Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?

Diskutiere Dalla Corte Gastro Wärmedämmung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Blase, ich verwende für meine Rösterei 2 Maschinen der EVO-1 Serie von Dalla Corte. Zum Zeitpunkt, als die auf den Markt kamen war...

1. pz1972

pz1972 Mitglied

Liebe Blase,
    ich verwende für meine Rösterei 2 Maschinen der EVO-1 Serie von Dalla Corte. Zum Zeitpunkt, als die auf den Markt kamen war Energiesparen noch nicht das Thema - somit auch Wärmedämmung nicht.
    Eine der beiden habe ich neu aufgebaut und dabei den Hauptkessel mit 8mm Armaflex umhüllt. Die Brühboiler wurden mit ca. 4mm Band beklebt. Der Standby-Verbrauch ist damit von rund 500W auf ca. 300W gesunken. Macht was aus, wenn die Maschine mehrere Tage in der Woche läuft. Für das Aufwärmen der Tassen reicht es immer noch.
    Eine Brühgruppenabschaltfunktion hätte die EVO1 sogar - wenn da nicht ein Firmwarefehler wäre, würde das auch funktionieren. Aber ohne Dämmung ist das eher Innovation am falschen Platz.

Mich würde interessieren, ob bei den neueren Modellen (EVO2, PRO, PRO-XT) ab Werk eine Wärmedämmung verbaut ist. Die werden ja teilweise auch mit Energiesparfunktionen beworben. Im Netz habe ich da noch nicht viel gefunden. Hat da jemand eine Antwort?

Beste Grüße
    Peter

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo,
    am ehesten ist das doch vielleicht auf diesem Weg in Erfahrung zu bringen?
    DALLA CORTE | kontakt

Thema:

Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Gastro Wärmedämmung? - Ähnliche Themen

1. Dalla Corte Evolution: Ich bastel mir einen eingruppigen Gastro-Dualboiler

Dalla Corte Evolution: Ich bastel mir einen eingruppigen Gastro-Dualboiler: Liebes Forum, ich habe die Tage mit einer Bastelei angefangen, die ich gerne hier dokumentieren möchte.Ich möchte mir aus einer dreigruppigen DC...
  2. Kaufberatung für Gastro/Café: BFC Galileo oder Dalla Corte evo2

Kaufberatung für Gastro/Café: BFC Galileo oder Dalla Corte evo2: Hallo liebe Freunde der braunen Bohne! Ich benötige mal von den Gastro-Spezialisten unter euch eine Kaufempfehlung: Zur Auswahl stehen nach...
  3. Duschplatte Dalla Corte Mina

Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  4. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...