Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das neueste Update mit den wieder geringeren Flowraten kann rein über die App vorgenommen werden, da muss keine Firmware geflasht werden....

  1. #421 nobbi-4711, 16.11.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das neueste Update mit den wieder geringeren Flowraten kann rein über die App vorgenommen werden, da muss keine Firmware geflasht werden.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    mbabst gefällt das.
  2. #422 mbabst, 21.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Bei Coffeeitalia gibts die Mina zum Blackfriday Preis von 6800:

    Dalla Corte Mina

    Wer traut sich? ;)

    Ich konnte am vergagenen Sonntag lange mit einer einer Marzocco GS3 MP mit konischem Ventil spielen. Die Mina gefällt schon deutlich besser. Das Paddle der Marzocco ist schwergängig und die Shots sind dadurch kaum zu reproduzieren.
     
  3. #423 Mr.Nautilus, 21.11.2017
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hier ein Link...

    coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?

    Bin bei solchen Dingen eigentlich immer recht neutral. Nur vermute ich, dass die Preisgestaltung auf Kosten des Service geht.

    Gerade bei Maschinen wie DC Mina, Strada und Slayer ist Service um so wichtiger !
     
  4. #424 mbabst, 21.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Das war ironisch, ich würde da nie eine Maschine in dieser Preisklasse bestellen... ;)

    Mir ist nach dem Test einer GS3 MP jedenfalls klar, dass mittelfristig eine Mina bei mir einziehen wird. Falls ein Schweizer mit Interesse an der Mina hier mitliest und mittelfristig Interesse hat an einem gemeinsamen Import bei einem deutschen Händler Nahe der Grenze oder im Raum Stuttgart/Karlsruhe, kann er sich gerne bei mir melden.
     
  5. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Denkst Du an einen bestimmten Deutschen Händler in der Nähe der Schweizer Grenze?


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  6. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Hast ne PN
     
  7. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Erhalten..


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  8. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Wie siehts eigentlich mit dem anfangs geplanten "Tankrucksack" aus für die Mina? kommt da noch was?
     
  9. #429 Determann, 22.11.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Obwohl, warum denn nicht, bei der sorgfältigen Beschreibung:
    Quelle: homepage des Anbieters, Zitat:
    "Mina, die neue Espresso-Maschine ein-Gruppe von Dalla Corte, angenehm verfügt über ein geradliniges Design sowie mehrere Struktur Innovationen, unter denen der neue Hebel Joch Erwähnen Sicher die Mühe wert ist. Die eindeutige Art des Gerichts kann leicht auch in Maschinenelemente zu erkennen: wie die Stahl Oberflächen, die Knöpfe und die professionelle Brühgruppe maximale thermische Stabilität. In Zugänge steht das erneuerte Firmenlogo aus mit seiner zeitgenössischen und zugleich traditionelle Zeichen."
    Und wenn's dann noch richtig billig ist ...
    Gruß Determann
     
    turriga und Grinderl gefällt das.
  10. #430 nobbi-4711, 03.12.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich hab keine Info, ist wohl aus Kapazitätsgründen weiter auf Eis gelegt. Meine läuft aber von Anfang an problemlos aus einem externen Tank.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    mbabst gefällt das.
  11. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Mit oder ohne Flojet?
     
  12. #432 Adolf Kottan, 03.12.2017
    Adolf Kottan

    Adolf Kottan Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Mann, ist die schön!
     
    slowhand gefällt das.
  13. #433 nobbi-4711, 03.12.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ohne.
     
  14. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Die iOS App ist nun verfügbar!
     
    Turn73 gefällt das.
  15. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Hat jemand ein LAN-Modul für die Mina angeschlossen? Können alle Parameter, welche über die App steuerbar sind, auch über das Online Control System angepasst werden?
     
  16. #436 nobbi-4711, 07.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    LAN-Modul?
     
  17. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Determann gefällt das.
  18. Turn73

    Turn73 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  19. #439 shepardos, 03.08.2018
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Da der Flow variiert wie findet man einen Anfangspunkt um den Mahlgrad einzustellen.

    Bei den herkömmlichen Maschinen spricht man ja immer so von 1:2 brew ratio und eine Zeit von 25-30sec, dieses Prinzip kann man hier ja gar nicht übertragen!? Kann man per App die Menge bestimmen, die in der Tasse übrig bleibt? Irgendwie kann ich mir das aber auch nicht vorstellen, da ja der Mahlgrad auch ne rolle spielt.....

    Kann mich hier einer aufklären?
     
  20. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    irgendwie sind mir deine fragen nicht ganz klar???
    bei einer solchen maschine musst resp darfst du dich von den klassischen parametern lösen. die funktionieren anders! am besten liesst du im slayer oder strada ep thread nach. dort wird vieles über die funktionsweise vom pressure u flow control maschinen erklärt und diskutiert!
     
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  4. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  5. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...