Dalla Corte Mini EX4 plus kein Brühwasser aus dem Brühkopf

Diskutiere Dalla Corte Mini EX4 plus kein Brühwasser aus dem Brühkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner 5 Jahre alten Dalla Corte Mini EX4 plus kommt seit heute kein Brühwasser mehr aus dem Brühkopf. Zuerst habe ich die Dusche und die...

Schlagworte:
  1. #1 Aromaventil, 21.05.2020
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Bei meiner 5 Jahre alten Dalla Corte Mini EX4 plus kommt seit heute kein Brühwasser mehr aus dem Brühkopf.
    Zuerst habe ich die Dusche und die Duschhalterung entfernt und alles gereinigt. Dann den Schlauch zum Tank ersetzt. Beides ohne Erfolg. Dann habe ich die Fibrationspumpe demontiert und getestet. Sie saugt Wasser aus dem Tank an und fördert ordentlich Druck. Ich nehme also nicht an, dass es an der Pume liegt. Welche nächsten Komponenten wären zu prüfen?

    Danke und Gruss
     
  2. #2 Norberto, 21.05.2020
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    Prüfe /Reinige mal das Magnetventil an der Brühgruppe. In einem Chat (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) gab es auch eine Beschreibung dazu.
    VG Norberto
     
  3. #3 Aromaventil, 21.05.2020
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Norberto
    Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe den kompletten Kreislauf bis zur Brühgruppe demontiert und gereinigt und nun fliesst es wieder.
    Es war jedoch kaum Kalk oder Schmutz feststellbar. Nur etwas beim Filter vom T-Stück.
    Gruss
    Patrick
     
Thema:

Dalla Corte Mini EX4 plus kein Brühwasser aus dem Brühkopf

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini EX4 plus kein Brühwasser aus dem Brühkopf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  2. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  4. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...
  5. [Verkauft] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...