[Verkauft] Dalian Amazon Ltd. Kaffeeröster - 1kg Elektroröster - Preisanpassung

Diskutiere Dalian Amazon Ltd. Kaffeeröster - 1kg Elektroröster - Preisanpassung im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee Freunde, Es handelt sich um einen Elektroröster, welcher an 230V betrieben werden kann. Ich hab den Röster ein wenig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SimonNaenia, 22.08.2017
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Hallo liebe Kaffee Freunde,

    Es handelt sich um einen Elektroröster, welcher an 230V betrieben werden kann.

    Ich hab den Röster ein wenig modifiziert, um bessere Röstergebnisse zu erzielen und mehrere Röstungen nacheinander fahren zu können.

    Zum einen wurde im Bereich den Schauglases ein weiterer Temperaturfühler für die Bohnentemperatur hinzugefügt. Die intern verbaute Anzeige zeigt nur die Abluft- bzw. Umgebungstemperatur an!

    Die Temperaturfühler habe ich über einen Voltcraft Datenlogger mit einem Laptop verbunden, auf welchem ich mit artisan die Röstprofile erstelle und entsprechend nachröste. Damit sind gute und gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen!

    Die Silberhäutchen wurden vorher nur sehr rudimentär über ein Gitter im inneren des Rösters aufgefangen. Problem dabei war zum einen, dass dennoch viel umherflog und man das Gitter eigentlich nach jeder Röstung hätte leeren müssen...!

    Somit habe ich kurzerhand den Motor und das Gebläse aus dem Röster entnommen und einen externen Zyklon gebaut. dieser besteht aus einer Wassertonne (siehe Bild) Diese Lösung läuft hervorragend und das schon seit geraumer Zeit. Nun steige ich auf einen größeren Röster um.

    Aus diesem Grund biete ich meinen treuen Röster an, auf dem ich viel Rösterfahrungen sammeln durfte!

    Ein perfekter Röster für den Einsteiger!

    WICHTIG!!!

    Der Laptop und der Voltcraft Datenlogger gehören NICHT zum Angebot!

    (Optional kann jedoch ein Acer Netbook mit artisan Software und ein Voltcraft K201 Datenlogger zusätzlich erworben werden!!)

    Preisvorstellung 3.300,- €

    Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter [email protected]!

    Danke
     
  2. #2 SimonNaenia, 22.08.2017
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sisi on Tour gefällt das.
  3. #3 SimonNaenia, 29.08.2017
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Preisanpassung: 2999 €
     
Thema:

Dalian Amazon Ltd. Kaffeeröster - 1kg Elektroröster - Preisanpassung

Die Seite wird geladen...

Dalian Amazon Ltd. Kaffeeröster - 1kg Elektroröster - Preisanpassung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalian Amazon 1kg Röster

    Dalian Amazon 1kg Röster: Hallo Gemeinde, nachdem aus meinem Hobby ein Unternehmen geworden ist, muss ich mich von dem kleinen privaten Röster trennen, mit dem alles mal...
  2. Dalian, Amazon, Combb 1kg Röster - Erfahrungsaustausch

    Dalian, Amazon, Combb 1kg Röster - Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen, da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines "Dalian"-Rösters bin, suche ich hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch....
  3. Hario V60 Filter aus Japan auf Amazon

    Hario V60 Filter aus Japan auf Amazon: Hallo, weiß jemand evt hier welche Hario v60 Filter auf Amazon ich genau bestellen muss um eine von den japanischen zu erhalten? Leider ist das...
  4. Lelit Anita PL042TEMD für 400€ auf Amazon

    Lelit Anita PL042TEMD für 400€ auf Amazon: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal wissen was ihr von folgendem Angebot auf Amazon denkt. Dort gibt es die Lelit PL042TEMD für 400€...
  5. Moccamaster KBGT 741 als WHD bei Amazon.it stark reduziert!

    Moccamaster KBGT 741 als WHD bei Amazon.it stark reduziert!: Hallo, ich wusste nicht so recht, wohin mit diesem Thread (bei Bedarf also gerne verschieben), aber der Preis ist einfach zu gut, um ihn nicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.