[Verkauft] Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020)

Diskutiere Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Forum, Hierbei biete ich meine Dalla Corte ex4 zum Verkauf an, Bj. 2012. Die Maschine wurde im August diesen Jahres generalüberholt von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cognacbraun, 23.08.2020
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Liebes Forum,

    Hierbei biete ich meine Dalla Corte ex4 zum Verkauf an, Bj. 2012. Die Maschine wurde im August diesen Jahres generalüberholt von Peter de Goede, dem Dalla Corte-Spezialisten in den Niederlanden (bei Bedarf kann ich gerne Kontakt herstellen, um diesen Sachverhalt zu verifizieren ;-)). Inhalt dieses Unterfangens war, dass die Mini komplett auseinandergenommen und entkalkt wurde, alle Leitungen gesäubert und einige Verschleißteile ausgetauscht wurden. Zudem wurde sie mit einem professionellen Überdruckventil versehen, wodurch jetzt der Brühdruck problemlos zwischen 6 und 11 Bar eingestellt werden kann. Überdies hat die Maschine bereits vergangenes Jahr eine neue Ulka ex4-Pumpe bekommen, die langsamer Druck aufbaut und für bessere Extraktionen sorgt.
    Wie den Fotos zu entnehmen ist, wird die Mini mit allerlei Extras angeboten:

    1: Bodenloser Siebträger nebst den zwei Standard-Siebträgern mit Einzel- und Doppelauslass, Blindfilter (Foto 5)

    2. Torr Tamper (54,4 mm) mit Holzgriff, Motta tamper (54 mm) in Metall, Dosiertrichter, Reinigungsbürste (Foto 6)

    3. 2x IMS "Precision" Wettkampf-Siebe (World Barista Championship) : 14/16g & 18/20g (Foto 7)

    4. 2x Dalla Corte Standard-Siebe: 16g & 18/20g (Foto 8)

    5. Vier verschiedene Duschsiebe: Dalla Corte Precision (links in Bild), IMS Precision (Mitte), Dalla Corte mit Netz-Struktur (momentan verbaut, s. Foto 2), Standard-Duschsieb (rechts im Bild), extra OEM Dichtung (Foto 9)

    6. Londinium Distribution Tool (Foto 10)

    Preislich hatte ich mir aufgrund der nicht unbedingt günstigen Totalrevision vor weniger als einem Monat €1650 VB vorgestellt. Vorzugsweise Besichtigung/Abholung in Amsterdam. Die Machine kann ggf. auch per Post verschickt werden, Preis würde sich der Versand auf ca. 30-50 Euro belaufen. Grund für den Verkauf ist, dass ich mich nach langem Ringen dazu entschlossen habe, auf eine Decent DE1+ umzusatteln. Bei Fragen einfach mailen.

    Liebe Grüße,
    Constantin
     

    Anhänge:

  2. #2 cognacbraun, 29.08.2020
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Verkauft!
     
Thema:

Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020)

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  2. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  4. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...
  5. [Verkauft] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.