Cup of Excellence Winner Ethiopia 2020Shakiso, Natural

Diskutiere Cup of Excellence Winner Ethiopia 2020Shakiso, Natural im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das sollten leckere leckere Tässchen werden :) Konnte im ersten Kilo nichts aussortieren. [ATTACH] [ATTACH] ETHIOPIA - Cup of Excellence...

  1. #1 Neil.Pryde, 12.12.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    MickyMcMiller, turriga, Americano und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 equinox, 21.12.2020
    equinox

    equinox Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    125
    Schon geröstet?

    Ich war neugierig und habe mir den Rohkaffee auch mal gegönnt.

    Vor drei Tagen habe ich 150g davon in meinen Quest M3S geschmissen und eben gegen alles was ich sonst noch da habe gecupped.

    Seitdem trage ich ein breites Grinsen im Gesicht, das ist schon sehr geil, was man da in der Tasse hat :-D

    Ich bin eigentlich nicht der große Natural processed Trinker, oft ist es mir zu fermentiert und nicht clean genug. Hier habe ich aber einfach extrem leckere Fruchtassoziationen vor mir, richtig frisch, saftig und süß. Allem voran habe ich Melone rausgeschmeckt.

    Mein Bohnenbild ist wie bei dir sehr homogen und auch nach dem Rösten gab es nichts zum aussortieren.

    Jetzt lass ich ihn aber mal noch in Ruhe und dann kommt er in einer Woche in die V60.
     
    Yoku-San und Neil.Pryde gefällt das.
  3. #3 Neil.Pryde, 28.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Herr Fricke meinte es wäre ein ausgezeichneter Lagerkaffee,über mehrere Jahre hinweg.
    Deswegen ist seines jetzt leer und meines.....:D
     
  4. #4 Yoku-San, 28.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Hast Du mal den Guji Rohkaffee von Pura probiert? Ich habe den gerade ein paar mal geröstet und finde den ganz interessant. Da sind auch nicht viele fehlerhafte Bohnen drin. Falls er im Online Shop nicht verfügbar ist, einfach Mail schreiben und anfragen.
     
Thema:

Cup of Excellence Winner Ethiopia 2020Shakiso, Natural

Die Seite wird geladen...

Cup of Excellence Winner Ethiopia 2020Shakiso, Natural - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Atom Excellence 65 ?

    Eureka Atom Speciality 75 oder Atom Excellence 65 ?: Hallo an alle :-) Bei mir steht bald der Kauf einer neuen Espressomühle an. Ich bin etwas unsicher und würde mich freuen, wenn ich etwas...
  2. Cup of Excellence Kaffees

    Cup of Excellence Kaffees: Hallo zusammen! in den kommenden Wochen werden wir zwei neue Kaffees in unseren Shop aufnehmen: Cup of Excellence Gewinner aus Burundi und...
  3. Cup of Excellence Rohkaffee-Proben

    Cup of Excellence Rohkaffee-Proben: Hallo Boardies, ich habe noch einige Cup of Excellence Proben aus 2009, die ich leider nicht selbst habe rösten können. Ich würde diese gerne...
  4. Costa Rica Finca El Portillo "Cup of Excellence" ®

    Costa Rica Finca El Portillo "Cup of Excellence" ®: Hallo, hat jemand mit diesen Bohnen Erfahrungen sammeln können? Die letzten beiden Versuche sind leider fehlgeschlagen. Aufgrund der...
  5. Wohnwand von Gwinner?

    Wohnwand von Gwinner?: Liebe Kaffee-Freunde, es gibt hier ja bestimmt einige, die schonmal ein Wohnimmer eingerichtet haben. Wir wollen uns jetzt zum ersten Mal eine...