Cuadra Nueva Era heizt nicht

Diskutiere Cuadra Nueva Era heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier im Forum schon einiges zum Thema gelesen und viele Lösungsvorschläge für das Problem gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen ob...

  1. #1 Elkeartur, 20.11.2014
    Elkeartur

    Elkeartur Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier im Forum schon einiges zum Thema gelesen und viele Lösungsvorschläge für das Problem gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand sicher weiß an was es ganz konkret liegt:

    Wir haben die Maschine im Büro, ziehen so ca 10 Tassen am Tag. Sie ist leider dauernd in Reparatur und so hält sich der Kaffeegenuss momentan sehr in Grenzen. Können wir da vielleicht selber was machen?

    Das Problem:
    Die Maschine heizt nicht und baut daher auch keinen Druck auf. Die Pumpe funktioniert, Wasser lässt sich durch den Siebträger beziehen.

    Das habe ich schon probiert:
    Entlüften duch das Heißwasser-Rohr, gleichzeitig noch die Pumpe mal angemacht. Aber was soll schon kommen, wenn es keinen Druck gibt :-((

    Im Web finde ich nichts.... keine Anleitung, kein Video

    Wenn jemand einen Tipp hat, immer her. Vielleicht bekommen wir ja so die Maschine wieder flott, ohne sie wieder wegzugeben. Ich bin zwar kompletter Neuling, aber lernwillig. Ich hoffe, dass es eine ganz einfache Lösung gibt.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Hallo Elkeartur,
    Ich habe auch eine LNE Cuadra. Wenn die Maschine nicht heizt, dann ist entweder die Heizung defekt oder sie schaltet nicht ein.
    Aufgrund der Erfahrungen mit meiner Cuadra tippe ich ferndiagnostisch auf zweiteren Fall.
    Ursache vermutlich ein abgenützter/defekter Mikroschalter am Pressostat.
    Kosten Bauteil: 2 EUR, Austausch in 20 Minuten erledigt, Komplexität der Aufgabe: gering.
    Viel Spass!
     
    Givemecoffein gefällt das.
  3. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ergänzung:
    Um den Mikroschalter zu tauschen:
    1. Linke Seitenwand abnehmen, dahinter ist der Pressostat
    [​IMG]
    2. Auf der Rückseite vom Presso ist mit zwei Schrauben der Mikroschalter angeschraubt. Kabelschuhe abziehen, Schrauben lösen, neuen Mikroschalter dran, Kabelschuhe wieder rauf. Fertig.
    [​IMG]

    Meine Cuadra läuft täglich von 6 bis 22 Uhr im Dauerbetrieb.
    Der Presso selbst war noch nie kaputt, der Heizstab auch noch nie (abgesehen von dem Fall, wo ich ihn selber ruiniert habe, gleich in den ersten Tagen). Der Mikro-Schalter hingegen ist ein Verschleißteil. Habe ich immer einige auf Lager.
    Gibt es online in jedem Elektronic-Laden (Conrad, Reichelt und Konsorten ...). Type ist nicht wichtig. Löcher sind genormt.
    Anschlüsse müssen passen (6,3 mm Flachstecker), Volt müssen passen (230 AC), Schaltleistung muss passen (16 A).
     
    Givemecoffein gefällt das.
Thema:

Cuadra Nueva Era heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Cuadra Nueva Era heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. La nueva era cuadra - Heizkörper

    La nueva era cuadra - Heizkörper: Hallo, ich benötige dringend den Rat eines Experten. Bei meiner La nueva era cuadra, die ich vor kurzem gebraucht erworben habe, ist der...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Cuadra Holzoptik

    Cuadra Holzoptik: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach drehknöpfe hebel etc. aus Holz für die la nuova era cuadra... Finde leider nichts oder gibt es Standart...
  4. Kaufberatung nach La Nouva Era Cuadra

    Kaufberatung nach La Nouva Era Cuadra: Guten Morgen, meine damals gebraucht gekaufte La Nouva Era Cuadra zickt in letzter Zeit immer mehr herum. Die Frage die sich mir stellt, wieder...
  5. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...