Dalla Corte: Abmessungen der Siebe ?

Diskutiere Dalla Corte: Abmessungen der Siebe ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hatte weder bei den DC-Sieben noch bei den LSM-Sieben Probleme mit unterschiedlichen Innendurchmessern. Ich bin diesbezüglich aber auch nicht...

  1. #21 Dieselweezel, 22.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich hatte weder bei den DC-Sieben noch bei den LSM-Sieben Probleme mit unterschiedlichen Innendurchmessern. Ich bin diesbezüglich aber auch nicht so pingelig (will damit aber auch nicht sagen, dass Du es wärst). Ich benutze seit Jahren meinen Macap CPM1 in LSM-Größe und bin damit total zufrieden.
     
  2. #22 infusione, 22.10.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das DC-Zweier und die beiden LSM-Siebe haben alle drei 55mm Innendurchmesser. Wenn ich genauer messen könnte, lägen sie wahrscheinlich zwischen 54,95 und 55,0 mm.

    Das DC EIner nutze ich praktisch nicht.

    Ich verwende Tidkas Epico in 54,4mm und der passt gut für alle Siebe, die ich verwende.
     
  3. #23 beelte, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ich denke es geistern da einige Siebe mit unterschiedlichen Durchmessern rum. Ich habe zwei zweier DC Siebe mit unterschiedlichen Durchmessern.
     
  4. #24 infusione, 05.05.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Nochmal ein kleines Update der 2er Siebe für DC/LSM.

    IMG_20180505_124525_294.jpg

    ||---------- LSM 12g ------------------- LSM 14g --------- DC B-MC-0041 h26 -------- DC B-MC-0432 h32 ------||
    ||---------- 54,6x23mm -------------- 54,6x25mm --------------55x26mm -------------------- 55x26mm ----------||


    Mit dem h32-Sieb habe ich experimentiert, als ich den hohen Flow bei Shots mit der ProM in den Griff bekommen wollte. Seit dem nicht mehr. Die LSM SIebe sind gut für dunkleren Kaffee, da verwende ich das 12g Sieb gerne mit 12-14g.
     
    caffeefrank gefällt das.
  5. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Ich grabe den Thread nochmal auf :)
    Es gibt die Doppelsiebe H28 und H28,5 von DC.

    Macht dieser halbe Millimeter was in Sachen Kaffeemenge aus?
    Das klingt natürlich nach sehr wenig, aber mit dem 54 mm-Durchmesser könnte es ein Faktor sein aufgrund dessen die Bezüge nicht immer konstant sein könnten, oder?
     
Thema:

Dalla Corte: Abmessungen der Siebe ?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte: Abmessungen der Siebe ? - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  4. [Verkauft] Dalla Corte Studio from 2020

    Dalla Corte Studio from 2020: Dalla Corte Studio from 2020 and selling for a friend. Photos will follow. 2999 euro or a good offer! Can be picked up in the Netherlands or...
  5. Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?

    Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?: Liebe Blase, ich verwende für meine Rösterei 2 Maschinen der EVO-1 Serie von Dalla Corte. Zum Zeitpunkt, als die auf den Markt kamen war...