Dalla Corte Mini Einstellungen und Wassertank

Diskutiere Dalla Corte Mini Einstellungen und Wassertank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bei der Dalla Corte Mini wird der Wasserstand im Tank über eine Art Waage gesteuert. Ist der Wasserstand zu gering, stopp die...

  1. #1 lenzilot, 28.12.2017
    lenzilot

    lenzilot Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei der Dalla Corte Mini wird der Wasserstand im Tank über eine Art Waage gesteuert. Ist der Wasserstand zu gering, stopp die Maschine den weiteren Bezug. Bei mir stoppt die Maschine aber schon recht früh, d.h. es sind von den 3 Litern noch ca. 0,6 Liter im Tank. Gibt es eine Möglichkeit diese Waage einzustellen? Oder muss ich doch ein Gewicht drunter legen?
    Außerdem habe ich kein gutes Gefühl, dass das Wasser im originalen Plastiktank den ganzen Tag über recht warm steht, denn man weis ja nie, was sich über die Zeit so alles aus dem Plastik lösen kann. Da würde mir ein Tank aus Glas oder Stahl besser gefallen. Der würde dann wahrscheinlich auch das Problem mit dem Restwasser verbessern, da diese Materialien schwerer wären als der Plastiktank. Hat da jemand einen Vorschlag!

    Besten Dank schon mal für Eure Beiträge


    Vliese Grüße
    Axel
     
  2. #2 chortya, 28.12.2017
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Das Einstellen sollte schon gehen obwohl ich das selber nicht gemacht habe. Man muss ohne Abdeckung arbeiten und versuchen den Wasserstandtaster entsprechend einzustellen (unter dem Tank).

    Was Plastik angeht - siehe hier eine Edestahlversion des Tanks: Dalla Corte Mini Edelstahlwassertank

    Mir persönlich wäre eine Festwasserversion in diesem Formfaktor am liebsten (nicht die grosse Super Mini oder teure Mina).

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  3. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe seit über einem Jahr ein grosses Einmachglas anstelle des Plastiktanks in Verwendung. Klappt wunderbar, lässt sich problemlos nachfüllen und regelmässig im Geschirrspüler reinigen.
     
  4. #4 JKaffee, 02.01.2018
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    In angehängtem Video ist das Einstellen des Microswitches beschrieben. Damit kannst Du den Auslösepunkt verändern.

     
    senzazucchero gefällt das.
  5. #5 19michael80, 18.01.2018
    19michael80

    19michael80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe dieses 2 Liter Glas:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0013Z9NY0/

    Super zu reinigen und aus Glas!
     
    espressionistin gefällt das.
  6. #6 Avvocato, 18.01.2018
    Avvocato

    Avvocato Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    27
    Den Wasserstand muss man dann aber selber im Blick behalten nehme ich an - oder hast du den Schalter irgendwie modifiziert?
     
  7. #7 senzazucchero, 22.06.2021
    senzazucchero

    senzazucchero Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    einfach klasse diese Kaffeenetz ! und dass man über die Suchfunktion auch leicht ältere Beiträge findet ...

    Danke an dieser Stelle an Kaffee für das Video vom 02.01.2018 !
     
Thema:

Dalla Corte Mini Einstellungen und Wassertank

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini Einstellungen und Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...