Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Mina gefällt mir extrem gut. Sehr schick!

  1. #21 Dieselweezel, 24.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Die Mina gefällt mir extrem gut. Sehr schick!
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  2. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    414
    gibt es auch eine neue Mühle? auf den Bildern sieht man eine mir unbekannte neben der Mina stehen...
     
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ich finde sie echt schickt, abgesehen vom Hebel.
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Da könnte man wirklich schwach werden.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  5. #25 Tschörgen, 25.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Gerade den finde ich u.a. sehr gelungen.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  6. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich weiß eh nicht was ich mit dem Paddle soll. Wenn man eh eine App für das Profil hat, dann kann man doch das genau damit machen. Vielleicht bin ich da auch zu IT-Affin und habe kein Problem mit der Abstraktion. Andere möchten was, das sie in die Hand nehmen können.
     
  7. #27 Tschörgen, 25.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Was mir etwas aufstößt, ist dieses APP Getöns. Bis vor kurzem war ich immer sehr angetan, von diesen technischen Gimmicks. Ich habe ja selber viel zu viel davon. Abschreckendes Beispiel finde ich aktuell
    selbstfahrende Autos voller Elektronik. Man gibt hier zuviel Kontrolle aus der Hand. Und wenn die Elektronik spinnt, wird es teuer oder gefährlich oder beides.
    Ob das auch bei einer Espressomaschine sein muss, wage ich zu bezweifeln.
    Halt, sowas gibt es ja schon, dann heißt das KVA. :D
    Ich hoffe das kann man alternativ abbestellen/zusammenstellen. So wie bei Xenia eben.

    Vermutlich werde ich nur alt! :)
     
    PeterGriffin, mergimmuja und caffeefrank gefällt das.
  8. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Vielleicht bist du es ja auch schon. ;)

    Aber ganz ehrlich: Ich bevorzuge die Einfachheit bei meiner Mini. Das bei der Mina ist halt Spielzeug.
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #29 mit Blick auf Park, 25.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Zur Mühle wüsste ich auch gerne noch mehr...
     
  10. #30 mit Blick auf Park, 25.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Zur Namensgebung der Mina könnte das ja vllt. ein Hintergrund sein. z.B. die Dampfkesselgrösse mit 10 Litern?
    Aber es gibt ne Menge anderer Assoziationen.
    Was sind eure Ideen?
     
  11. #31 Dieselweezel, 25.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich tippe mal auf eine umgelabelte Mahlkönig, evtl. mit der Technik der ProM?
    Das ist nur eine Vermutung, aber der Hopper sieht jedenfalls schon mal nach Mahlkönig aus.
     
  12. #32 mit Blick auf Park, 25.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    die Kooperation mit MK war einmal...
    Aber soviel ich weiß, sind die Mühlen seit Mai diesen Jahres!
    komplette Neuentwicklungen von DC
    Soviel ich weiß.
     
  13. #33 quick-lu, 25.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Auf anderen Bildern ist eien Temperaturanzeige ala La Spaziale
    Ich finde es gut, das es Maschinen mit SchnickSchnack gibt, für alle anderen gäbs dann eine Silvia:) (und bei der wird dann der SchnickSchnack dazugebastelt).
    Die Mina wird ja voraussichtlich deutlich teurer als die Super Mini (und das will schon was heißen), da können ja alle die den SchnickSchnack nicht wollen zur Grundaustattung, also zur Super Mini greifen:D
    (man kann sich das dann schön rechnen, mööönsch, soviel gespart;)).

    Ich liebe ja Maschinen mit Holzverkleidung, alleine dafür schon mal ein Danke.
     
    mergimmuja gefällt das.
  14. #34 Tschörgen, 25.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ja, der Bretterzaun Modell "Tante Polly" hat viel Charme.
    Mal ehrlich, die Mini sieht doch aus wie Helga Feddersen nach einen Autounfall. Aber hier hat man ganze Arbeit geleistet. Ganz große Küche. Hätte ich nicht Aurora, würde ich mir Mina anlachen. Aber geht der Trend nicht zur Fünftmaschine?
     
    robi und mergimmuja gefällt das.
  15. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Vielleicht sollte ich mal so Seitenteile für meine Mini bauen?
     
    NEVIA und mit Blick auf Park gefällt das.
  16. #36 Heinrich, 25.10.2015
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    komme gerade zurück aus Budapest von einer Weltmusikmesse, mal wieder mit der San Marco auf Tour...

    Meine Meinung: Nichts gegen App-Spielereien, aber ich hab's lieber einfach und IN der Maschine. Es gibt mE schon zuviele Maschinen mit zu vielen Platinen und zu viel Elektronik, Touch Screens und allen anderen Gimmicks. Merke: Je mehr und komplexer die Technik, desto anfälliger das Ganze. Also: Wer gerne spielen will (sei jedem unbenommen und ist Geschmackssache) soll sich dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn das Ganze häufiger als vermutet NICHT funktioniert. Gilt noch verstärkt für Software: Je mehr Apps, desto mehr Beta...

    Die Entwicklung bei Espressomaschinen erinnert mich ein wenig an den VW-Skandal: Alle wollten Motoren, die am besten keine Schadstoffe ausstoßen, nichts verbrauchen und eine unendliche Motorlaufleistung haben. Blöd halt nur, dass die Physik dagegen ist. Umgemünzt auf Espressomaschinen: Alle wollen, dass man am besten alle Parameter sofort und einfach verstellen kann, die Maschine trotzdem super einfach im Service ist und nie kaputt geht. Auch hier gilt: Wird sich in der Praxis einfach nicht umsetzen lassen. Zurück nach Budapest: Allein an einem Tag 800 Bezüge aus der zweigruppigen Handhebel geholt. Und das trotz mehrerer Strompannen am Stand (haben nur die Stromversorgung der Maschine betroffen), wenn der Strom mal wieder fünf Minuten weg war, war's der Handhebelmaschine egal. Boiler schön aufgeheizt, dann ist's egal ob zwischendurch mal was passiert. Sicher ein Extremfall, der so auch nicht vorkommen soll/darf - aber zeigt: Einfach kann auch Vorteile haben.

    Nur so zum Nachdenken. Ansonsten: Viel Spaß beim Spielen (denn Spaß macht's ja!).

    Grüße aus Wien,
    Heinrich
     
    Pemischl, PeterGriffin, mergimmuja und 3 anderen gefällt das.
  17. #37 quick-lu, 25.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Evtl. war ja deine Maschine der Grund für die Stromausfälle:D.
     
    PeterGriffin, mergimmuja, mit Blick auf Park und 2 anderen gefällt das.
  18. #38 Heinrich, 25.10.2015
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    :)
    Nein - sondern eine sehr balkan-konforme Elektroinstallation, deren Fehler ich erst am letzten Messetag entdeckt habe :p
    Grüße aus Wien,
    Heinrich
     
    Gandalph gefällt das.
  19. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    War grade bei der Host. Der Paddle/Hebel hat seine Berechtigung, da die Maschine auch im Modus 'manuell' betrieben werden kann. Die Maschine sieht auch live sehr schön und wertig aus. Am Stand wurde der Preis vom 6000 EUR artikuliert.
     
    Gandalph, Tschörgen und mit Blick auf Park gefällt das.
  20. #40 quick-lu, 25.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Was ich dann doch etwas übertrieben finden würde, sollte sich dieser bestätigen.
     
    Tschörgen und mit Blick auf Park gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  3. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  4. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...
  5. Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina

    Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina: Hallo zusammen, ich überlege mir für zu Hause eine drei Jahre alte DC Mina zu kaufen. Sie wurde angeblich 6 Monate in einem Café und dann nur...