[Verkauft] Dalla Corte Mina + Max

Diskutiere Dalla Corte Mina + Max im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, da sich für mich wieder einmal gezeigt hat das ich nicht eine Pressure Profiling Maschine brauche, habe ich mich dafür entschieden wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ansonamun, 18.05.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    da sich für mich wieder einmal gezeigt hat das ich nicht eine Pressure Profiling Maschine brauche, habe ich mich dafür entschieden wieder etwas downzugraden.

    Ich verkaufe eine Dalla Corte Mina im Konvulut mit der Dalla Corte Max Mühle.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe die Maschine anfang diesen Jahres von einem kleinen Laden in München gekauft.

    Siebe/Dusche/Griffe habe ich erneuert.

    Die Mina ist eine schöne Maschine mit vielen Gimmicks und der Kaffee immer ausgezeichnet.
    Die Maschine lässt sich nicht kalibrieren, was möglicherweise darauf schließen lässt das die DFR Einheit erneuert werden müsste. Kann aber auch sein das es evtl. mit einem einfachen Service bei einem Fachhändler mit einem Serviceupdate zu beheben ist.

    Kann ich dazu nichts sagen, der südbayrische Raum hat meiner Einschätzung da nichts qualifiziertes zu bieten.
    Aufgrund dessen habe ich den Preis etwas nach unten angepasst, ich denke also das ist eine gute Möglichkeit für jemanden der sich darum kümmert für einen fairen Preis solch eine Maschine zu bekommen.

    Bezüge und Profiling funktionieren aber problemlos.

    An der Mühle gibt es nichts zu Mäkeln, Scheiben sehen noch sehr gut aus.

    Ich rufe dafür 6.500€ VHB auf, zusätzlich gibt es den gedämpften Abschlagkasten von JoeFrex dazu.


    Versand nicht möglich, jedoch wäre ein Treffen in einem gewissen Umkreis denkbar.

    Viele Grüße Kevin
     
    teivos, onluxtex, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich habe noch ein paar Zusatzinfos, da mancher meinen Text fehlinterpretieren kann.

    - Der Laden von dem ich die Maschine gekauft habe war ein kleines Kaffee. Lief dann also ca. 3/4 Jahr in der Gastro.
    - Es gibt keine Restgarantie mehr
    - Holzgriffe sind Nussbaum mit Skateboard Elementen - Es gibt natürlich auch einen passenden Tamper dazu.
    - DFR Einheit kostet ca. 400€ - wenn sie überhaupt getauscht werden muß. Wie gesagt kann auch ein Serviceupdate helfen. Die Händler in meinem Umfeld sind aber leider Unfreundlich oder zu Unfähig. Da ich auch so sehr gute Ergebnisse erzielt habe, war das angehen bei dem Serviceumfeld nicht sehr dringend.

    Eigentlich verkaufe ich nur makellose Maschinen, weshalb mir das ganze auch ein Dorn im Auge ist sie so los zu werden obwohl da etwas gemacht gehört. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden mit dem Preis um 500€ runter zu gehen und somit die entstehenden Aufwand zu entschädigen.

    Ergo Preis 6.000€ ohne VHB

    - Da ich weiß das sich Maschinen einzeln besser verkaufen, halte ich es für möglich die Mühle auch einzeln zu verkaufen. Hier wäre ein Versand möglich. Preis einzeln für die Mühle wären 1.200 € VHB.


    Standort : Süd-Ost Bayern - Münchner Umfeld
     
    teivos, Chlenz und onluxtex gefällt das.
  3. #3 Ansonamun, 10.06.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Da das Thema für mich nochmal Fahrt aufgenommen hat und sich nun der Main Techniker Dalla Corte drum kümmert, geb ich der ganzen noch eine Chance.

    Somit kein Verkauf mehr.
     
    Chlenz und braindumped gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mina + Max

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina + Max - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  4. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  5. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.