Cupping Löffel

Diskutiere Cupping Löffel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Löffeln zum Kaffee cuppen (da das als Heimröster ja doch ab und an vorkommt). Im Kaffee-netz...

1. #1 schaudio, 12.02.2018
    schaudio

schaudio Mitglied

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Löffeln zum Kaffee cuppen (da das als Heimröster ja doch ab und an vorkommt). Im Kaffee-netz habe ich dazu bisher noch kein Thema gefunden.
    Einige Röster bieten ja eigene Cuppinglöffel (also Cuppinglöffel mit ihrem Logo auf dem Griff) an, aber die 10 - 15 € pro Löffel sind mir etwas zu teuer, da man ja auch oft mehr als nur einen Löffel braucht. Als günstigere Alternativen habe ich zwei von Motta und Joefrexx für je knapp 6 € gefunden. Aber im Endeffekt tut es ja auch ein möglichst runder Löffel, der vielleicht etwas tiefer ist.
    Daher wollte ich von euch wissen, was für Löffel ihr zum Cuppen benutzt und ob ihr vielleicht einen Geheimtipp (günstig und geeignet) empfehlen könnt.

Danke im Voraus und viele Grüße,
    schaudio

2. #2 Kofeinator, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    Kofeinator

Kofeinator Mitglied

Ich habe mir den von JoeFrex geholt und war glücklich. Irgendwann hat mir meine Frau einen zweiten hingelegt - aus unserem eigenen Besteck bzw dem meiner Mutter aus den 90ern. Ein sogenannter Sahnelöffel...

3. #3 silverhour, 12.02.2018
    silverhour

silverhour Mitglied

Geheimtip? Ja, natürlich: Ein ganz normaler Suppenlöffel erfüllt den gewünschten Zweck.
    Ansonsten sind die genannten Löffel von Joefrex nicht schlecht.

Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  4. #4 Ingo - The Roast Rebels, 14.02.2018
    Ingo - The Roast Rebels

Ingo - The Roast Rebels Mitglied

Seh ich genau so. Suppenlöffel funktioniert sehr gut.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

5. #5 gunnar0815, 15.02.2018
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Hab irgendwann mal einen im Netz günstig gekauft.
    Weiß aber nicht mehr wo

6. #6 Tokajilover, 15.02.2018
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

ich wollte mal weg vom silber (versilberter löffel von kafischmitte) den ich mal erworben hatte (gedanken dazu kamen auf parallelen zu kaviar und silber und oxidative aromen) dann nahm ich einen permuttlöffel vom kaviar (auch wenn ich seit 20j keinen mehr gegessen habe ;-) ) und ging an die cupping-meisterschaft nach basel. erste runde aus - nach 3/6 richtigen ;-)

dazu muss ich sagen, ich hatte nie zuvor gecuped und bin nur dahin gegangen um sicher zu gehen dass die kaffees korekt gebrüht wurden und ich ein bind-tasting habe.
    selber cuppe ich nie, ich degustiere meine röstungen in dem zustand wie ich sie danach trinke.

Thema:

Cupping Löffel

Die Seite wird geladen...

Cupping Löffel - Ähnliche Themen

1. Square Mile Cupping mit James Hoffman

Square Mile Cupping mit James Hoffman: Hallo Zusammen, ich würde hier gerne einen Thread für alle Cupper*innen aufmachen, die am Square Mile Cupping mitgemacht haben und/oder bei...
  2. Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann

Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann: Diesen Event gibt es am Samstag. The World’s Largest Cupping with James Hoffmann Der Lifestream wird im Kanal von James Hoffmann übertragen...
  3. Kaffeetausch- und Cupping-Kreis

Kaffeetausch- und Cupping-Kreis: Aus dem Thread zur Cupping Methode gab es heute einen Austausch unter Boardies, interessante Kaffees zu kaufen, miteinander zu teilen und darüber...
  4. Erfahrungsaustausch zur CUPPING Methode und Sensorik

Erfahrungsaustausch zur CUPPING Methode und Sensorik: Moin, eigentlich dachte ich, das es diesen Thread bereits gibt, aber fündig bin ich nicht geworden. :rolleyes: Auf Anregung von @whereiscrumble...
  5. Kaffee Mustern Cupping lassen

Kaffee Mustern Cupping lassen: Mein Name ist Yerson Rodriguez Ich begrüße Sie. eine Frage zur Kaffeeprobe zu stellen, da ich einen Kaffeemuster aus Peru erhalten habe und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden