Dalla Corte Mini - Defekt

Diskutiere Dalla Corte Mini - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum Team, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Dalla Corte Mini mag nicht mehr. Leider ohne Status Fehler Meldung. Sie heizt normal...

  1. #1 19michael80, 21.07.2019
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum Team,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Meine Dalla Corte Mini mag nicht mehr.
    Leider ohne Status Fehler Meldung.

    Sie heizt normal auf (Brühgruppe) wird heiß. Thermostat (durch Temp. Regler geprüft) reagiert. (Hab ich geprüft indem ich 'kalt' angefangen habe und dann auf 100C gestellt habe. Dadurch reagiert der Temp.Sensor und die Maschine (alle 3 LED's blinken wieder) heizt kurz ~15sec nach.

    Anschließend ist sie "bereit" D.h. ohne blinken.

    ABER beim Versuch manuell oder 1/2 Bezüge macht es einen leisen Click und NICHTS passiert. (für weniger als 1 Sekunden leuchten alle drei LED's)
    Das wars.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem strukturiert analysieren könnte. (tech. Fähigkeiten, Messgeräte hätte ich)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
     
  2. #2 19michael80, 21.07.2019
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Update:
    Sieht so aus als sei der Flowmeter Defekt. Ich habe das Kabel vom Steuerungsgerät entfernt und schon kann ich einen Bezug nehmen.
    Ohne Flowmeter aber ich bin einen Schritt weiter.

    Werde mir mal das kleine schwarze Teil besorgen und austauschen.
    Aber wenn ich einen manuellen Bezug mache stört doch der fehlende Flowmeter nicht, Oder?
     
  3. #3 Norberto, 22.07.2019
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    Vielleicht ist das Flowmeter auch nur zu. Hast Du die Leitungen überprüft? Bei manuellen Bezug (Sterntaste) sollte aber das Flowmeter eigentlich gar keine Rolle spielen. Hm.
    Gab es vorher ein Ereignis, das zum sonstigenVerhalten der Maschine unterschiedlich war?
     
  4. #4 19michael80, 22.07.2019
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann es mir nicht erklären. Aber sobald ich auf manuellen Bezug gedrückt habe ist es in den Fehler gefallen. In ein paar Tagen bekomme ich den neuen Flowmeter (~70 EUR) und dann weiß ich mehr.
     
  5. #5 Norberto, 23.07.2019
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    In der Zwischenzeit kannst ja die elektr. Leitung zum Flowmeter überprüfen, nicht dass da ein Kurzschluss drauf ist.
     
  6. #6 Norberto, 20.08.2019
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Und? Problem gelöst?
     
Thema:

Dalla Corte Mini - Defekt

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini - Defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Dalla Corte Mini EX4plus

    Dalla Corte Mini EX4plus: Servus zusammen, da mich nun doch nach 2 sehr zufriedenen Jahren die „upgradeditis“ gepackt hat, trenne ich mich von meiner Dalla Corte Mini...
  2. T-Stück Dalla Corte Mini

    T-Stück Dalla Corte Mini: Hallo, bei meiner Dalla Corte Mini ist das T-Stück, das Kessel, Pressostat und Manometer verbindet leider förmlich zerbröselt. Das passende...
  3. [Erledigt] Suche gebrauchte Dalla Corte Mini

    Suche gebrauchte Dalla Corte Mini: Hi zusammen, suche eine gut erhaltene DC Mini. ggf auch eine modifizierte DC Mini ex plus. Freue mich über Angebote < 1.800,00 EUR. Kontakt bitte...
  4. [Erledigt] Suche gebrauchte Dalla Corte SuperMini

    Suche gebrauchte Dalla Corte SuperMini: Hallo, s. Betr.: ich könnte ggf auch eine modifizierte DC Mini ex plus (von nobbi-4711) zum Tausch (Zuzahlung) anbieten. Freue mich ueber Angebote...
  5. Dalla Corte Super Mini - Geht nicht an - An/Aus-Schalter defekt

    Dalla Corte Super Mini - Geht nicht an - An/Aus-Schalter defekt: Hi liebe Kaffee-Community, nachdem meine Dalla Corte Super Mini die letzten Monaten wunderbaren Kaffee produziert hat, ging sie heute Morgen...