Custom APs

Diskutiere Custom APs im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Phase 3: war ja die gemeinsame Findung zur Ausgestaltung. Diese ist nunmehr abgeschlossen. [ATTACH] -Logo ging mehr in die Mitte -Anpassung des...

Schlagworte:
  1. #21 Mr. Crumble 2.0, 01.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Phase 3: war ja die gemeinsame Findung zur Ausgestaltung. Diese ist nunmehr abgeschlossen.
    Screenshot_20190401-053415_Gmail.jpg
    -Logo ging mehr in die Mitte
    -Anpassung des Nicks
    -Anpassung der Schriftart des Nicks

    ANM: hier noch ein kl. Vermerk zur Verarbeitung:
    Screenshot_20190401-053550_Instagram.jpg

    Phase 4: Kostenaufstellung und Zahlung
    Screenshot_20190401-053344_Gmail.jpg
    Phase 5: Produktion

    Phase 6: Versand

    *ich befinde mich noch in Phase 4 und habe heute das Geld überwiesen. Morgen sollte es dann in die Produktion gehen und dann in den Versand.
    <-könnte also eine Osterüberraschung werden.

    Auf jeden Fall gab es noch einige Ideen etc, die ich dann in der nächsten Custom umsetzen werde :) *aber erst im Mai

    Abschließend sei noch der Vermerk erlaubt, dass Tim immer sehr schnell antwortet/reagiert und für eine freundliche Atmosphäre sorgt. Bisher kann ich den Kontakt empfehlen..auch wenn es seinen Preis hat.
     
    Chefkoch874, cawa71, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 Koffeinius, 01.04.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Klasse, bin gespannt auf das Ergebnis. Dann mache ich mir mal Gedanken über ein Design. :)
     
    BasaltfeueR und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Pass nur auf welcher lokale Paketdienst das Paket in die Finger bekommt. Hab da ja gerade etwas gelitten aus Australien.
    Das lässt mich etwas zurück scheuen, obwohl die Seite sehr interessant ist.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #24 Mr. Crumble 2.0, 01.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @cawa71 welche Dienstleister hast du im Auge? Bisher hatte ich eigentlich -bis auf den Canadiano- keine Probleme mit dem Zoll.

    @orangette welcher Dienstleister war bei dir im Boot?
     
  5. #25 Mr. Crumble 2.0, 01.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Vielleicht würde sich auch eine Sammelbestellung lohnen. Könnte man ja mal erfragen.
    Vielleicht gibts ja Bedarf an einer KN Edition?
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Fedex, UPS und Co zwingen dich dazu ihren Verzollungsservice in Anspruch zu nehmen. Das lassen sie sich gut bezahlen.
    Zum lokalen Zollamt geht es wohl nur wenn DHL der Paketdienst vor Ort ist.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #27 Mr. Crumble 2.0, 01.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hab da zu wenig Erfahrung, aber ich werde berichten :)
    Und ja, Zoll ist für mich auch immer ein Graus :confused:
     
  8. #28 orangette, 01.04.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Keine Ahnung mehr - ich denke mal DHL hat mir das Teilchen gebracht . Bin schon auf gespannt wie Flitzebogen ...
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  9. #29 oldsbastel, 04.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Wie läuft denn das Verfahren? Sind das handelsübliche APs, die bedruckt oder foliert werden?
     
  10. #30 Mr. Crumble 2.0, 05.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Am Anfang steht eine normale/handelsübliche AP im Raum und wird dann durch die fotorealistische Malerei des Airbrushs bearbeitet.
    <-wie in Post #21 zu erkennen, werden die Schriftzüge/Logos auf einen transparenten Sticker gedruckt und dann auf die bereitete AP geklebt.
    Das Verfahren kannst du dir auch auf der Seite von bhb angucken (m.E. ist zumindest die Soundgarden AP-Bearbeitung dort dokumentiert).
    Die Ränder der transparenten Sticker kannst du teilweise bei den fertiggestellten APs auf deren Seite ebenfalls erkennen.

    Hier die Doku: Soundgarden Aeropress
     
  11. #31 Mr. Crumble 2.0, 05.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Beigefügt noch folgender Warnhinweis nebst Info zum Lieferumfang:
    Please note: we do not have Food Safe Certification for the manufacturing of these customs. As such we are not permitted to sell them with the recommendation to use them. Just as with the World Aeropress Championship edition we did, these are sold as “ornamental only”. The choice to use them lies with the buyer.

    All effort is made to ensure no paints or chemicals are applied on any surface that comes in contact with water, however until further testing is done we cannot guarantee they are Food Safe. If you have any questions regarding this, please get in touch!

    Please note that, in an effort to remain enviro-conscious and reduce plastic waste, only the 4 main parts of the Aeropress are purchased and shipped. You will receive a complete Aeropress; plunger, seal, brew chamber, and filter basket, but not all of the additional components received in a standard over-the-counter Aeropress package.
     
  12. #32 DaBougi, 05.04.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Auch wenn es sich hier wohl eher (Vermutung!) um ein "sicher ist sicher" Statement handeln dürfte als um ein tatsächliches Risiko...wos waas ma scho.
    Also selbst wenn der Lack das Plastik irgendwie angreifen und zur Abgabe von Stoffen anregen würde, wäre man als Firma in klagefreudigen Zeiten wie diesen fein raus. Nicht dumm zwar...
    ...aber ein wenig bitterer Beigeschmack bleibt
     
  13. #33 oldsbastel, 05.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Woraus besteht die AP überhaupt? PMMA ist ja seit geraumer Zeit im Gerede ... :rolleyes:
     
  14. #34 Koffeinius, 05.04.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. #35 oldsbastel, 08.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Eigentlich ist das aber nur bei Babyfläschchen relevant. Inzwischen dürften die Babyartikel aber auch ersetzt sein.
     
  16. #36 Mr. Crumble 2.0, 12.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hier das fertige Produkt:
    Screenshot_20190412-112601_Instagram.jpg Screenshot_20190412-112618_Instagram.jpg Screenshot_20190412-112609_Instagram.jpg Screenshot_20190412-112550_Instagram.jpg
     
    Geschmackssinn, Li-Si, flopehh und 5 anderen gefällt das.
  17. #37 Aeropress, 12.04.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Schick, das hat was.
     
    Neil.Pryde und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  18. #38 Mr. Crumble 2.0, 12.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja, so sieht sie erstmal schick aus. Macht auf jeden Fall Lust auf eine weitere custom AP :) Aber die Produktion hat doch etwas länger gedauert als erwartet und so wird es wohl kein Ostergeschenk. Aber was solls. Ich bin zufrieden und heute wird sie noch verschickt. Sendebestätigung folgt noch.
     
  19. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ehrliche Meinung: mir gefällt sie nicht. Ich kann Marmor nicht ausstehen und die Schrift sieht mir zu sehr nach Comic Sans MS aus (ein Graus für jeden Designer). Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
     
    Konstantinos und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. #40 orangette, 02.05.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    DFF353C4-5ABC-4CA0-88C5-434C13E5F0D2.jpeg 00EB262E-4C46-445E-8B4D-F046CF0B2F9A.jpeg Hier ein etwas trauriger Zwischenbericht über meine heissgeliebte Custom AP. Drei Monate hatte ich sie im täglichen Einsatz ungefähr 3 bis 5 mal am Tag. Jetzt sieht es so aus. Auf Bild eins sieht man die Stecknadelkopfgroßen „Chips“ am oberen Rand des Reservoirs.
    Bild 2 ist der Rand zum Aufschrauben der Filterkappe. Mit grün umrandet sind die „Abschürfungen“ im inneren Rand und mit blau umrandet der Crack im Rand. Der ist auch auf der Außenseite der AP.
    Mir ist sie nicht auf den Boden gefallen noch habe kraftvoller gedrückt wie mit meiner normalen AP. Mangels eigener Muskelkraft. Das macht mich ganz schön traurig !
    Mit Tim von Bikehikebrew habe ich auch Kontakt aufgenommen. Er ist wirklich super nett und ihm war es auch unangenehm das zu sehen. Als erstes gab er mir den Rat den Crack mit farblosen Nagellack zu fixieren. Gut das man als Frau sowas im Hause hat...Ging Problemlos und nimmt man matten Nagellack sieht man fast nichts mehr von fixing.
    Tim hat dann noch seinen Lackierer kontaktiert und der hatte derartiges auch noch nicht gesehen. Außer zu heiss abgespült ( sprich Spülmaschine) oder eben hingefallen. Da ist man eben ratlos und akzeptiert das die Dinge ihr Eigenleben führen.Zurück nach Australien schicken und um Reparatur bitten oder eine „Neue“ kommt für mich auch nicht in Frage....
    Jetzt bin ich gespannt wie sich mit @Mr. Crumble 2.0 Ap so wird ?!
     
    Koffeinius und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Custom APs

Die Seite wird geladen...

Custom APs - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Eureka Specialita Custom SD und Hopper

    Eureka Specialita Custom SD und Hopper: Moin moin, wir trennen uns von unserer Specialita, da ein größerer Spielgefährte eingezogen ist. Zum Umbau: Inspiriert von der Eureka Oro SD...
  2. Niche Zero Custom Holzersatz Lackieren etc. !?

    Niche Zero Custom Holzersatz Lackieren etc. !?: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Siebträger zwei Mühlen von Eureka und Rocket im Einsatz und bin kurz davor eine der beiden mit einer Niche Zero...
  3. Gaggia Classic / Dampfknopf: Ersatz oder Custom-Nachbau?

    Gaggia Classic / Dampfknopf: Ersatz oder Custom-Nachbau?: Salve, ein technisch recht unversierter Freund hat den Dampfknopf meiner Gaggia CC abgedreht. Das Sackloch mit der Passung ist ausgebrochen,...
  4. Customizing La Marzocco GS3

    Customizing La Marzocco GS3: Hallo zusammen Ich würde gerne meine GS3 AV etwas verändern. Momentan ist das Blech verchromt aber ich würde es gerne in weiss haben. Auch die...
  5. [Verkauft] La Marzocco GS3 AV / CUSTOM

    La Marzocco GS3 AV / CUSTOM: Ich verkaufe meine ca. 1 Jahr alte und absolut neuwertige Marzocco GS/3 AV Custom inkl. IOT. Die Maschine wurde nur sehr wenig benutzt (ist meine...