CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas!

Diskutiere CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi,ich habe in Texas eine neuen US Röster entdeckt, der mir gut gefällt: CUVEE COFFEE aus Austin, Texas röstet hervorragenden Kaffe. Wie die...

  1. #1 jazzadelic, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hi,ich habe in Texas eine neuen US Röster entdeckt, der mir gut gefällt: CUVEE COFFEE aus Austin, Texas röstet hervorragenden Kaffe. Wie die meisten US Röster tendenziell eher hell, es sind aber auch mitteldunkel und dunkel geröstete Bohnen dabei, die mich sehr überzeugt haben (http://cuveecoffee.com).Auf den Kaffee bin ich auf der Flucht von Downtown Dallas in einer außerhalb gelegenen, sehr netten 3rd Wave Coffee Bar gestoßen, dem Oddfellows (http://oddfellowsdallas.com). Den Tipp fand ich bei HB. Gearbeitet wurde mit einer Strada von LM, diversen Dripp- und Brühtechniken und einer Mahlkönig K30 sowie einer K30 Twin.Von dem Kaffee habe ich natürlich diverse Sorten mitgebracht, die ich erst einmal testen muss. Zunächst daher lediglich ein paar visuelle Eindrücke aus den USA.Cheers,[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Sorrento, 13.05.2013
    Sorrento

    Sorrento Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas!

    Obwohl ich eigentlich kein Anhänger dieser Third Wave bin, da ich v.a. mit den hellen Röstungen nichts anfangen kann, gefallen mir diese Bars sehr gut. Langsam schwappt auch dieser Trend der "jungen Cafés" in unsere Großstädte .. und mal ehrlich, wer von uns trinkt nicht gerne ein paar Shots aus einer Strada.

    Sehr schöne Fotos, danke. Kannst du deine Eindrücke zu den einzelnen Bohnen (evtl. sogar mit Fotos) hier kurz niederschreiben?
     
  3. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas!

    Schöne Blder!
    Da hätt´ich auch gern ein Tässchen genommen...
     
  4. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    AW: CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas!

    Sehr schicke coffee bar und tolle Bilder! Um den Kaffee beneide ich dich aber definitiv ;-)
     
  5. #5 jazzadelic, 14.05.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas!

    Gerne, das habe ich vor. Die Versuchsreihe starte ich aber erst nach der Pfingstwoche,da ich vorher noch unterwegs bin.Gruß Mathias
     
Thema:

CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas!

Die Seite wird geladen...

CUVEE COFFEE - Premier Coffee Roasters from Austin, Texas! - Ähnliche Themen

  1. Cuvée?

    Cuvée?: Hallo Fachleute! Bin leider erst vor kurzem unter die Espressotrinker gegangen und habe deshalb noch nicht sehr viele Sorten durchprobiert....
  2. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)