Cucina di Modena 1500.mm im Test - ja, wirklich...

Diskutiere Cucina di Modena 1500.mm im Test - ja, wirklich... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @escape Natürlich sind die meisten Edelstahle magnetisch. Oder was machen deine rostfreien Messer an der Magnetleiste?

  1. #21 Schneidersche, 19.04.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    @escape Natürlich sind die meisten Edelstahle magnetisch. Oder was machen deine rostfreien Messer an der Magnetleiste?
     
  2. #22 Schneidersche, 10.12.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Bist du eigentlich weiter gekommen? Gibt es passende Ersatzteile wie Siebträgerdichtung?
     
  3. #23 f4770n1, 10.12.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Update auf Nachfrage:
    Licht und Schatten... sie tut was sie soll. Mit der Comandante macht sie super espresso.
    Temperatur ist (auch ohne pid) recht stabil. Nach pid Einbau ist de Temperatur (auch dank des halbwegs großen Boilers) gar kein Problem mehr. Sonst ist auch alles gut. Macht Kaffee und Dampf für Milch wie die großen, teureren.
    Der (die) Schatten: expansionsventil (fest eingestellt) aus Plastik und auf viel Druck werkseingestellt. Nicht so geil.
    Edelstahlgehäuse nicht ganz so hochwertig. Scharfe Kanten, neigt zu kleineren Roststellen, aber viel Platz drin...

    Resümee nach ein paar Monaten: gutes und günstiges Einsteigergerät, das auch vom Werk aus sehr guten Espresso und Dampf für Milch machen kann. Viele standartkomponenten etc. Siebträgerdichtung der Silvia passt, Duschsieb hatte ich auch online gefunden (bei espressoxxl o.ä.) z.b. Innendrin auch viele Standards, die schnell tauschbar sind. Leitungen alle aus Silikon und gut verarbeitet.

    Alles in allem wirklich empfehlbares Gerät für den Preis. Für mich sogar vor einer gaggia classic o.ä.
    Ich werde mittelfristig trotzdem wieder auf eine pavoni umsteigen. Ich mag das gezicke dieser kleinen Handhebeler einfach. Dieses immer gut und so wie es soll funktionieren ist doch irgendwie langweilig ;-)
     
    The Rolling Stone, Schneidersche und mhaas gefällt das.
  4. #24 Schneidersche, 11.12.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484

    Klingt aber positiv. Welchen PID hast du verbaut und wieviel hat er gekostet? Wie lange hast du für den Einbau gebraucht?
     
  5. #25 f4770n1, 11.12.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Pid ist ein Eigenbau aus einem Arduino mit entsprechenden zusätzlichen Komponenten, viellleicht 40€.
    Einbau Is schnell, eine Stunde oder so.
    Programmieren, Schaltung bauen und überdenken etc. mehrere Wochen nebenbei.
    Aber es läuft sehr gut im Moment.
     
    The Rolling Stone und Schneidersche gefällt das.
  6. f.hase

    f.hase Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo f4770n1,

    auch wenn der Thread jetzt schon ein wenig älter ist, würde ich doch gerne bezüglich deiner Erfahrungen ein paar Fragen stellen.

    Ich kann dem Zusammenhang von 1. und 2. mit "feinerem Kaffee" nicht ganz so folgen. Kannst du das nochmals erklären?

    Und zusätzlich würde mich interessieren, welches Ventil du zur Druckreduzierung verwendet hast (irgendwo hab ich gelesen, dass eines bei dir hinzugekommen ist).
    Ich möchte dieses eventuell auch nachrüsten.

    Grüße,
    f.hase
     
Thema:

Cucina di Modena 1500.mm im Test - ja, wirklich...

Die Seite wird geladen...

Cucina di Modena 1500.mm im Test - ja, wirklich... - Ähnliche Themen

  1. Cucina dimodena Basteleien

    Cucina dimodena Basteleien: Das gute Stück chinesischer Massenware habe ich von einem Forenmitglied erworben. Dieser hat bereits einen Arduino, SSRs, NT, LEDs, Display und...
  2. Brühkopfdichtung / Dichsieb+Platte bei cucina du modena

    Brühkopfdichtung / Dichsieb+Platte bei cucina du modena: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand, der schon viel gebastelt hat, welche Ersatzteile für BG funktionieren können... Bilder unter:...
  3. Cucina di Modena Espressomaschinen - top oder (eher) flop?

    Cucina di Modena Espressomaschinen - top oder (eher) flop?: Hab heute zufällig ein mir noch unbekannte Maschine entdeckt und würde gerne mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Es geht um...
  4. [Verkauft] Neuer Abklopfkasten "Cucina dimodena"

    Neuer Abklopfkasten "Cucina dimodena": [IMG] Zum Verkauf, steht ein neuer Abklopfkasten in Orginal Verpackung! Die Maße sind : Breite: 16cm , Tiefe: 17 cm (17,3cm) Höhe : 10cm Der...
  5. Cucina di Modena Siebträger

    Cucina di Modena Siebträger: Bin mir nicht so sicher ob man so einfach Youtube Filme verlinken darf bzw das Video hier schon rumgeistert, aber darüber bin ich gerade...