Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, er erklärt im Wesentlichen kurz das Vorhandensein von zwei Boilern (sowieso klar) und dass du via App ein Ventil, das den Durchfluss hinter...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    er erklärt im Wesentlichen kurz das Vorhandensein von zwei Boilern (sowieso klar) und dass du via App ein Ventil, das den Durchfluss hinter der Pumpe im verändert, zwischen 0 und 100% ändern kannst. Es ist keine Getriebepumpe sondern eine normale verbaut.
    lg blu
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  2. #82 mit Blick auf Park, 29.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Danke! @blu
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
  4. #84 mooniac, 22.11.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
  5. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    In dieser Liga spielt der Preis doch keine Rolle mehr!? ;) Und lieber 6000 für die Mina als 4100 für die LM Linea mini. :cool:
     
    jazzadelic gefällt das.
  6. #86 Spencer89, 23.11.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Die Maschine sieht toll aus und dir individuellen Seitenteile sind natürlich gut um das Ding an dem Aufstellungsort anzupassen beziehungsweise einen bewussten Kontrast herzustellen.

    Die Steuerung über eine App finde ich sinnvoller als über ein kleines PID display, weil das Mobiltelefon mehr Displayfläche hat und das Programm sich mit der Zeit weiter entwickeln lässt. So könnte zum Beispiel ein erfahrener Nutzer seine Maschine auf eine bestimmte Kaffee Sorte und Röstung einstellen und diese Einstellung dann anderen zur Verfügung stellen.
     
  7. #87 Fischers Panda, 23.11.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Beim anvisierten Preis wird die Anzahl der Kunden überschaubar sein. Auch wenn sie möglicherweise ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben wird wie eine LM GS/3, so wird sie in absehbarer Zeit nicht das Image von LM haben und somit den "Kaufreflex" der meisten Prosumer nicht auslösen;)
     
    DocBrown gefällt das.
  8. #88 Spencer89, 23.11.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Ja das ist wohl wahr. Vom design abgesehen gehe ich eh davon aus, das GS3 oder DC Mini selbst den anspruchsvollsten Nutzern reichen und die DC Mina eher auch für sehr teure Gebäude mit integrierter Ausstattung eingeplant wird. Alles von Yachten bis zu durchdesignten Penthäusern bei denen Geld keine große Rolle mehr spielt ist idealer Aufstellort für diese Maschine. Ich will der Mina ganz und garnicht ihre professionelle Ausstattung absprechen, aber ich befürchte in der Preisklasse sind weniger versierte Anwender zu finden als im Bereich 1,5 - 3,5 k€.
     
  9. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Direkt vergleichbar in der Preisklasse ist wohl nur die GS/3 MP mit Strada Mod. Die kostet ca. 5'500. Ich denke schon, dass es Leute gibt, die gerne eine GS/3 hätten, aber auf Grund der Grösse/Optik verzichten (müssen). Und jedem, der sich eine GS/3 leisten kann, dem spielt der Aufpreis zur Mina wohl keine Rolle mehr. Die Mina kommt da in einem schlankeren und schickeren Gehäuse, deshalb sehe ich da schon eine Marktlücke. Nicht zu verachten ist der WAF, der ist wohl bei der GS/3 deutlich tiefer als bei der Mina. ;)

    Die R60V sehe ich eher nicht als echte Alternative.

    Die perfekte Konkurrenz wäre eine Linea Mini mit Strada Mod. Die wäre dann aber ganz sicher nochmals einen Tausender teurer als die Mina (siehe den gehandelten Preis der angekündigten eingruppigen Strada).
     
  10. #90 mag_espresso, 25.11.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Schade den Preis zu sehen. Shiftet aus meiner Sicht den Käuferkreis von Kaffeeliebhaber etwas in Richtung Unwissender mit zu viel Geld.
    Allerdings ist das auch ein Zeichen das sich im Bereich Brühdruck / - fluss Steuerung etwas tut. Ggf. kommt diese Technik dann in einigen Jahren auch in sinnvollen Preisregionen an. 6k + Mwst ist da sicherlich nur ein Zwischenschritt.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  11. #91 Dieselweezel, 25.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Es war doch klar, dass eine Maschine mit den Features preislich mindestens auf GS/3-Niveau liegen wird, auf welchem Level dann der Straßenpreis liegen wird, wird man noch sehen.

    Naja, schau Dir doch die GS/3-Schwemme im Forum im letzten Jahr an. Anscheinend gibt es genügend in der entsprechenden Zeilgruppe und die haben sicher nicht unbedingt weniger Ahnung, als der Betreiber einer Gaggia mit PID (aber auch nicht unbedingt mehr). Das Hobby und damit die Zielgruppe ändert sich laufend.
     
    mit Blick auf Park und espressionistin gefällt das.
  12. #92 mag_espresso, 25.11.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Das sehe ich prinzipiell genauso wie du. Allerdings ist Schwemme da vielleicht doch etwas übertrieben. Und zwischen ca. 5k (?) und 7,2k ist halt noch mal ein Unterschied. Ich meine weniger die Nutzer dieses Forums als viel mehr die Leute ausserhalb des Forums die einfach ein Technikspielzeug brauchen das schick aussieht, egal in welchem "Hobby" Bereich. Auch die gibt es. Und da passt die Mina von Design und Smartphone Steuerung weit besser rein als eine GS/3.

    Davon ab: eine super interessante Maschine und ich bin gespannt auf den Strassenpreis.
     
  13. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Man kann es auch anders sehen, die Mina ist doch einfach eine Synesso für Arme?! ;)
     
    mit Blick auf Park, beelte und mag_espresso gefällt das.
  14. #94 XeniaEspresso, 25.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Find ich nicht. Wer für diese tolle Maschine 5000 ausgibt, gibt auch 7200 aus. Beide Summen werden Aussenstehende nicht ....ganz verstehen. ;)
     
  15. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Luxusgut handelt. Mehr Luxus als die mini will ich mir nicht leisten. Bin mir sicher das es für die mina einen Markt gibt.
     
  16. #96 mag_espresso, 25.11.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Nope. Kenne mindestens einen bei dem das nicht so ist.
     
  17. #97 XeniaEspresso, 25.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ok, verstehe. Bleiben aber noch so gut 7 Milliarden, bei denen das noch nicht so ganz klar ist :)
     
  18. #98 mag_espresso, 25.11.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    LOL, echt gute Argumentation.
     
  19. #99 Dieselweezel, 25.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Du meinst nach dem Motto:

    Hey! Ich habe das Geld für eine Gaggia Baby, aber eine Maschine mit Alukessel? Dann kann ich mir gleich auch ne Silvia leisten, ist gesünder. Aber warte mal ...für etwas mehr bekommt man die SAB, die ist ein Zweikreiser, das ist besser hat einer im KN behauptet, aber wenn schon, dann gleich eine E61-Harley. Rolls Royce unter den Kaffeemaschinen und so...Hmm, ok, also Zweikreiser soll ja gar nicht so gut sein, da treffe ich ja nie die Temperatur für meine Supermarktmischung, ich sollte auf jeden Fall die paar Euro in die Hand nehmen und einen Dualboiler laufen. Gute Investition in die Zukunft sagen die im KN. Also gut, jetzt gönne ich mir was tolles, eine Vivaldi, hm, aber wenn Spaziale, dann kann ich mir gleich mal die Dream ansehen, das ist eh schon egal. Puh ist das alles teuer, das kann ich mir eigentlich eh schon nicht leisten, aber warum hat die Dream denn jetzt wieder kein Pressure Profiling? Ich habe auf HB gelesen, dass sei wichtig, also mal schauen, kann ich mir die Vesuvius leisten? Wenn ich schon dabei bin, dann doch gleich eine Marzocco, die ist sicher viel besser, gesättigte Brügruppe und so. Ne ne warte, die Mina, die beendet meine Upraditis-Lüste, das ist die Lösung. Aber wenn ich schon dabei bin, kann ich mir gleich die Synesso... ach lassen wirs einfach.

    :D
     
    coffeejz, Hagel, DocBrown und 6 anderen gefällt das.
  20. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Yupp, ich denke genau so kann das laufen und ich denke die Mina wird ihre Käufer finden, so wie auch eine Slayer, eine Synesso, eine Zocco und all die anderen Maschinen da drausen.
     
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  3. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  4. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...
  5. Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina

    Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina: Hallo zusammen, ich überlege mir für zu Hause eine drei Jahre alte DC Mina zu kaufen. Sie wurde angeblich 6 Monate in einem Café und dann nur...