Dalla Corte Max viele Fragezeichen

Diskutiere Dalla Corte Max viele Fragezeichen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mal ne Antwort von mir, schliesslich hab ich sie zuhause: - Ja, ist ein Trumm, amtlich - Sollte schon gehen, ist aber nicht für konstruiert,...

  1. #41 nobbi-4711, 23.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mal ne Antwort von mir, schliesslich hab ich sie zuhause:
    - Ja, ist ein Trumm, amtlich
    - Sollte schon gehen, ist aber nicht für konstruiert, sondern für einlegen -> automatisch für 1er oder 2er mahlen.
    - K30 Scheiben sinds nicht, der Schliff ist anders. Aber die gleichen Dimensionen. Ich hab schon DC Scheiben in K30 Mühlen montiert.
    - Ich glaube nicht, dass Du mit Singledosing glücklich wirst, dafür ist sie nicht gemacht. Ich habs schonmal geschrieben: Wenn ich in die leergemahlene Mühle Grindz reinwerfe, kommt noch 1 ganze Portion, bis nur Grindz kommt. Nach dem Grindz wieder Bohnen einfüllen -> eine ganze Portion Grindz kommt noch raus, bis praktisch nur Kaffeemehl kommt.
    - Bohnendruck vom Hopper ist allerdings kaum ein Thema

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Jetza gefällt das.
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Danke für deine Antwort - du bist doch Händler oder ? Könntest mir mal deinen Onlineshop mitteilen und wenn möglich eine Gebrauchsanleitung ( finde im Netz nichts) - wenn mich in zwei Wochen nicht der GF von Olympia Express von der Moca überzeugen kann werd ich mir wohl die max zulegen - gern auch per pm
     
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    gerade im netz gefunden - wen es interessiert
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #44 caffeefrank, 12.06.2017
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Was wurde da jetzt gemacht?
     
  5. #45 nobbi-4711, 12.06.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ein Software-Update, das unbeabsichtigtes Verstellen der Mahldauer verhindert. Nach dem Update muss der Mittelknopf zum verstellen gedrückt gehalten werden, vorher konnte jeder, der an die Drehknöpfe kam, die Mahldauer ungewollt verstellen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    blu gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Danke Marcus für das Zusenden der Bedienungsanleitung! Sie ist allerdings sehr dürftig gehalten so dass ich dich leider nochmal kurz nerven muss :)

    1.wie kommt man in den Baristamodus? wie löst man dann in diesem Modus den Mahlvorgang aus? indem man eines von beiden Anpressteile drückt oder reicht ein Drücker?

    2. wenn ich mit dem bodenlosen Siebträger arbeite - und ein doppeltes Sieb befüllen möchte und dabei die Zeitschaltuhr für doppelten nutzen möchte - muss ich dann mit der Hand beide Anpressschalter drücken oder nur den rechten?

    3.Die Mühle gibt es laut Prospekt in vielen Farben und auf wünsch in jeder RAL Farbe- weißt du als Händler wie hoch der Aufpreis ist bzw. ob überhaupt einer anfällt wenn ich eine spezielle Farbe möchte?
    Instagram post by Hello! MINA! • Apr 17, 2017 at 8:48am UTC gibt es dieses rot serienmäßig?
     
  7. #47 nobbi-4711, 14.06.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    1. Meines Wissens so wie bisher. Mittlere Taste lange drücken bis alles leuchtet
    2. Der, der weiter raus steht, ist für die Doppel Portion. Welchen du drückst sollte im Barista Modus egal sein
    3. Rot gibt's nicht in Serie. Es gibt weiß, gelb, schwarz und Glas schwarz getönt. Zu Aufpreisen habe ich im Moment keine Aussage
     
    Jetza gefällt das.
  8. #48 andre_hro, 31.07.2018
    andre_hro

    andre_hro Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich will meine ProM Espresso in den Ruhestand schicken und bin auf die Max aufmerksam geworden. Es scheint etwas Ruhig um die Mühle geworden und wollte Fragen wie die Langzeiterfahrung bisher ist? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Bei der Mahlkönig K30 gibt es recht viele Shops wo man welche bestellen kann - bei der Max habe ich keine gefunden.
     
  9. #49 nobbi-4711, 09.08.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Teile wirst Du nur beim Dallacorte Händler bekommen. Wobei ich Dallacorte in Sachen Ersatzteile um einiges kundenfreundlicher erfahren habe als Mahlkönig. Da die MAX sehr neu und das Mahlwerk mit den "großen" Gastros identisch ist, sollten Ersatzteil-Engpässe noch so einige Jahre brauchen.
     
  10. #50 Blackplate, 12.08.2018
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe auch mal eine Frage zur DC Max.
    Kann diese Mühle ein zumindest gleichwertiger Ersatz zu einer K30 Vario sein.
    Überlege gerade einen Wechsel zur DC Max - würde besser zur Mina passen, die bald einzieht und die Max ist schmaler.
    Bin allerdings auch mit der K30 sehr zufrieden bislang und ein Tausch/upgrade scheint gar nicht so einfach (Mahlkönig E65S/Dalla Corte Max/?). Preisgrenze sind gut 2.000 EUR, was für den Heimgebrauch eh schon recht viel ist; okay ist eine Mina auch.
    OT: Es soll sich aber demnächst noch eine Zweit- oder Handmühle dazu gesellen für Filterkaffee (Aeropress, V60 2, Chemex etc) und evtl. Single-Dosing

    Schöne Grüße,
    Hubert
     
  11. #51 domimü, 13.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Lies mal in diesem Thread weiter vorne. Welche Kriterien gewichtest du so, dass du ins Zweifeln kommst?​
     
  12. #52 Blackplate, 13.08.2018
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Danke - ich hatte den Thread natürlich schon komplett gelesen, bestimmt zweimal. Die Max wird viel mit der kleineren Pro verglichen, weniger mit der K30.
    An der Qualität der Max zweifle ich überhaupt nicht, weder an der Mahlgüte, noch an den Scheiben, da würde ich sowohl mit Marcus @nobbi-4711 als auch mit meinem Händler hier im Umkreis konform gehen. Leichte Zweifel kamen wegen der Bedienung auf: Stichwort bodenloser Siebträger, die selbe Umständlichkeit würde auch einen Einer-Siebträger mit geradem Auslauf betreffen. Zudem die Einstellung der Shots ohne Anzeige - -wobei ich hier zugeben muss, dass ich mich bei der Bestellung der Mina auch hauptsächlich über diese habe beraten/vorführen lassen.
    Die Idee mit dem Mühlenwechsel kam erst danach. Die Max gefällt mir von der Größe her gut und passt natürlich gut zur MIna.
    Beim Überlegen nach Alternativen zur K30 Vario La Potenza bin ich eben auch auf die Mahlkönig E65S gestoßen, die mir von der Bedienbarkeit durchdachter scheint, sie ist auch schmaler als die K30 und hat einen steileren Auslauf (wie die Max) und gibt es auch in weiß.
    Und kostet ca. eine Commandante Mk3 weniger als die Max ;)

    Möchte halt ungern eine 2k€ Mühle kaufen, ohne mir ganz sicher zu sein, daher die Frage nach Euren Erfahrungen.
    Letztlich ist aber auch die Not nicht so groß, da meine La Potenza auch sehr gut ist und ich diese erst zu einem adäquaten Preis verkaufen wollte...

    Hubert
     
    domimü gefällt das.
  13. #53 domimü, 13.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Danke, das hatte ich aus deinem vorherigen Post nicht rausgelesen. Ich bin halt mit meiner elektrischen Mühle auch nicht verwöhnt vom Bedienkomfort.
     
  14. #54 korshov, 16.01.2020
    korshov

    korshov Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Von der MAX liest man wenig. Was oben steht, überzeugt mich soweit. Mich würde interessieren, ob jemand einen Vergleich mit der Etzmax, hinsichtlich des Mahlguts und des Geschmacks von dunklen bis mittleren Röstungen , ziehen kann. Konisch vs Scheiben sei jetzt mal dahingestellt. Ich vermute mal, dass bei hellen Röstungen die Etzmax mit light Kegel besser ist. Ist aber jetzt nur ne Spekulation. .
     
    Kaffeebohn gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Max viele Fragezeichen

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Max viele Fragezeichen - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini und viele Möglichkeiten

    Dalla Corte Mini und viele Möglichkeiten: Guten Morgen, ich habe gerade hier Wilfrieds Beitrag vom 15.10.2006 gelesen über die Möglichkeit der Preinfusion bei der DC Mini: nein,...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft

    Dalla Corte Bodenloser-Siebträger verkauft: Hallo zusammen, verkaufe meinen Bodenlosen-Siebträger original Dalla Corte. Abholen in Köln oder versenden ist beides möglich. Neupreis:...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Studio from 2020

    Dalla Corte Studio from 2020: Dalla Corte Studio from 2020 and selling for a friend. Photos will follow. 2999 euro or a good offer! Can be picked up in the Netherlands or...
  4. Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?

    Dalla Corte Gastro Wärmedämmung?: Liebe Blase, ich verwende für meine Rösterei 2 Maschinen der EVO-1 Serie von Dalla Corte. Zum Zeitpunkt, als die auf den Markt kamen war...
  5. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....