Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

Diskutiere Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach, hab eine gebrauchte Cunill Tauro gekauft (altes Modell mit dem zylindrischen 1 kg Bohnenbehälter). Soweit scheint alles ok, werde sie die...

  1. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Tach, hab eine gebrauchte Cunill Tauro gekauft (altes Modell mit dem zylindrischen 1 kg Bohnenbehälter). Soweit scheint alles ok, werde sie die nächsten Tage mal bissel reinigen, polieren und nach den Mahlscheiben schauen. Leider ist das gute Stück recht hoch (laut Anleitung ca 56cm; habs noch nit selber nachgemessen). Das ist sehr knapp bei mir. Es geht aber knapp. Dachte daher an einen kleinen Bohnenbehälter. Hatte mal gelesen, daß der von der "Cafe de Tranquilo"-Mühle (o.ä.) passen würde (der hat ja 500 gr Inhalt). Wollte ihn bestellen, hab dann aber erfahren, daß der doch nicht passt (wobei das eigentlich komisch ist,daß die für jeden Behälter andere Anschlüsse machen). Bevor ich mir nun selber was baue (was ich noch nicht weiß) wollte ich hier nochmal nachfragen obs noch andere Möglichkeiten gibt. Scheint hier doch einige zu geben, die diese Mühle haben.
    mfg
     
  2. #2 asphalt, 21.11.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

    Foto und genaue Abmessungen würden die Hilfe vereinfachen.

    Gruß Jens
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

    frisch aufgearbeitet und... passt :)


    [​IMG]

    [​IMG]



    PS: falls jemand am erwerb selbiger interessiert ist... bitte PM ;)
     
  4. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

    Super! Ist das der 500 gr Behälter der "Tranquilo"-Mühle? Sieht Top aus! Und bestimmt nicht mehr so hoch? ! Hast zufaellig die neue Gesamthoehe zur Hand?
    Der von dem Shop meinte es passt nicht.....nur gut das ich doch nochmal hier nachgefragt hab.
    Mfg
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

    hmm, du weisst schon, wie der tranquilo-hopper aussieht? und wenn es einer vom mond wäre, hätte ich es hier doch nicht gepostet ;)

    höhe mit dem abgebildeten tranquilo-hopper jetzt ca. 45cm.


    ich empfehle eine gründliche reinigung des mahlbereiches sowie das komplette auseinandernehmen des dosers mit anschliessendem fetten der teile. sonst quietscht die mühle schnell gar fürchterlich ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

    Ja wollte nur nochmal sicher gehen! Nochmal vielen dank.
    Mfg
     
Thema:

Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter?

Die Seite wird geladen...

Cunill Tauro ist zu hoch; kleiner Bohnenbehälter? - Ähnliche Themen

  1. Leisere alternative zu Cunill Tauro?

    Leisere alternative zu Cunill Tauro?: HI, habe eine Cunill Tauro. Bin damit zufrieden, einfach, mahlt gut, Dosierer funktioniert, lässt sich gut reinigen. ABER sie ist einfach sehr...
  2. [Verkauft] Tausche Gastro-Mühle Cunill-Tauro gegen Kiste Bier für Selbstabholer

    Tausche Gastro-Mühle Cunill-Tauro gegen Kiste Bier für Selbstabholer: Servus zusammen, ich habe eine als Futurema gelabelte Cunill Tauro Gastro-Mühle inkl großem und kleinen Hopper abzugeben. Die Gehäuseverkleidung...
  3. Cunill Tauro reinigen

    Cunill Tauro reinigen: hallo leute, ich habe fuer guenstig eine cunill tauro, aelteres modell, ergattert. erste gute nachricht: sie laeuft. zweite gute nachricht: was...
  4. Cunill Tauro Mahlscheiben

    Cunill Tauro Mahlscheiben: Guten Tag die Runde, ich suche Mahlscheiben für die oben genannte Mühle... leider konnte ich noch nichts finden... gibt doch bestimmt...
  5. Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Gebrauchte Cunill Classic Tauro: Hallo, ich habe die Möglichkeit an eine gebrauchte Cunill Tauro zu kommen. Scheint zu funktionieren, aber weiß nicht, wie die Mahlscheiben...