[Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998

Diskutiere Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, wie bereits einigen bekannt habe ich die letzten Monaten eine Rancilio Silvia aus dem Jahre 1998 restauriert. Dies hat gut geklappt und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ansonamun, 12.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    wie bereits einigen bekannt habe ich die letzten Monaten eine Rancilio Silvia aus dem Jahre 1998 restauriert.
    Dies hat gut geklappt und für mich geht der Weg nun weiter einen Zweikreiser zu restaurieren, es wäre super wenn die Silvia einen Teil des nächsten Projektes finanzieren könnte.


    Vorgenommene Arbeiten :

    - Alle Teile entkalkt und poliert
    - Alle Dichtungen erneuert
    - Neues Expansionsventil eingebaut
    - Neue Sicherheitsthermostate
    - Neue Pumpe (Gleiches Modell wie in der Xenia)
    - Alle Schläuche erneuert
    - Verkabelung beschriftet falls jemand mal PID nachrüsten möchte.
    - Neuer Dampfarm
    - Xenia Manometer eingebaut, Blech musste mit einem Plasmaschneider bearbeitet werden
    - Siebträger CnC gefräst damit VST Siebe reinpassen
    - Grüne Cafelat Dichtung eingebaut
    - Maschine sandgestrahlt und schwarz matt pulverbeschichtet (manche Teile 2 x)
    - 3D gedruckter Adapter für Ablauf/ Nun läuft kein Wasser mehr unter die Maschine
    - Leitfähigkeit von Heizung überprüft, passt.
    - Siebträgergriff aus Holz (Das ist nur bei V1 möglich!), sowie Dampfarm aus Ahorn
    - 18g VST Sieb + Tamper
    - Neue Dusche von IMS dabei
    - 3D gedruckte Tampingstation für die Silvia (Nicht die hübscheste aber funktioniert)

    Viel Zeit und viel Aufwand in ein altes Maschinchen - für uns war das ein Test ob wir uns an einen Zweikreiser wagen können.

    Sie läuft tadellos.

    Ein paar Impressionen :

    Kesselboden :

    [​IMG]

    Dusche :

    [​IMG]

    Boiler innen :

    [​IMG]


    Maschine in Ihrer natürlichen Umgebung :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]








    Was kann man noch machen :

    - Tankdeckel könnte noch aus Ahorn gedrechselt werden, hatte ich vor, jedoch ist dem Handwerker das Werkzeug kaputt gegangen. Kann den Boardi mitteilen falls jemand das noch nachholen möchte.
    - PID nachrüstbar
    - etc.


    Commandante Aufkleber kann man rückstandslos entfernen.

    Als Preis rufe ich 530€ auf.

    Maschine kann in Bayern zwischen Rosenheim und Landshut angeschaut werden. Versand ist aber auch möglich. Ein Video werde ich noch nachreichen.

    Alle noch vorrätigen Originalteile werden mitgeschickt (unter anderem 2. Siebträger/etc.) Zusätlich kommt noch ein Siebträger + Blindsieb und weiteres gängige Zubehör.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Anso
     
    mergimmuja, cup29, st. k.aus und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 14.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Alarm Alarm :

    Hatte ganz vergessen :​

    Ich habe aufgrund eines anderen Verkaufsthread Sorge um Blei in der Maschine gehabt.
    Ich habe vor 2 Wochen mein Wasser vor und nach der Maschine testen lassen.

    Messprotokoll liegt bei, alles im grünen Bereich - man kann genüssliche weiter Espresso schlürfen.
    Parameter Blei, Cadmium, Eisen, Kupfer, Nickel unter 0,005 von demher ruhig Blut.
    Grenzwert laut DIN EN ISO 11885 2009-0 sind 0,200 mg/l​
     
    Piezo und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Ansonamun, 20.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Und reserviert.
     
Thema:

Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998

Die Seite wird geladen...

Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  2. [Abgelaufen] Eureka Specialita Custom SD und Hopper

    Eureka Specialita Custom SD und Hopper: Moin moin, wir trennen uns von unserer Specialita, da ein größerer Spielgefährte eingezogen ist. Zum Umbau: Inspiriert von der Eureka Oro SD...
  3. Niche Zero Custom Holzersatz Lackieren etc. !?

    Niche Zero Custom Holzersatz Lackieren etc. !?: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Siebträger zwei Mühlen von Eureka und Rocket im Einsatz und bin kurz davor eine der beiden mit einer Niche Zero...
  4. Gaggia Classic / Dampfknopf: Ersatz oder Custom-Nachbau?

    Gaggia Classic / Dampfknopf: Ersatz oder Custom-Nachbau?: Salve, ein technisch recht unversierter Freund hat den Dampfknopf meiner Gaggia CC abgedreht. Das Sackloch mit der Passung ist ausgebrochen,...
  5. Customizing La Marzocco GS3

    Customizing La Marzocco GS3: Hallo zusammen Ich würde gerne meine GS3 AV etwas verändern. Momentan ist das Blech verchromt aber ich würde es gerne in weiss haben. Auch die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.