Cupping Löffel

Diskutiere Cupping Löffel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Löffeln zum Kaffee cuppen (da das als Heimröster ja doch ab und an vorkommt). Im Kaffee-netz...

  1. #1 schaudio, 12.02.2018
    schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    117
    Moin,

    ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Löffeln zum Kaffee cuppen (da das als Heimröster ja doch ab und an vorkommt). Im Kaffee-netz habe ich dazu bisher noch kein Thema gefunden.
    Einige Röster bieten ja eigene Cuppinglöffel (also Cuppinglöffel mit ihrem Logo auf dem Griff) an, aber die 10 - 15 € pro Löffel sind mir etwas zu teuer, da man ja auch oft mehr als nur einen Löffel braucht. Als günstigere Alternativen habe ich zwei von Motta und Joefrexx für je knapp 6 € gefunden. Aber im Endeffekt tut es ja auch ein möglichst runder Löffel, der vielleicht etwas tiefer ist.
    Daher wollte ich von euch wissen, was für Löffel ihr zum Cuppen benutzt und ob ihr vielleicht einen Geheimtipp (günstig und geeignet) empfehlen könnt.

    Danke im Voraus und viele Grüße,
    schaudio
     
  2. #2 Kofeinator, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe mir den von JoeFrex geholt und war glücklich. Irgendwann hat mir meine Frau einen zweiten hingelegt - aus unserem eigenen Besteck bzw dem meiner Mutter aus den 90ern. Ein sogenannter Sahnelöffel...
     
  3. #3 silverhour, 12.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Geheimtip? Ja, natürlich: Ein ganz normaler Suppenlöffel erfüllt den gewünschten Zweck.
    Ansonsten sind die genannten Löffel von Joefrex nicht schlecht.
     
    Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  4. #4 Ingo - The Roast Rebels, 14.02.2018
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    261
    Seh ich genau so. Suppenlöffel funktioniert sehr gut.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  5. #5 gunnar0815, 15.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab irgendwann mal einen im Netz günstig gekauft.
    Weiß aber nicht mehr wo
     
  6. #6 Tokajilover, 15.02.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich wollte mal weg vom silber (versilberter löffel von kafischmitte) den ich mal erworben hatte (gedanken dazu kamen auf parallelen zu kaviar und silber und oxidative aromen) dann nahm ich einen permuttlöffel vom kaviar (auch wenn ich seit 20j keinen mehr gegessen habe ;-) ) und ging an die cupping-meisterschaft nach basel. erste runde aus - nach 3/6 richtigen ;-)

    dazu muss ich sagen, ich hatte nie zuvor gecuped und bin nur dahin gegangen um sicher zu gehen dass die kaffees korekt gebrüht wurden und ich ein bind-tasting habe.
    selber cuppe ich nie, ich degustiere meine röstungen in dem zustand wie ich sie danach trinke.
     
Thema:

Cupping Löffel

Die Seite wird geladen...

Cupping Löffel - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Cupping Bowls Becher und Löffel

    Cupping Bowls Becher und Löffel: Moin, ich verkaufe hier 5 Cupping Becher und einen Cupping Löffel. Beides wurde einmal verwendet. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkauf der Becher...
  2. [Verkauft] 3 versilberte Cupping Löffel

    3 versilberte Cupping Löffel: Auf den Cup Tasters Championchips sieht man oft versilberte Cupping Löffel. Ich habe noch 3 versilberte Cupping Löffel von W. Wright Sheffield,...
  3. Cupping Club

    Cupping Club: Weiß jemand, ob es den Cupping Club noch gibt? Die Webseite ist scheinbar abgeschaltet.
  4. [Vorstellung] Mykona Kaffee Showroom für Cuppings und Co.

    Mykona Kaffee Showroom für Cuppings und Co.: Liebe Kaffee-Netz LeserInnen, Mykona ist zwar nicht neu, aber neu ist, dass wir einen Showroom in der Alten Schlüter Brotfabrik haben. Wir...
  5. [Verkauft] Barista Hustle Cupping Schalen (Set)

    Barista Hustle Cupping Schalen (Set): Das Set besteht aus 24 Schalen, Material ist weißes HDPE. [ATTACH] Der Preis beträgt 76,-€. Abholung und Barzahlung in 02625 Bautzen bevorzugt,...