[Verkauft] Dalla Corte Mini EX4 +

Diskutiere Dalla Corte Mini EX4 + im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bei mir stapeln sich die Espressomaschinen und ich muss meinen Bestand verringern. Das diese Maschine den Anfang macht, hätte ich mir vor 1,5...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Henning S., 02.02.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    815
    Bei mir stapeln sich die Espressomaschinen und ich muss meinen Bestand verringern. Das diese Maschine den Anfang macht, hätte ich mir vor 1,5 Jahren nicht träumen lassen, denn es ist mein ehemaliger "Daily Driver" und sehr geliebte Dalla Corte Mini in der verbesserten Version von Nobby. Aber seitdem die Leidenschaft für alte Handhebler entfacht wurde habe ich sie immer weniger verwendet und seit einem Jahr steht sie ungenutzt rum, wofür sie viel zu schade ist.
    DSC02787_2048px.jpg
    Bei der Maschine handelt es sich um einen sehr kompakten, temperaturstabilen Dualboiler mit gesättigter Gruppe. Die Maschine heizt in gut 10min auf, hat eine Dosierautomatik, ist durch den Membrandämpfer sehr leise, verwendet bleifreies Messing und kann problemlos auch einer Vielzahl von Gästen dienen. Sie hat schon den separat schaltbaren Dampfboiler.

    Zunächst ein paar weitere Bilder zum Zustand (alle Bilder lassen sich vergrößern):
    DSC02784_2048px.jpg DSC02785_2048px.jpg DSC02786_2048px.jpg

    Die Maschine stammt aus dem Jahr 2014 und ich habe sie gebraucht über das Forum gekauft. Der Verkäufer meinte damals, dass unter die Wasserauffangschale ab und zu mal Wasser gelaufen wäre und sich ein paar Wasserflecken gebildet hätten. Tatsächlich hatte die Maschine aber einen Defekt (Mebrandämpfer undicht), die unter Platte war ziemlich angegriffen und es gab einige Kalkausblühungen. Ich habe die Platte feuerververzinken lassen und alles Instand gesetzt. Damit es keine bösen Überraschungen gibt ein Bild vom Inneren
    DSC02780_2048px.jpg
    Die Pumpe wurde wie der Membrandämpfer im Jahr 2019 ersetzt.
    DSC02782_2048px.jpg

    Was gibt es dazu:
    Betriebsanleitung, Kopie der Rechnung, die originalen Siebträger und dazugehörige 1er, 2er und 3er Siebe, Blindsieb, Tamper, orrginal Düse und Duschsieb. Zusätzlich einen bodenlosen Siebträger und als Besonderheit ein LM 1er Sieb und dazugehörigen Trichter (gibt es meines Wissens nicht mehr und war bei mir ständig im Gebrauch)
    DSC02789_2048px.jpg

    Es handelt sich um eine gebrauchte Maschine im guten bis sehr guten Zustand aber mit Gebrauchsspuren. Die Tassenablage war immer geschützt, die meisten Spuren sind unterhalb der Gruppe.

    Die Maschine kann in München/Sendling getestet und abgeholt werden, ein Versand ist gegen Übernahme der Kosten auf eigenes Risiko möglich. Es sollte aber eine frostfreie Periode abgewartet werden, da momentan noch Wasser im Brühboiler ist.

    Preis 1400,- €,
    Privatverkauf ohne Rücknahme und Gewährleistung

    Grüße
    Henning
     
    saboli, olausbas, Dr.Toast65 und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Henning S., 02.02.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    815
    Vielen Dank. Voranzahlung ist eingegangen. Sorry an diejenigen, die einen Ticken zu spät kamen
     
Thema:

Dalla Corte Mini EX4 +

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini EX4 + - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.