Cuban Coffee

Diskutiere Cuban Coffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo! hat wer von euch schon soetwas probiert? Wie schmeckt soetwas? lg rockdj24

  1. #1 rockdj24, 25.07.2011
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    hallo!

    hat wer von euch schon soetwas probiert?
    Wie schmeckt soetwas?

    lg rockdj24
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Cuban Coffee

    ernsthaft?

    ich bezweifle, dass es einen riesen unterschied macht, ob man den zucker in die tasse gibt oder in den ST. man spart sich allerhöchstens das umrühren.

    auf wiki finde ich das auch anders beschrieben:

    "Traditional Cuban-style espresso is made by adding demerara sugar to the container into which the espresso will drip, allowing the espresso to mix with the sugar as it is brewed – compare Vietnamese coffee preparation. Some people believe that this results in a smooth, sweet espresso."

    das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der zucker im ST etwas mehr hitze abbekommt. ob das jetzt einen riesen unterschied macht....



    ansonsten: demerra zucker schmeckt gut, hat aber einen recht straken eigengeschmack. in kombination mit typischen süditalienischen bar blends kann das ganz gut schmeckten.

    für ohnehin schon süße, fruchtbasierte espressi muss ich das nicht haben. da würde mir das zu stark den eigencharakter des kaffees überdecken...
     
  3. #3 rockdj24, 25.07.2011
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    AW: Cuban Coffee

    @ Bane

    also ich gebe immer 2 TL Zucker zum Kaffee dazu, und ich trinke immer einen Cappuccino, muss gestehen habs anders noch nie probiert *gg* - aber ganz schwarz ohne Zucker kann ich mir schwer vorstellen.
    Aber vielleicht brauche ich dazu einfach die richtige Bohne und die richtige Einstellung, damit mir ein schwarzer Kaffee schmeckt ;-)

    lg rockdj24
     
  4. #4 Schnüffelstück, 25.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Cuban Coffee

    Wenn die wüssten, was Cuban-Style-Coffee ist... erstmal darf man auf keinen Fall Kaffeebohnen dafür verwenden sondern ausschließlich fertiggemahlenes Pulver in dem garantiert nicht nur Kaffee verarbeitet wurde. Dann wird eine Kanne unter den ST gestellt und ca. 1min lang bezogen.

    Von den Straßenverkäufern wo man direkt im Küchenfenster Kaffee kauft gibts oft kräftig gesüßten Kaffee, dort aber niemals aus der Siebträgermaschine.

    Kurz: Entweder Siebträger oder gesüßt. Und meist schlicht grausam.

    Und bevor hier jemand auf die tollen Bohnen aus Kuba hinweist: Ja, kenne ich. Der von Langen war o.k., der selbstberöstete von Malte war so ziemlich das beste was ich jemals in der Tasse hatte. Aber Kaffee in Kuba ist schlicht eine Zumutung. Lieber Rum trinken.

    Aber gut, darum gehts wohl garnicht bei "Cuban Coffee" sondern jemand hat in den ST Zucker zum Kaffee gemischt, fand das gut, hat nen Namen dafür gesucht und irgendjemand hat gesagt: "Zucker is doch aus Kuba, nenn es einfach Cuban Coffee!"
     
Thema:

Cuban Coffee

Die Seite wird geladen...

Cuban Coffee - Ähnliche Themen

  1. expresso ala cubana

    expresso ala cubana: einen kleinen Schnapp Schuss aus Kuba, hab ich hier Dort macht man nach und nach auch mal einen Stop zum tanken, und da wo noch Zuckerrohr...
  2. Zucker gleich im Sieb mit Brühen - Café Cubano

    Zucker gleich im Sieb mit Brühen - Café Cubano: Hallo, ich nehme sehr selten etwas Zucker in den Espresso. Da verwende ich in der Regel Rohrzucker. Ich habe gerade, warum auch immer, den Zucker...
  3. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  4. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...