Dalla Corte Mini brüht nicht

Diskutiere Dalla Corte Mini brüht nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, ich habe seit 7 Jahren eine DC Mini und bin damit auch echt glücklich. Seit einigen Tagen hatte die Maschine immer wieder kurze...

  1. #1 The Beginner, 20.02.2017
    The Beginner

    The Beginner Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit 7 Jahren eine DC Mini und bin damit auch echt glücklich.
    Seit einigen Tagen hatte die Maschine immer wieder kurze Aussetzer die sich so zeigten, dass beim Brühen ein kurzer "Neustart" vollzogen wurde. Geäußert hat es sich indem der Bezug abgebrochen wurde und die drei Kontrolllämpchen zwei mal aufgeblinkt haben. Dann konnte ich weiterbeziehen.
    Gestern Abend hat dann die gesamte Brüheinheit den Dienst eingestellt. Der Dampfboiler heitz weiter wie gewohnt.
    Daraus ergeben sich zwei Fragen:
    1. Hat jemand eine Idee was das ist und wo ich was tauschen muss? (Die Blackbox soll richtig teuer sein)
    2. Wenn es die Blackbox ist, hatte ich vor einigen Monden hier gelesen, dass jemand eine Steuerplatine angeboten hat. Also nicht für die DC sondern eine für alle. Die Features schienen mir allumfassend und beeindruckend. Leider weiß ich nicht wie so etwas heißt und die SuFu hat mir nicht geholfen. Hat damit jemand Erfahrungen mit dem Einbau so einer Platine in eine Maschine? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit sie bei der Gelegenheit zu pimpen ;-)
    Liebe Grüße

    The Beginner
     
  2. #2 caffeefrank, 20.02.2017
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Moin,
    "ITO" könnte das Stichwort sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob es günstiger wird.
    Frag doch mal bei Nobbi an wegen des Preises für die DC BB.
    LG, Frank
     
  3. #3 The Beginner, 20.02.2017
    The Beginner

    The Beginner Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Frank,
    danke, ich versuche beides.

    LG

    The Beginner
     
Thema:

Dalla Corte Mini brüht nicht

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini brüht nicht - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...