Dalla Corte Evolution (1) 2010 Programmier-Protokoll?

Diskutiere Dalla Corte Evolution (1) 2010 Programmier-Protokoll? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gruppe, habe mir für meine kleine Rösterei eine DC Evo besorgt. Es ist das erste Modell ohne Display. Soweit ich bis jetzt weiß, braucht...

  1. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Gruppe,
    habe mir für meine kleine Rösterei eine DC Evo besorgt. Es ist das erste Modell ohne Display.
    Soweit ich bis jetzt weiß, braucht man zum Programmieren der Dosierautomatik sowie der Temperaturen dieses externe Programmiergerät - den "Palm".
    Das Kabel dafür liegt in der Maschine. Sieht aus wie RS232.
    Hat wer eine Ahnung, ob das auch mit einem Computer gehen würde? Ist das Protokoll womöglich bekannt?
    Ich will es jedenfalls selber machen können. Ein neuer Palm kostet €366,-
    Oder hat vielleicht jemand einen übrig...?
    Beste Grüße aus Wels-Oberösterreich.
    Peter
     
  2. #2 Der Dude, 12.07.2023
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Hey, hast Du das Problem seinerzeit gelöst? Wenn ja, wie?
    Besten Dank
     
  3. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ja und nein.
    Hab mir den Palm gekauft.
    Hab inzwischen auch noch eine zweite EVO1 an einem anderen Standort in Verwendung, somit ist die Investition in den Palm schon Ok.
    Mich würde es ja interessieren, aber ich komm nicht dazu, mir das Protokoll genauer anzusehen...
    LG Peter
     
  4. #4 caffeefrank, 14.07.2023
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Gibt es die Software dann von DC?
     
  5. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Nein. Der Palm ist handliches Kastl mit Display und 5 Tasten und Kabel zum Anschließen an die EVO.
    Keine extra Software nötig.
    Ich vermute, dass das in etwa das macht, was bei der EVO2 als Display bereits fix verbaut ist.

    Aber damit kannst du einige Parameter, wie z.B. die Temperaturen programmieren.
     
Thema:

Dalla Corte Evolution (1) 2010 Programmier-Protokoll?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Evolution (1) 2010 Programmier-Protokoll? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Evolutionon und Vibiemme Minimax

    Dalla Corte Evolutionon und Vibiemme Minimax: Moin, Da ich zu viele Projekte habe und Platz brauche, möchte ich hier einige Sachen aus meinem Fundus anbieten. 1. Dalla Corte Evo. Stammt aus...
  2. [Erledigt] Suchen Dalla Corte Evolution 2-Gr

    Suchen Dalla Corte Evolution 2-Gr: Hallo zusammen, wir suchen für unseren Kiosk/Café/Bar Hybrid eine gepflegte Dalla Corte Evolution mit 2 Gruppen. Nach langer Recherche haben wir...
  3. Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?

    Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?: Hallo, leider finde ich im Forum und auch sonst im Netz keine Antwort. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Dalla Corte Maschinen:...
  4. Dalla Corte Evolution - Verkabelung Platine

    Dalla Corte Evolution - Verkabelung Platine: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, könnte mir vllt. jemand sagen um was für ein Kabel es sich hierbei handelt und wo (ob) es angeschlossen wird . Beim Kauf...
  5. Reparatur Dalla Corte Evolution

    Reparatur Dalla Corte Evolution: [ATTACH] Hallo, ich habe eine defekte 2 gruppige Dalla Corte Evo Bj. 2011 erstanden. Habe vor sie zu restaurieren.. Beim einschalten piepst die...