Dalla Corte Dampfkessel abschaltbar

Diskutiere Dalla Corte Dampfkessel abschaltbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forumsteam, ich möchte einen Ein/Aus-Schalter in meiner Dalla Corte einbauen. (ähnlich wie neu ausgelieferte Geräte bereits enthalten)....

Schlagworte:
  1. sidd80

    sidd80 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsteam,

    ich möchte einen Ein/Aus-Schalter in meiner Dalla Corte einbauen. (ähnlich wie neu ausgelieferte Geräte bereits enthalten).

    Reicht es aus wenn ich das im Bild abgeschlossene Kabelschaltbar mache? Oder wird durch dieses Kabel noch mehr gesteuert?

    DallaCorteDampfkessel.png

    Bei meinem ersten Test heute morgen (diesmal mit kalter Maschine) kam nach einigen Leerbezügen immer mehr Dampf statt Wasser durchs Sieb.
    War dass das falsche Kabel?


    Mein Ziel ist wie im Beitrag:
     
  2. #2 infusione, 19.07.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    3.743
    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie das bei mir gelöst ist. Aber ich würde den Schalter in Reihe zum Presso setzen. Der macht ja auch nichts anderes, als den Dampfkessel schalten.

    Und der Temperatursicherung ist dort auch in Reihe.
     
  3. sidd80

    sidd80 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du hier: (gelb makiert?)
    2018-07-19 11_08_17-.png
     
  4. #4 infusione, 19.07.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    3.743
    Ja, das ist die Ecke.
    Da auf der linken Seite der Thermosicherung mehr Platz ist., würde ich dort das Kabel für den Schalter einschleifen.
    Auf der einen Seite Klinke (für den abgezogenen Stecker), auf der anderen Seite Stecker für die Thermosicherung.

    Dann lässt es sich sogar rückbauen. ;)

    P.S.
    Da liegt Netzspannung an, ich hoffe du weißt was du tust.
     
  5. sidd80

    sidd80 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Nun hab ich das richtige Kabel gefunden.
     
  6. #6 kornholio, 15.08.2018
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    2
    Und, hat es geklappt? Könntest du evtl noch ein paar Bilder vom Umbau posten?
    Gruß Stefan
     
  7. #7 19michael80, 04.09.2018
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hier sieht man das Kabel (blau) was ich Inked20180831_211041_LI.jpg raus zur Front geführt habe.
    Und (orange) wieder zurück.
    Inked20180831_210953_LI.jpg

    Mit nem 10er Bohrer ein Loch "gefräst" und einen einpoligen Schalter eingebaut.
    Der Schalter selbst ist leistungsmäßig zu hoch dimensioniert aber ich hatte nur diesen zuhause. (Hier wird ja nicht der Dampfkessel geschaltet sondern nur der Temperatur Sensor)
     
  8. #8 nobbi-4711, 04.09.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    1.571
    Du weisst aber schon, dass das ein Unterbrecher ist, der den vollen Heizstrom schaltet, kein "Sensor"? Dein Schalter sollte also schon 6A Dauerstrom aushalten.
     
    19michael80 und Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #9 19michael80, 05.09.2018
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den Hinweis:
    Hier mein Denkfehler:
    Der Schalter muss dann dementsprechend hoch dimensioniert werden um Heizstrom trennen zu können.
     
Thema:

Dalla Corte Dampfkessel abschaltbar

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Dampfkessel abschaltbar - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini (LEDs blinken schnell, Flüssigkeit am Dampfkessel)

    Dalla Corte Mini (LEDs blinken schnell, Flüssigkeit am Dampfkessel): Verwandte haben gerade ihre Dalla Corte Mini (Baujahr 2009) aufgegeben und gegen einen Vollautomaten ausgetauscht ( :rolleyes: ), da sie zum...
  2. Dalla Corte Mini Schalter für Dampfkessel

    Dalla Corte Mini Schalter für Dampfkessel: Hallo zusammen, hier noch eine Frage zur DC Mini: Meine ältere Version hat keinen extra Ein-/ Aus-Schalter für den Dampfkessel. Hat hier jemand...
  3. Dalla Corte Mini - Dampfkessel Problem

    Dalla Corte Mini - Dampfkessel Problem: Bei meiner ca. 6 Jahre alten DC Mini gibt es ein Problem mit dem Dampfkessel. Während des Aufheizens gab es plötzlich eine kleine "Explosion" -...
  4. Cigar Box Microcontroller tot. Dalla Corte Mini

    Cigar Box Microcontroller tot. Dalla Corte Mini: K*CK*!!! Ich hab bei meiner DC-mini soeben den Microcontroller in der Cigar Box geschossen. Die Maschine hat schon länger gesponnen und immer...
  5. [Zubehör] S: IMS 2er Siebe für Dallacorte

    S: IMS 2er Siebe für Dallacorte: Ich suche verschiedene IMS-Siebe für Dallacorte bzw. LSM. Am liebsten neuwertig. Idealerweise die verschiedenen Grössen für doppelte Espressi,...