[Erledigt] Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020)

Diskutiere Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebes Forum, Hierbei biete ich meine Dalla Corte ex4 zum Verkauf an, Bj. 2012. Die Maschine wurde im August diesen Jahres generalüberholt von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cognacbraun, 23.08.2020
    cognacbraun

cognacbraun Mitglied

Liebes Forum,

Hierbei biete ich meine Dalla Corte ex4 zum Verkauf an, Bj. 2012. Die Maschine wurde im August diesen Jahres generalüberholt von Peter de Goede, dem Dalla Corte-Spezialisten in den Niederlanden (bei Bedarf kann ich gerne Kontakt herstellen, um diesen Sachverhalt zu verifizieren ;-)). Inhalt dieses Unterfangens war, dass die Mini komplett auseinandergenommen und entkalkt wurde, alle Leitungen gesäubert und einige Verschleißteile ausgetauscht wurden. Zudem wurde sie mit einem professionellen Überdruckventil versehen, wodurch jetzt der Brühdruck problemlos zwischen 6 und 11 Bar eingestellt werden kann. Überdies hat die Maschine bereits vergangenes Jahr eine neue Ulka ex4-Pumpe bekommen, die langsamer Druck aufbaut und für bessere Extraktionen sorgt.
    Wie den Fotos zu entnehmen ist, wird die Mini mit allerlei Extras angeboten:

1: Bodenloser Siebträger nebst den zwei Standard-Siebträgern mit Einzel- und Doppelauslass, Blindfilter (Foto 5)

2. Torr Tamper (54,4 mm) mit Holzgriff, Motta tamper (54 mm) in Metall, Dosiertrichter, Reinigungsbürste (Foto 6)

3. 2x IMS "Precision" Wettkampf-Siebe (World Barista Championship) : 14/16g & 18/20g (Foto 7)

4. 2x Dalla Corte Standard-Siebe: 16g & 18/20g (Foto 8)

5. Vier verschiedene Duschsiebe: Dalla Corte Precision (links in Bild), IMS Precision (Mitte), Dalla Corte mit Netz-Struktur (momentan verbaut, s. Foto 2), Standard-Duschsieb (rechts im Bild), extra OEM Dichtung (Foto 9)

6. Londinium Distribution Tool (Foto 10)

Preislich hatte ich mir aufgrund der nicht unbedingt günstigen Totalrevision vor weniger als einem Monat €1650 VB vorgestellt. Vorzugsweise Besichtigung/Abholung in Amsterdam. Die Machine kann ggf. auch per Post verschickt werden, Preis würde sich der Versand auf ca. 30-50 Euro belaufen. Grund für den Verkauf ist, dass ich mich nach langem Ringen dazu entschlossen habe, auf eine Decent DE1+ umzusatteln. Bei Fragen einfach mailen.

Liebe Grüße,
    Constantin

Anhänge:

2. #2 cognacbraun, 29.08.2020
    cognacbraun

cognacbraun Mitglied

Verkauft!

Thema:

Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020)

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Verkaufe Linea mini 2016

Verkaufe Linea mini 2016: Verkaufe meine weiße Linea mini aus 2016 Maschine ist in einwandfreiem Zustand. optisch Gebrauchsspuren am Gitter und 2-3 kleine 1-2 mm...
  2. [Erledigt] Linea Mini März 2020 in Graz

Linea Mini März 2020 in Graz: Liebe Kaffeefreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne Linea Mini. Im März diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und die Mini in...
  3. [Erledigt] Etzinger etzMax Light T (Mai 2020)

Etzinger etzMax Light T (Mai 2020): Wertes Forum, Hierbei biete ich meine etzMax Light T zum Verkauf an. Habe die Mühle Mai diesen Jahres bei Caffe Limes gekauft und biete sie nun...
  4. [Verkaufe] GS3 / Linea Mini Füße 25mm Höhe

GS3 / Linea Mini Füße 25mm Höhe: Ich habe in meiner Kaffeebar noch zwei Sätze der 25mm hohen Füße passend für die GS3 und Linea Mini gefunden. Diese finden für 90€ inkl Versand...
  5. KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan: Hallo zusammen, werte KN-Jahrestreffen-Freunde / - Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das (Große) KN-Jahrestreffen’ (NRW) findet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden