Cuban Coffee

Diskutiere Cuban Coffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo! hat wer von euch schon soetwas probiert? Wie schmeckt soetwas? lg rockdj24

1. #1 rockdj24, 25.07.2011
    rockdj24

rockdj24 Mitglied

hallo!

hat wer von euch schon soetwas probiert?
    Wie schmeckt soetwas?

lg rockdj24

2. Bane

Bane Mitglied

AW: Cuban Coffee

ernsthaft?

ich bezweifle, dass es einen riesen unterschied macht, ob man den zucker in die tasse gibt oder in den ST. man spart sich allerhöchstens das umrühren.

auf wiki finde ich das auch anders beschrieben:

"Traditional Cuban-style espresso is made by adding demerara sugar to the container into which the espresso will drip, allowing the espresso to mix with the sugar as it is brewed – compare Vietnamese coffee preparation. Some people believe that this results in a smooth, sweet espresso."

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der zucker im ST etwas mehr hitze abbekommt. ob das jetzt einen riesen unterschied macht....

ansonsten: demerra zucker schmeckt gut, hat aber einen recht straken eigengeschmack. in kombination mit typischen süditalienischen bar blends kann das ganz gut schmeckten.

für ohnehin schon süße, fruchtbasierte espressi muss ich das nicht haben. da würde mir das zu stark den eigencharakter des kaffees überdecken...

3. #3 rockdj24, 25.07.2011
    rockdj24

rockdj24 Mitglied

@ Bane

also ich gebe immer 2 TL Zucker zum Kaffee dazu, und ich trinke immer einen Cappuccino, muss gestehen habs anders noch nie probiert *gg* - aber ganz schwarz ohne Zucker kann ich mir schwer vorstellen.
    Aber vielleicht brauche ich dazu einfach die richtige Bohne und die richtige Einstellung, damit mir ein schwarzer Kaffee schmeckt ;-)

lg rockdj24

4. #4 Schnüffelstück, 25.07.2011
    Schnüffelstück

Schnüffelstück Mitglied

Wenn die wüssten, was Cuban-Style-Coffee ist... erstmal darf man auf keinen Fall Kaffeebohnen dafür verwenden sondern ausschließlich fertiggemahlenes Pulver in dem garantiert nicht nur Kaffee verarbeitet wurde. Dann wird eine Kanne unter den ST gestellt und ca. 1min lang bezogen.

Von den Straßenverkäufern wo man direkt im Küchenfenster Kaffee kauft gibts oft kräftig gesüßten Kaffee, dort aber niemals aus der Siebträgermaschine.

Kurz: Entweder Siebträger oder gesüßt. Und meist schlicht grausam.

Und bevor hier jemand auf die tollen Bohnen aus Kuba hinweist: Ja, kenne ich. Der von Langen war o.k., der selbstberöstete von Malte war so ziemlich das beste was ich jemals in der Tasse hatte. Aber Kaffee in Kuba ist schlicht eine Zumutung. Lieber Rum trinken.

Aber gut, darum gehts wohl garnicht bei "Cuban Coffee" sondern jemand hat in den ST Zucker zum Kaffee gemischt, fand das gut, hat nen Namen dafür gesucht und irgendjemand hat gesagt: "Zucker is doch aus Kuba, nenn es einfach Cuban Coffee!"

Thema:

Cuban Coffee

Die Seite wird geladen...

Cuban Coffee - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für die Gaggia Coffee 80-86

Ersatzteile für die Gaggia Coffee 80-86: Zunächst ein herzliches Moin hier in die Runde, als regelmäßiger Leser habe ich mich nun auch letztlich hier angemeldet und möchte gerne reges...
  2. [Maschinen] Tecnosystem Coffee 106CL Teile

Tecnosystem Coffee 106CL Teile: Hallo alle zusammen .. Ich möchte als 2 Gerät meine Verstaubte Tecnosystem Coffee 106CL wieder Inbetriebnehmen .. mir fehlen aber 3 teile die...
  3. Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?

Gebrauchte Gaggia Coffee vs. neue Maschine?: Nach einigen Jahren der Handfilter-Abenteuer interessiere ich mich langsam aber sicher auch dafür, in Espresso-Gefilde vorzudringen. Derzeit...
  4. Erstes virtuelles Coffee Festival in Zeiten von Corona

Erstes virtuelles Coffee Festival in Zeiten von Corona: Hallo zusammen, Bin gerade über dieses kostenlose virtuelle Festival gestolpert, soll am 29. März stattfinden. Das Programm ist gerade noch in...
  5. Kenia Alternative zu Good Karma Coffee Kenia Kamwangi AA

Kenia Alternative zu Good Karma Coffee Kenia Kamwangi AA: Hallo, der im Betreff genannte Kaffee trifft voll meinen Geschmack. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand Kenianer von anderen Röstern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden