Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir gefällt sie ja, ich habe aber den Eindruck, dass viele Ihr Problem mit der Optik haben. Fur die Wertbeständigkeit ist auf jeden Fall von...

  1. #61 Barista, 26.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mir gefällt sie ja, ich habe aber den Eindruck, dass viele Ihr Problem mit der Optik haben. Fur die Wertbeständigkeit ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man nicht ständig modifiziert.
     
    jloebi gefällt das.
  2. #62 Gazoman, 26.10.2015
    Gazoman

    Gazoman Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Auch mir gefällt die Mina extrem. Ich konnte gestern in Milano an der Host Hand anlegen und sie überzeugte mich von a-z.

    Der Hebel ist ein Paddle und der rechte Drehknopf nicht etwa ein Ventil, sondern ne Art Joystick mit welchem man die ganzen Funktionen, die per LED angezeigt werden, steuert.
    Verbunden wird sie mit der App per Bluetooth.

    Hier ein hochauflösendes Bild aus Mailand.
    http://fs5.directupload.net/images/151026/kb8wv2l2.jpg

    6000euro wären allerdings völlig utopisch wenn man es mit einer Rocket R60V vergleichen will. btw. Füsse... die R60V hat hässliche Füsse, die Mina mitnichten.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  3. #63 mbabst, 26.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Also die Supermini ist für 3200.- zu haben, die R60V laut Rocket für "60% mehr als die R58", also auch um die 3200-3500.

    Die GS3 mit Paddle liegt, meines Erachtens völlig überteuert, bei 5100.-. Bei LM kommt einfach noch einen Tausender für den Namen dazu. Da hat die DC mini das deutlich bessere P/L-Verhältnis.

    Dalla Corte macht sich selbst einen gefallen, nicht die GS3 als Preisreferenz heranzuziehen. 4500-5000 sind fair. Da würden wohl einige GS3 Nutzer oder sonst Interessierte zuschlagen.
     
  4. #64 Tschörgen, 26.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    @mbabst Hör auf ... die wird dadurch auch nicht billiger! :D
     
    Gandalph gefällt das.
  5. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    sorry für den Dreifachpost! :) Schlechte Verbindung in den Schweizer Alpen auf dem Rückweg aus Mailand.
     
    autobias und Tschörgen gefällt das.
  6. #66 XeniaEspresso, 26.10.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Schade eigentlich.
     
    mit Blick auf Park und NiTo gefällt das.
  7. #67 infusione, 27.10.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    ...und die Mina macht sicher viel besseren Kaffee als deine Rocket. ;)
     
  8. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Irgendwie ertappe ich mich heute ständig dabei, Mina zu begutachten und je mehr ich Sie anschaue, desto besser gefällt sie mir. :rolleyes:
     
    mit Blick auf Park und infusione gefällt das.
  9. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Ja klar... ich sag ja nicht ich bin vernünftig, sonst wäre ich bei meiner BZ10 geblieben. ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #70 espressocat, 27.10.2015
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Habe heute mal nachgefragt bei Dinzler, die Dalla Corte in DE so weit ich weiß als erster Händler überhaupt führten. Leider haben sich alle Infos hier bestätigt - inklusive der Preisangabe von 6.000 EUR. Allerdings netto ... uff!

    Tja, man wünscht sich ein wenig, dass der Kaffeetrend ein Ende finde auf dass die Preise sich wieder normalisieren :rolleyes:

    Ab Januar werde man sicher auch eine Maschine zum Anschauen vor Ort haben und Prospekte soll es auch schon früher geben. Bin beeindruckt, bei LM ist das weitaus zäher.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Mir geht es genau umgekehrt :eek:
     
  12. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @ NiTo Was ist für dich nicht gelungen?
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Optik - ich find's gräußlich.
     
  14. #74 espressionistin, 27.10.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Womit mal wieder bewiesen wäre, dass man es nie allen recht machen kann :)

    Ich weiß zB nicht, ob ein Facelift der Mini so sinnvoll wäre - das treibt nur den Preis in die Höhe und dann stören sich vielleicht nicht mehr so viele an der Optik, dafür dann um so mehr am Preis. Wäre ja wieder nix gewonnen :)
     
    NiTo gefällt das.
  15. #75 quick-lu, 27.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich glaube ja schon, dass ein gefälligeres Design die Verkaufszahlen erhöhen würde, deswegen gibt es ja die sog. Facelift, was nämlich von Anfang an schon kritisch bewertet wird, wird über die Jahre ja nicht gefälliger.
    Komisch nur das sich die GS3 anscheinend wie geschnitten Brot verkauft, sieht auch nicht gerade wie die Gisele Bündchen der ST-Maschinen aus (für Sabine dann Brad Pitt). Was ein Name alles bewirken kann.
    Mir gefällt'se und ich kann sie mir nicht leisten von daher schaue ich sie mir an wie die hübschen Bilder von Autos, die ich mir auch nicht leisten kann:(.
     
    Mirsei87 und mit Blick auf Park gefällt das.
  16. #76 mbabst, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Ich kann nur von mir persönlich sprechen. Die Mini war lange im Rennen gegen die R58 und die GS3. Die GS3 war mir zu gross. Mir war bewusst, dass die Mini vom Konzept her stimmiger ist als die R58. Aufgrund der Optik flog sie dann aber letztendlich raus. GS3 ginge gerade noch so knapp von der Optik, da die Seitenteile ausgetauscht werden können. Seitenteile aus Holz machen doch einiges aus bei der GS3.

    Zurück zur Mina. Ich zitiere DC mit "Mina will give anyone - from barista to home connoisseur - the control they need to make coffee exactly the way they want to". Zielgruppe = anyone? Ich würde mal schwer behaupten, dass der gehandelte Preis doch ziemlich die Zielgruppe verfehlt.
     
  17. #77 infusione, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Die DC Brühgruppe ist ein eigenständiges technisches Konzept, dass in diesem Fall zwangläufig zu einem eigenständigem Erscheinungsbild führt. Reeling hin- oder her.

    Auch die GS/3 ist technisch und in ihrer Design-Sprache sehr eigenständig. Sie hat aber den Ruf, die beste Heimmaschine zu sein (sicher auch durch die LM Präsenz in USA) und wurde durch Designpreise geadelt.

    Wenn ich DC wäre, würde ich die Marktnische voll ausnutzen:
    • Das technisch ebenbürtige Konzept müsste auch mit Messkurven, HB-Tests usw. deutlich gemacht werden. Bei Abweichungen muss nachgebessert werden.
    • Ein Designpreis könnte nicht schaden. Dem kann man sich oft auch durch Einkauf von Beratungsleistung nähern. Das kann ich bei der Mina aber nicht erkennen.
    • Trends wie pressure profiling müssen auch sein. Aber bitte nur optional. Macht LM auch so. Nicht jeder glaubt daran, nicht jeder will es bezahlen.
    • Das 55m Basket würde ich als 10% weniger Pulver für 10% weniger Bezugsmenge bei gleicher Puckhöhe verkaufen.

    Die DCs die ich gesehen habe stehen vor allem bei Röstern, WBC Teilnehmern und natürlich in technisch affinen Privathaushalten.
     
    Dieselweezel und quick-lu gefällt das.
  18. #78 JKaffee, 29.10.2015
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Nun das erste Video dazu. Man sieht ansatzweise die App.



    //JKaffee
     
    mit Blick auf Park, Gandalph, Avvocato und 2 anderen gefällt das.
  19. #79 quick-lu, 29.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Man sieht schon mal, dass sie sehr stabil gebaut ist, so wie sich der Barista auf den ST-Griff aufstützt:).
    Schade das kein Espresso zubereitet wurde.
     
  20. #80 mit Blick auf Park, 29.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    ...schade das ich kein Italienisch spreche :(
    ...und das kein Espressobezug gezeigt wurde.
     
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  3. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  4. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...
  5. Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina

    Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina: Hallo zusammen, ich überlege mir für zu Hause eine drei Jahre alte DC Mina zu kaufen. Sie wurde angeblich 6 Monate in einem Café und dann nur...