der...
  4. La Nuova Era Cuadra Mit e61 brühgruppe kein druck imkessel und heitz nicht auf

    La Nuova Era Cuadra Mit e61 brühgruppe kein druck imkessel und heitz nicht auf: Hallo ich habe leider ein probleme mit meiner La Nuova Era cuadra e61 gruppe. sie macht kein damf mehr, 0 druck die brühgruppe wird nur leicht...
  5. Dicke der Gruppendichtung bei LNE Cuadra

    Dicke der Gruppendichtung bei LNE Cuadra: Hallo zusammen, weiss zufällig jemand ob bei der LNE Cuadra eine 8mm oder 8,5mm Dichtung in der Brühgruppe verbaut ist? Ich würde gerne die neue...