Dalla Corte Mini - Defekt

Diskutiere Dalla Corte Mini - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum Team, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Dalla Corte Mini mag nicht mehr. Leider ohne Status Fehler Meldung. Sie heizt normal...

1. #1 19michael80, 21.07.2019
    19michael80

19michael80 Mitglied

Liebes Forum Team,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Meine Dalla Corte Mini mag nicht mehr.
    Leider ohne Status Fehler Meldung.

Sie heizt normal auf (Brühgruppe) wird heiß. Thermostat (durch Temp. Regler geprüft) reagiert. (Hab ich geprüft indem ich 'kalt' angefangen habe und dann auf 100C gestellt habe. Dadurch reagiert der Temp.Sensor und die Maschine (alle 3 LED's blinken wieder) heizt kurz ~15sec nach.

Anschließend ist sie "bereit" D.h. ohne blinken.

ABER beim Versuch manuell oder 1/2 Bezüge macht es einen leisen Click und NICHTS passiert. (für weniger als 1 Sekunden leuchten alle drei LED's)
    Das wars.

Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem strukturiert analysieren könnte. (tech. Fähigkeiten, Messgeräte hätte ich)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

2. #2 19michael80, 21.07.2019
    19michael80

19michael80 Mitglied

Update:
    Sieht so aus als sei der Flowmeter Defekt. Ich habe das Kabel vom Steuerungsgerät entfernt und schon kann ich einen Bezug nehmen.
    Ohne Flowmeter aber ich bin einen Schritt weiter.

Werde mir mal das kleine schwarze Teil besorgen und austauschen.
    Aber wenn ich einen manuellen Bezug mache stört doch der fehlende Flowmeter nicht, Oder?

3. #3 Norberto, 22.07.2019
    Norberto

Norberto Mitglied

Hi,
    Vielleicht ist das Flowmeter auch nur zu. Hast Du die Leitungen überprüft? Bei manuellen Bezug (Sterntaste) sollte aber das Flowmeter eigentlich gar keine Rolle spielen. Hm.
    Gab es vorher ein Ereignis, das zum sonstigenVerhalten der Maschine unterschiedlich war?

4. #4 19michael80, 22.07.2019
    19michael80

19michael80 Mitglied

Ich kann es mir nicht erklären. Aber sobald ich auf manuellen Bezug gedrückt habe ist es in den Fehler gefallen. In ein paar Tagen bekomme ich den neuen Flowmeter (~70 EUR) und dann weiß ich mehr.

5. #5 Norberto, 23.07.2019
    Norberto

Norberto Mitglied

In der Zwischenzeit kannst ja die elektr. Leitung zum Flowmeter überprüfen, nicht dass da ein Kurzschluss drauf ist.

6. Norberto

Norberto Mitglied

Und? Problem gelöst?

Thema:

Dalla Corte Mini - Defekt

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini - Defekt - Ähnliche Themen

1. Mazzer Mini b Mahlwerk fest

Mazzer Mini b Mahlwerk fest: Hallo Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir eine defekte Mazzer Mini Elektronik B für sehr kleines Geld besorgt und wollte diese wieder fit machen....
  2. [Tausche] Mazzer mini hopper klein/groß bzw groß klein

Mazzer mini hopper klein/groß bzw groß klein: hallo. Habe zwei mazzer mini mit unterschiedlichen hoppern. Das würde ich gern ändern. Entweder es möchte wer einen großen 15cm oder kleinen...
  3. Mahlscheiben Spiel mazzer mini

Mahlscheiben Spiel mazzer mini: Ich habe heute mal meine Mühle komplett zerlegt um sie zu reinigen und dabei auch die Malscheiben ausgebaut. Das hat sich gelohnt denn unter den...
  4. Quck Mill Monza 5001 - wird lahm

Quck Mill Monza 5001 - wird lahm: Hi @ll, Meine Quick Mill Monza sorgte kürzlich für einen Stromausfall im Haus. Laut einem Münchner „renommierten“ Maschinenverlkäufer und -...
  5. Quick Mill 3004 defekt

Quick Mill 3004 defekt: Ich habe von meiner Familie eine defekte Quick Mill 3004 in die Hand gedrückt bekommen. Bevor ich das Problem beschreibe, muss ich sagen, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden