Dal Tio Franco ESE Maschine umbauen?

Diskutiere Dal Tio Franco ESE Maschine umbauen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich nutze seit einiger diese Maschine mit ESE Pads und habe mich jetzt gefragt, ob es möglich ist diese auch mit Pulver zu betreiben. Kennt...

  1. #1 Majestix19, 18.06.2020
    Majestix19

    Majestix19 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze seit einiger diese Maschine mit ESE Pads und habe mich jetzt gefragt, ob es möglich ist diese auch mit Pulver zu betreiben.
    Kennt jemand diese Maschine und kann mir evtl. sagen was dafür nötig wäre.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Hier ein paar Bilder der Maschine. 1144_5_espresso_bar.jpg WhatsApp Image 2020-06-18 at 22.53.32.jpeg WhatsApp Image 2020-06-18 at 22.53.55.jpeg
     
  2. #2 old_bean, 18.06.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Am Bild siehts aus als wäre eine 57mm Brühgruppe verbaut, damit sollte es mit einem passenden Siebträger funktionieren. Die von der Lelit PL042 (ohne 'plus') sollten passen, oder von der Pavoni Domus Bar/PCL.
     
  3. #3 Majestix19, 18.06.2020
    Majestix19

    Majestix19 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Siebträger ist ja vorhanden; das bedeutet das ich nur ein anderes Sieb benötige? Als ein 1er oder 2er Sieb?
     
  4. #4 old_bean, 19.06.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Zeig mal ein Bild vom Siebträger bzw dem jetzt verwendeten Sieb.
     
  5. #5 Majestix19, 19.06.2020
    Majestix19

    Majestix19 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Bilder vom Siebträger und vom Sieb.
     

    Anhänge:

  6. #6 old_bean, 19.06.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    jap, der passt so. sogar das Sieb kannst für gemahlenen Kaffee verwenden. Was du brauchst ist jetzt noch das passende Brühgruppenventil und das Duschensieb. Hast du das aktuelle BGV mal ausgebaut? Das ist in einem Stück mit dem Messingabsatz für die ESE Pads, d.h. du solltest den untersten Teil der BG einfach gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen können.
     
  7. #7 old_bean, 19.06.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
Thema:

Dal Tio Franco ESE Maschine umbauen?

Die Seite wird geladen...

Dal Tio Franco ESE Maschine umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. [Suche] Einsteigermaschine Lelit etc.

    Einsteigermaschine Lelit etc.: Moin zusammen, suche einen kleinen aber feinen Siebträger für den Anfang, als Referenz Lelit Anna o. ä. Kaliber.
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...