[Verkauft] Dalla Corte Mina + Dalla Corte Max

Diskutiere Dalla Corte Mina + Dalla Corte Max im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, nach reichlicher Überlegung kam ich nun zu dem Schluß das ich meinen Maschinenpark etwas Downgraden werde. Das liegt nicht an den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ansonamun, 02.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    nach reichlicher Überlegung kam ich nun zu dem Schluß das ich meinen Maschinenpark etwas Downgraden werde. Das liegt nicht an den Maschinen sondern eher daran das wir aktuell recht wenig Kaffee konsumieren und dafür eine etwas kleinere Maschine ohne Flowprofiling als ausreichend ansehen. Die Mühle gibt es dazu, denn ein so hübsches Paar sollte nicht getrennt werden.

    Ich hatte die Maschine bereits dieses Jahr einmal hier inseriert, damals noch mit einem "vermeindlichen" Problem. Ich nahm damals an das die DFR Einheit kaputt wäre, weil es einen Fehler gab als ich länger als 3 Sekunden auf der niedrigsten Flowstufe gefahren bin. Dies war kein Hardwarefehler sondern ein Softwarefehler, Dalla Corte hat das Problem mit einer neuen Firmware für die Maschine beseitigt. Seitdem läuft die Maschine tadellos. Ich habe das alles mit dem Main Servicetechniker aus Italien so klären können.

    Die Maschine steht im Münchner Umland und wird nicht versand. Für Schnellentschlossene gäbe es die Möglichkeit die Maschine deutschlandweit zu übergeben, da wir diese Woche noch nach Berlin aufbrechen und die Maschine sicher mitgenommen werden könnte.

    Die Maschine habe ich anfang diesen Jahres von einem kleinen Laden in München gekauft, deren Fokus nicht auf der Kaffeezubereitung lag. Soll heißen, die Maschine war beim Kauf in einem sehr guten Zustand, sie lief dort ein Dreivierteljahr. Der Laden war recht klein Vlt 10-15 Tische und die Abnutzungen an der Maschine nur minimal.
    Die Maschine ist aus 2016/2017 was anhand von Seriennummern und Aufklebern nachvollzogen werden kann. Die Maschine ist bei Dalla Corte auch geführt und man kann so die gesamte Laufbahn nachverfolgen. Sie wurde vom Vorbesitzer sowie mir über BWT gefiltert. Die Mühle hat links im Holz eine kleinen Kratzer, das Holz der Mina rechts unten ist auch minimalst aufgequollen. Beides merkt man aber nicht, aber schaut euch das gern selber an.

    Ich habe die Griffe aus Nußbaum mit Skateboardelementen von einem tollen Bordie anfertigen lassen. Ebenso habe ich für 200€ ein 58mm Kit dazu gekauft. Die Maschine lässt sich so von 54mm auf 58mm Upgraden. Für regelmäßige Firmwareupdates habe ich bei einem Händler eine Servicepauschale gezahlt und so ist es möglich die Maschine per Tool upzugraden (Das Gerät dafür wird zugesand).

    Lieferumfang wie auf den Bildern zu entnehmen, explizit hervorgehoben.
    - DC Originaltamper 54 mm
    - Tidaka Tamper mit passendem Holz 54,5 mm
    - Hauk Tamper 58 mm

    Gesamtpreis wer das Gesamtpaket kauft : 6.000€
    Bei Einzelabnahme kostet :
    Mühle : 1.200€
    Mina : 5.200€

    Hier Bilder:

    € : Bilderhost geht gerade nicht, ich lade die Bilder gleich hier nochmal hoch

    Bei Fragen einfach PN.

    Ansonamun aka Kevin
     
    rebecmeer und Saltstraumen gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 02.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Dalla Corte Mina :

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7,5.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
     
    00nix und rebecmeer gefällt das.
  3. #3 Ansonamun, 02.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg obere scheibe.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #4 Ansonamun, 02.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    untere scheibe.jpg 58mmkit.jpg Holzgriff 2.jpg Holzgriff.jpg Tamper.jpg Zubehör.jpg
     
    00nix, rebecmeer, Goldlion und 9 anderen gefällt das.
  5. #5 Ansonamun, 03.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Mina + Max reserviert.
     
    rebecmeer, onluxtex und Tokajilover gefällt das.
  6. #6 Ansonamun, 08.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Eingepackt, übergeben und viel Spaß gewünscht.

    Somit weg!

    Danke an das Forum
     
    Tokajilover und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mina + Dalla Corte Max

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina + Dalla Corte Max - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  4. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  5. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.